"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Die Welt wird noch länger stehen!

WONDERMIKE 13.01.2010 - 20:02 323342 1799 Thread rating
Posts

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
Zitat von InfiX
k.a. was unter dem link steht, der geht ned, aber so wie es klingt muss ich die leider stark enttäuschen, denn nach definition fällt das dann auch unter "plastik" :p

Kenn mich nicht aus, aber: sicher?

Zitat
"Ihre Rohstoffe für die Kunststoff verarbeitende Industrie sind – man glaubt es kaum – schlicht Stärke, Zucker, Holz und Pflanzenöle sowie Naturkautschuk.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
@radioactive
Also recycling stell ich mir "einfach" vor.
Gesammelte Flaschen werden wohl mit einem Lösungsmittel ausgewaschen und dann wieder beschichtet.

@AdRy
Nein, es geht nicht um Ketchup in dem Artikel. Das ist einfach nur das Beispiel mit dem jeder was anfangen kann und wurde daher verwendet. Scheinbar gibts die Beschichtung in zwei Varianten. Eine für Lebensmittel und eine für alles andere.

Ich denk da an Vorteile bei Silikonkartuschen und Ahnlichem. Wie wärs mit Lack, Spachtelmasse, etc.
Eine Technologie die uns erlaubt Flüssigkeiten fast restlos aus ihren Behältnissen zu holen ist eine enorme ökonomische und ökologische Entwicklung.

So wie du das zu sehen scheinst wärs ja auch wurscht wenn wir Milch in ungleichgroßen runden Behältern transportieren würden und nicht schön gestapelt damit wir möglichst viel Transport- und Lagerfläche effizient nutzen.

Kuhlimuh hats imo eh schön gesagt.

Zitat von UnleashThebeast
Wer hat dich eigentlich wieder reingelassen? S war so herrlich :/.

:rolleyes:
Ganz egal was du von seiner Meinung hältst, er trägt immerhin was zum Thema bei.
"Wo woar dei Leistung?"

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat von BiG_WEaSeL
Kenn mich nicht aus, aber: sicher?

plastik ist einfach nur umgangssprache für kunststoffe, aus was genau der jetzt hergestellt wird ist dabei eigentlich nebensächlich.
werden dabei nur nachwachsende rohstoffe verwendet oder natürlich abbaubare nennt mans halt oft auch "bio"-kunststoff/plastik.

das ist so ähnlich wie wenn die leute sagen in fertiggerichten ist soviel chemie drin... hajo, im apfel auch. :p

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von hynk
@AdRy
Nein, es geht nicht um Ketchup in dem Artikel. Das ist einfach nur das Beispiel mit dem jeder was anfangen kann und wurde daher verwendet. Scheinbar gibts die Beschichtung in zwei Varianten. Eine für Lebensmittel und eine für alles andere.

Ich denk da an Vorteile bei Silikonkartuschen und Ahnlichem. Wie wärs mit Lack, Spachtelmasse, etc.
Eine Technologie die uns erlaubt Flüssigkeiten fast restlos aus ihren Behältnissen zu holen ist eine enorme ökonomische und ökologische Entwicklung.

So wie du das zu sehen scheinst wärs ja auch wurscht wenn wir Milch in ungleichgroßen runden Behältern transportieren würden und nicht schön gestapelt damit wir möglichst viel Transport- und Lagerfläche effizient nutzen.

Ich habe auch nicht grundsätzlich die technologie kritisiert, sondern, dass Leute die restln "ausputzen" von Produkt im Wert von einigen cent.
Ich habe auch erwähnt, dass es mehr Sinn macht, wenn es um wertvolle Produkte geht.
Zum Transport und der Form ist es aber schon ein weiter Sprung. Das ist wieder etwas ganz anderes. (Warum kommt dann Ketchup nicht im Tetrapack, sondern in einer Flasche? :p )

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
Ok in den Grundzügen war mir das klar, nur dass das für "naturnahe" Produkte auch gilt, nicht. Danke!

Und: es heißt Schemie!

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
WOW!
geniale erfindung, und geniale idee

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
Endlich sind wir so weit mit dem Beipass. Geforscht wird ja schon länger dran, aber was mir da am Ergebnis am besten gefällt sind die Nerven die wieder neue Verbindungen schaffen durch die Reize die vom Beipass - oder in andren Fällen von der Prothese - erzeugt werden.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Wenn die Entwicklung in dem Bereich gut weitergeht, dann braucht ein Querschnittler in 20 Jahren vllt. keinen Rollstuhl mehr..
Echt nice :)

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
*schnellallerollstuhlaktienabstossen* ;)

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
Zitat von Obermotz
Wenn die Entwicklung in dem Bereich gut weitergeht, dann braucht ein Querschnittler in 20 Jahren vllt. keinen Rollstuhl mehr..
Echt nice :)

Wenn ich für jedes Mal, wenn ich diesen Satz gehört habe einen Euro bringen würde.

Die Braille uhr kann nur sehenden Entwicklern und Leuten die keine Smart Watch kennen gefallen. Ein Großteil der blinden Menschen kann gar kein Braille.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat von BiG_WEaSeL
Wenn ich für jedes Mal, wenn ich diesen Satz gehört habe einen Euro bringen würde.
Naja, die Entwicklung schreitet voran. Vielleicht sinds nicht 20 sondern 50 Jahre, aber ich denke schon, dass das Problem mittelfristig geloest werden kann.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
Zitat von Obermotz
Naja, die Entwicklung schreitet voran. Vielleicht sinds nicht 20 sondern 50 Jahre, aber ich denke schon, dass das Problem mittelfristig geloest werden kann.

Das mag durchaus sein und ich streite es auch nicht ab. Ich bin selbst ein Fortschrittsgläubiger, aber ich kann wirklich schon nicht mehr zählen wie oft ich gelesen habe "jetzt haben wir es geschafft".

Ich halte es da eher mit "seeing is believing". :)

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
Die Wahrheit über den Fachkräftemangel:
http://www.manager-magazin.de/unter...-a-1136647.html
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz