"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Die Welt wird noch länger stehen!

WONDERMIKE 13.01.2010 - 20:02 323303 1799 Thread rating
Posts

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
aNtraXx, du hast die Berichte gelesen? Scheinbar nicht.
Zitat von aNtraXx
(Edit: Ich warte schon auf Wortverdrehungen und Misinterpretationen)
Ah, der 1000. gescheiterte Versuch sich über die Diskussion hinwegzusetzen. Bekommst einen Keks!
Bearbeitet von t3mp am 13.02.2010, 19:28

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Zitat von aNtraXx
Uuuuh... Da schau her. Was für ein Glanzbeispiel, dass die Linken einen Schei*dreck besser sind als die Rechten. Und es ist einfach traumhaft, dass aus jedem Rechten auf einmal ein Nazi wird, aber die Linken ja quasi alle eh nur Gutmenschen sind. Zum Schreien...

(Edit: Ich warte schon auf Wortverdrehungen und Misinterpretationen)
hihihi

"bitte, bitte ich will auch was ur gscheids dazu schreiben, mir is aber nix bessers eingefallen"

:D

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
Zitat von aNtraXx
Und es ist einfach traumhaft, dass aus jedem Rechten auf einmal ein Nazi wird...

Wer sagt das? Es ist nun mal so, dass am 13. Februar nur Neonazis nach Dresden kommen. Wenn sich da ein Mitte-rechts-Gesinnter dazustellt, darf er sich nicht wundern, als Neonazi bezeichnet zu werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Luftan...chtsextremisten

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Zitat von Longbow
hihihi

"bitte, bitte ich will auch was ur gscheids dazu schreiben, mir is aber nix bessers eingefallen"

:D

Ui, da ist noch wer a bisserl blemblem vom Aufstand?

Mich erinnert das ganze nur wieder an dieses Youtube-Video wo die Linken solang auf die Rechten hingestichelt haben (afair sogar Steine geworfen haben), bis diese ausgezuckt sind. Und wenn die "Nazis" eh schon unter Polizeibegleitung sind...

Außerdem wird imho etwas schwer, dass jedem der nachgesagte Neonazi bewiesen wird, genauso wies schwer wäre den Linksradikalen da die ANTIFA zu Beweisen... (Um das gings mir eigentlich).

Edit: Aber ich versteh dich eh. Der blinde Hass gegenüber Andersdenker gehört halt dazu bei euch :p.
Edit2: Auf beiden Seiten natürlich.
Bearbeitet von aNtraXx am 13.02.2010, 19:36

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Jetzt ORF 2, da wird grad darüber berichtet

*Edit* Ok, war ned sehr aufschlussreich :p

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat von prayerslayer
Wer sagt das? Es ist nun mal so, dass am 13. Februar nur Neonazis nach Dresden kommen. Wenn sich da ein Mitte-rechts-Gesinnter dazustellt, darf er sich nicht wundern, als Neonazi bezeichnet zu werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Luftan...chtsextremisten

Sind dann auch alle Zecken wenn dort ein paar rumlaufen?

Gräflicher

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Baden bei Wien
Posts: 976
Zitat von PIMP
das nächste mal stören burschenschafter eine angemeldete antifa-demo. HAARGENAU DAS GLEICHE, aber anderes coleur. in jugendlichem links-fanatismus vielleicht zu übersehen. das meint der haba, das versteh ich auch, als "linker".

Nein. Es ist NICHT haargenau das Gleiche.
Mit so einer Agrumentation stellt du den antifaschistischen Grundkonsens in der Gesellschaft in Frage.

So Daumen mal Pi:
Das offizielle Österreich bekennt sich zum antifaschistischen Grundkonsens. D.h. Nazi-Veranstaltungen zu verhindern sollte der Normalzustand sein. Insofern machst du es dir mit deinem Vergleich etwas zu leicht.

Das der Grundkonsens in letzter Zeit recht gern vergessen wird liegt wohl am Comeback des "Hausverstands", den jüngeren politischen Entwicklungen und das der typische Österreicher einfach nicht antifaschistisch ist.

Wenns für dich also das Gleiche ist bist du in diesem Land in bester Gesellschaft - stellst dich aber außerhalb des antifaschistischen Grundkonsens. Mag sein, dass der ohnehin nur auf dem Papier existiert, aber ich würd die Leute die sich daran orentieren nicht als Audimaxburscherl u.Ä. abtun.

Naja, falsches Forum...

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
Zitat von HaBa
Sind dann auch alle Zecken wenn dort ein paar rumlaufen?

Nein. Aber die Veranstaltung wird von der JLO [1,2] und der NPD ausgerichtet. Kannst dir ausrechnen, wer dort die Mehrheit stellt.

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Junge_...klung_seit_1999
[2] http://www.verfassungsschutz.sachse...ad/JLO_2008.pdf

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Zitat von aNtraXx
Mich erinnert das ganze nur wieder an dieses Youtube-Video wo die Linken solang auf die Rechten hingestichelt haben (afair sogar Steine geworfen haben), bis diese ausgezuckt sind. Und wenn die "Nazis" eh schon unter Polizeibegleitung sind...
Gibt's bei dieser Demo einen konkreten Anlass weshalb du dich dran erinnerst?

Zitat von aNtraXx
Außerdem wird imho etwas schwer, dass jedem der nachgesagte Neonazi bewiesen wird, genauso wies schwer wäre den Linksradikalen da die ANTIFA zu Beweisen... (Um das gings mir eigentlich).
Ach was reden wir noch, es stehen ja bitte alle nötigen Infos darüber wer an diesem Aufmarsch teilnimmt in diesem Thread und den geposteten Links. Dagegen wird die Gegendemonstration von keiner bestimmten Organisation ausgerichtet, die Frage stellt sich also nicht.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat von prayerslayer
Nein. Aber die Veranstaltung wird von der JLO [1,2] und der NPD ausgerichtet. Kannst dir ausrechnen, wer dort die Mehrheit stellt.

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Junge_...klung_seit_1999
[2] http://www.verfassungsschutz.sachse...ad/JLO_2008.pdf

Wer hat denn die Gegendemo initiiert?

Richtig, danke.

Und nein, wenn 100 Austria-Fans im Stadion mit 3000 RAPID-Fans sitzen werden sie keine RAPIDler, sind aber wohl die selben Fußballfans wie die RAPIDler.

@Gräflicher: spiel es einfach mit "angemeldete Demo der ATTAC wird von Burschenschaftlern gestürmt" durch.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Zitat von HaBa
Wer hat denn die Gegendemo initiiert?

Richtig, danke.
:confused:
Zitat
Parteien, Kirchen und anderen demokratischen Organisationen [sic!] hatten die Menschenkette initiiert. Auch Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) nahm an der Kundgebung teil.

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
Zitat von HaBa
Wer hat denn die Gegendemo initiiert?

Die Menschenkette: Was t3mp sagt.
Die Blockaden: http://www.dresden-nazifrei.com/?page_id=590

//Wobei man dazusagen muss, bei der (anfangs?) nicht genehmigten, friedlichen Kundgebung am Albertplatz war auch Die Linke irgendwie mit drin.

Zitat von HaBa
Und nein, wenn 100 Austria-Fans im Stadion mit 3000 RAPID-Fans sitzen werden sie keine RAPIDler, sind aber wohl die selben Fußballfans wie die RAPIDler.

Versteh ich nicht, sag ich nix dazu.
Bearbeitet von prayerslayer am 13.02.2010, 20:16

Gräflicher

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Baden bei Wien
Posts: 976
Also bitte, wir leben in einem Staat der sich bei der Gründung (Staatsvertrag) dazu verplichtet hat gegen NS-Faschismus aktiv vorzugehen und dann solls keinen Unterschied geben ob man eine NS-Demo verhindert oder eine linksgerichete?

In Deutschland gibts den vorher erwähnten Grundkonsens wenigtens noch ein wenig.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat von Gräflicher
Also bitte, wir leben in einem Staat der sich bei der Gründung (Staatsvertrag) dazu verplichtet hat gegen NS-Faschismus aktiv vorzugehen und dann solls keinen Unterschied geben ob man eine NS-Demo verhindert oder eine linksgerichete?

In Deutschland gibts den vorher erwähnten Grundkonsens wenigtens noch ein wenig.


Den Grundkonsens gibt es? Deswegen wurde die Demo erlaubt?


"Verhindert" hat sie im Bsp. übrigens nicht der Staat, da ging es um Gegendemos der jeweils anderen Seite => hat ja wohl garnichts mit dem "Grundkonsens" zu tun (das Bsp.)


Ich bin auch immer noch der Meinung dass diese Verbotssache zur Zeit des Staatsvertrags ein wichtige und richtige Entscheidung war (Umgesetzt wurde das ja nicht wirklich, die SPÖ und die ÖVP der damaligen Zeit hat ja auf "ihre" Nazis nie verzichtet z.B.), in der heutigen, informierten, Zeit wären andere Wege aber mMn besser.
"Ich verbiete meinen Kindern das Zähneputzen, dann machen sie es von alleine weils verboten ist" usw. ... => ich finde dass ein Verbot statt einer offenen Auseinandersetzung viel schlechter geeignet ist um den Faschismus zu bekämpfen.


Solange denen der Mund verboten wird spielt sich das alles, und das ist viel schlimmer, hinter den Kulissen ab ...

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
Zitat von HaBa
Sind dann auch alle Zecken wenn dort ein paar rumlaufen?
1) nennen sich Linke selten Zecken, die Gruppierung der Nazis bzw Neo-Nazis allerdings hat sich selbst den Namen verliehen
2) ist Zecken generelle so oder so eine unsagbar dumme Bezeichnung, da Sozialschmarotzen unterstellt wird; ein Blick in die Medien reicht um zu sehen, wer da eigentlich von wem schmarotzt

@ antraxx
hast mein Mitleid
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz