"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Die Welt wird noch länger stehen!

WONDERMIKE 13.01.2010 - 20:02 147638 1363 Thread rating
Posts

wergor

fantasiebefreit
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 2874
Zitat von NeM
Ich hab da eine schlechte Nachricht für dich......
bwahaha, wollte gerade das selbe posten :D

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6107
Zitat von Dreamforcer
bei uns gibts immer noch rede und meinungsfreiheit
Es gibt aber keine 'Ich beleg random m² öffentlichen Raums mit meinem Zeug' Freiheit.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 14919
Zitat von Dreamforcer
wär auch nicht richtig imho, auch wenns der spö grad nicht passt, bei uns gibts immer noch rede und meinungsfreiheit, und ich kann ma nicht vorstellen dass die menschen so dumm sind uns das alles blind glauben was in den blattln steht.

Genug glauben blind was sie da lesen ...

Als die Heute noch die einzige Gratszeitung war, war sie zwar nie journalistisch gut, aber sie hatte zumindest grossteils unkommentierte APA-Artikel drinnen, mittlerweile streiten sich die 2 täglich darum wer mehr "Schock" in den Headlines hat ...

Aber abgesehen davon ist es auch wirklich eine Müllschleuder, die alten Zeitungen liegen wirklich überall verteilt, die Frage ist halt ob eine Heute die Geld kosten würde überhaupt eine Reichweite hat?

edit: das ganze kommt nur von einem kleinen Teil der SPÖ, glaube nicht das die Bundes-SPÖ viel gegen die Zeitungen hat ...

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 5307
Zitat von Dreamforcer
wär auch nicht richtig imho, auch wenns der spö grad nicht passt, bei uns gibts immer noch rede und meinungsfreiheit
Das ist ja auch schön und gut, letztendlich haben sich diese Medien aber durch staatliche Förderung so eine Machtposition erarbeitet, das sie sehr vielen ihre Meinung aufdrücken können. Wenn dort 10 verschieden Zeitungen liegen würden schön und gut, aber es liegen nur 2 die sehr ähnliche Linie fahren. (Ganz abgesehen von der Mist-Problematik die mich persönlich furchtbar stört. Da geben die Wiener Linien schon extra Geld aus für Leute die die U-Bahn reinigen, aber jeden Morgen liegt mindestens eines der Käseblätter pro 4rer-Sitz wenn ich einsteig)

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6107
Zitat von Hansmaulwurf
Da geben die Wiener Linien schon extra Geld aus für Leute die die U-Bahn reinigen, aber jeden Morgen liegt mindestens eines der Käseblätter pro 4rer-Sitz wenn ich einsteig)
=> Entsorgungsgebühr x Auflage jedes Gratis-Käseblatts mit mehr als 2 Seiten.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7016
die bekommen förderungen ? :rolleyes: fänds auch gut wenn die verschwinden

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 5307
Zitat von davebastard
die bekommen förderungen ? :rolleyes: fänds auch gut wenn die verschwinden
Ich korrigier mich, die offizielle Förderung kommt erst. Ich hab irgendwelche dubiosen Deals mit SPÖ/ÖVP?-nahen Vereinen im Kopf gehabt, find aber atm nichts konkretes mehr dazu.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6107
Inserate.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3030
Zitat von AdRy
leider doch, teilweise sogar wörtlich ohne die quelle zu hinterfragen :(

steht ja in der zeitung. damit muss es stimmen.
gibt auch genug leute welche glauben, das die reality-soaps total real sind.
usw....

DKCH

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 2945
Zitat von Bogus
steht ja in der zeitung. damit muss es stimmen.
gibt auch genug leute welche glauben, das die reality-soaps total real sind.
usw....

gibt auch leute, die an chemtrails glauben...

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Liebe Forengemeinde, nach Smartphones, Tablets, selbstfahrenden Autos, dem Internet und sonstigem Käse ist nun die Revolution da. Wir leben jetzt offiziell in der Zukunft:


Soße (no pun intended):

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 9930
Sehr, sehr geil!
Es sind solche Kleinigkeiten die wirklich einen Unterschied machen können :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 10619
Zitat
Laut Studien bleiben bis zu 15 Prozent der Inhalte von Ketchupflaschen und ähnlich gebauten Behältern ungenutzt. Sie werden entweder weggeworfen und tragen zu den Müllbergen bei oder müssen bei wiederverwendbaren Produkten mühsam ausgewaschen werden.

ich schneid am ende immer die flaschen mit der schere auf und hol mitm löffel den letzten rest raus :D
bei glas natürlich schwierig... aber der name klingt eher nach einem gleitgel für andere zwecke :D

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Ich stell die Flasche wenns langsam leer wird aufn Kopf und beim letzten Rest schraub ich den Deckel runter und schüttel das raus. Ned restlos, aber das meiste geht doch raus.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Behaltet ihr dann auch die (Glas)flasche? Immerhin habt ihr dafür auch bezahlt :rolleyes:

Also die 15% Rest sind mir ziemlich egal bei den Produktpreisen. Wenns 2000€ Kaviar oder sonst teures Zeug wäre, könnt ichs ja noch verstehen aber bei 2€ Ketchup greif ich mir schon auf den Kopf.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz