"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Die Welt wird noch länger stehen!

WONDERMIKE 13.01.2010 - 20:02 323338 1799 Thread rating
Posts

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
Und wenn jeder so denken würde, würds noch schlechter um unsere Ressourcen bestellt sein.
Als würd das Zeug ausm nichts kommen :bash:

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
http://derstandard.at/2000052923960...tion-auf-oe24at


Mit so einem Reichweitenthema fängt es an, fehlen noch die anderen Reichweitenthemen (Ausländer, Asylwerber, ...)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Zitat von hynk
Und wenn jeder so denken würde, würds noch schlechter um unsere Ressourcen bestellt sein.
Als würd das Zeug ausm nichts kommen :bash:

no trolling intended:
was ich mich frag, was is ökologisch sinnvoller - das restliche ketchup wegzuschmeissen oder eine spezialbeschichtete glasflasche zu verwenden, die wahrscheinlich dann auch in mehr als der hälfte der fälle weggeschmissen wird.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Erstens wärs eine Glasflasche und daher praktischer als der Plastikmist. Zweitens könnte man das ganze evtl. mit Pfandflaschen lösen? Und im Wörstkäs gibts immer noch Recycling.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von hynk
Und wenn jeder so denken würde, würds noch schlechter um unsere Ressourcen bestellt sein.
Als würd das Zeug ausm nichts kommen :bash:

*gähn* und wenn mans gar nicht kauft ist es noch besser. Ob das ketchup im magen landet und rausgekackt wird oder gleich im Boden verottet, kommt aufs selbe.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Ich empfehle, nur so for the epic lulz, den Artikel auch anzuklicken und zu lesen....

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Zitat von AdRy
*gähn* und wenn mans gar nicht kauft ist es noch besser. Ob das ketchup im magen landet und rausgekackt wird oder gleich im Boden verottet, kommt aufs selbe.

o m f g.

einfach nur indiskutabel, ich weiß nedmal wo ich anfangen soll zu argumentieren :D


Zitat von NeM
Erstens wärs eine Glasflasche und daher praktischer als der Plastikmist. Zweitens könnte man das ganze evtl. mit Pfandflaschen lösen? Und im Wörstkäs gibts immer noch Recycling.

ja prinzipiell bin ich bei dir, die frage die ich stelle ist halt wie sich das recycling gestaltet, eben mit dieser "spezial" beschichtung innen.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Zitat von AdRy
*gähn* und wenn mans gar nicht kauft ist es noch besser. Ob das ketchup im magen landet und rausgekackt wird oder gleich im Boden verottet, kommt aufs selbe.
Wer hat dich eigentlich wieder reingelassen? S war so herrlich :/.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Wieso? Gegen die Wahrheit gibt eben keine Argumente. Sag mir was der Unterschied ist, obs im Magen oder im Boden landet?

Ich versteh schon, die öko gutmenschen wollen die wahrheit ned hören und komm mir jetzt ned mit "aber die kinder in afrika" :rolleyes:

Edit: Um es nochmal klar zu stellen:
Es geht hier um die Ketchup restln in der Flasche.
Das Ketchup wurde zu diesem Zeitpunkt bereits produziert, 90% davon konsumiert.
Die 10% rest die drinn picken, bringen niemanden was. Die 3 cent oder 3kcal sind mir sowas von wurscht.
Bearbeitet von AdRy am 21.02.2017, 17:06

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
der unterschied ist, wenn du es isst, nimmst du den nährwert auf, sprich es kommt doch einem gewissen zweck zugute. wenn du es einfach so wegkippst, war die ganze leistung & energie für die herstellung für die fisch.
- ob ketchup jetzt prinzpiell gebraucht wird oder nicht ist dabei mal komplett irrelevant.

das hat jetzt auch amal gar nix mit ökobiomensch oder afrika zu tun, da gehts um ganz simple verschwendung in industriestaaten.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich denke bei der Flasche gehts eher um die Usability als um die Restln, die sind halt ein angenehmer Nebeneffekt ;)

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
laut diversen infos ist die beschichtung 'natürlich' und 'essbar'.
(glaube eher, dass es unter diversen grenzwerten liegt)

anderes thema, aber passend zum thread:

ist zwar schon seit ca 2010 patentiert. scheint bisher aber noch relativ unbekannt.
(der kunststoffmarkt setzt immerhin 800 milliarden pro jahr um.)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
k.a. was unter dem link steht, der geht ned, aber so wie es klingt muss ich die leider stark enttäuschen, denn nach definition fällt das dann auch unter "plastik" :p

Kuhlimuh

Big d00d
Registered: May 2016
Location: Wien
Posts: 183
Zitat von AdRy
Wieso? Gegen die Wahrheit gibt eben keine Argumente. Sag mir was der Unterschied ist, obs im Magen oder im Boden landet?

Ich versteh schon, die öko gutmenschen wollen die wahrheit ned hören und komm mir jetzt ned mit "aber die kinder in afrika" :rolleyes:

Edit: Um es nochmal klar zu stellen:
Es geht hier um die Ketchup restln in der Flasche.
Das Ketchup wurde zu diesem Zeitpunkt bereits produziert, 90% davon konsumiert.
Die 10% rest die drinn picken, bringen niemanden was. Die 3 cent oder 3kcal sind mir sowas von wurscht.

10% weniger flaschen die man benötigt? Ergo bei gleicher umweltbelastung 10% webiger mist

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2660
ist aber schon im Einsatz Bogus: (vorausgesetzt das is das selbe?)
http://www.janatuerlich.at/Ja__Natu...ng/Content.aspx
Hab ich aber auch jetzt das erste mal gesehen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz