"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Die Welt wird noch länger stehen!

WONDERMIKE 13.01.2010 - 20:02 323308 1799 Thread rating
Posts

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
imho absolut zu begrüßen :)

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
passt wohl am besten hier rein (hoffe ich :D)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
natürlich hat der troll die haltung von demokraten oder republikanern nicht großartig ändern können (genauso wie du die meinung der leute im forum ned ändern wirst solangs ballern und rauchn dürfn, egal wieviel skandale noch aufkommen).. da geht es aber um den eigentlich unpolitischen basis-satz den du mobilisierst.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
Zitat aus einem Post von wergor
passt wohl am besten hier rein (hoffe ich :D)

naja ...

"...

Die Autoren räumen selbst ein, dass sie mit ihrer Arbeit allenfalls ein Schlaglicht auf die Folgen russischer Desinformation setzen können. So betrachteten sie nur einen vergleichsweise kurzen Zeitraum Ende 2017 – da war US-Präsident Donald Trump schon ein Jahr gewählt. Forscher im Auftrag des Geheimdienstausschusses des US-Senats haben aber auch schon herausgearbeitet, dass es den Verantwortlichen der Trollfabrik nicht primär darum gegangen sei, den US-Immobilienmogul an die Macht zu bringen. Vielmehr legten sie es demnach darauf an, mittelfristig den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu schwächen, Vertrauen in die Institutionen zu untergraben und die öffentliche Debatte zu vergiften.

..."

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
mir ging es eher darum:
Zitat
Im großen Stil nahmen die Betroffenen laut der Analyse die Manipulationskampagne aber nicht wahr, da einschlägige Inhalte nur 0,1 Prozent der gesamten Interaktionen der Teilnehmer ausmachten und deren politische Ansichten sich auch so gut wie nicht änderten.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
naja ... es reicht ja einen gegner zu "lähmen" ... und nochmal ... so weit ich verstehe wurden hier das verhalten und effekte viele monate nach der wahl analysiert ...

bez. präsident trump ... relevant ist da eine analyse vor november 2016 ...

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
Zitat aus einem Post von wergor
imho absolut zu begrüßen :)

lol apple? die haben doch die ärgsten mechanismen eingebaut um das zu verhindern Oo

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
:cool:

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
https://www.derstandard.at/story/20...-verletzt-haben

Das Thema wurde von einigen hier völlig runtergespielt, ich bin sehr gespannt was die Untersuchungen noch ergeben und bin froh dass so etwas in einer funktionierenden Demokratie nicht untergeht.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat aus einem Post von wergor
imho absolut zu begrüßen :)
Toll, ich hoffe der "Trend" nimmt damit nur seinen Anfang! :)

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
nice

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
7% für 880,000 ist leider trotzdem ein verdammt gutes Investment

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Zitat aus einem Post von Dune-
7% für 880,000 ist leider trotzdem ein verdammt gutes Investment

Gekostet hat sies halt jetzt in Summe knapp 14 Mio Euro... und keiner weiß wie viel von ihren 37,5% das wirklich gebracht hat. (Politische) Werbung stinkt :/

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3445
vorallem: 800k Strafe, dafür gibts 3 (oder sinds 4?) Mille mehr Parteienförderung. Gut gepokert.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz