"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Die Welt wird noch länger stehen!

WONDERMIKE 13.01.2010 - 20:02 149871 1363 Thread rating
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 10619
Zitat aus einem Post von HaBa
Das Grundkonzept deines posts "nicht alle Ausländer sind kriminell" ist in dieser zugegeben blöden Formulierung hier im Forum mMn ja durchaus bekannt. ("Nur wenige Ausländer sind kriminell" wäre eine bessere Formulierung)

imho durchaus mal notwendig bei der überwiegenden post-schieflage nach dem schema "alle ausländer sind kriminell"

insofern, die welt wird noch länger stehen weil es auch leute gibt die zur abwechslung mal was positives posten :)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 8983
Zitat aus einem Post von Dimitri
Klingt halt ein bissl nach Henne/Ei... "Fürchte" ich mich weils mir schon öfter passiert ist, oder passiert es ausgerechnet mir, eben weil ich mich davor fürchte? ^^ (Ich denke Variante1 wäre logischer)

vielleicht auch eine mischung aus beiden :o

eitschpi

alles wird gut
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: vie
Posts: 4127
Na das is mir schon klar, dass meine Einzelerfahrung weniger relevant ist als ein nichtslblödformulierter, konstruktiver random Heute/Österreich/Krone-Beitrag zum Erhalt der positiven Einstellung gegenüber Migration in Österreich.

Ich werd mich das nächste Mal natürlich mehr bemühen, die Schere zwischen der öffentlichen Wahrnehmung und der Realität noch größer zu machen.

Auf einen ad hominem Angriff hab ich auch komplett vergessen, sorry.
Bearbeitet von eitschpi am 26.06.2018, 13:24 (Noch 1 Satz)

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5683
Zitat aus einem Post von eitschpi
Auf einen ad hominem Angriff hab ich auch komplett vergessen, sorry.

was aber in den thread passt!

mit jedem ad hominem Angriff steht die Welt weniger lang;-)

ich sehs wie sk/\r, karma is a bitch, zum glück bitched es oft genug die richtigen

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: PLZ 4C4
Posts: 17186
Es kann ja durchaus sein das man des öfteren angestänkert wird wenn man selber blöd schaut und/oder schnippische Worte von sich gibt. (was dann gerne nicht erzählt wird, weil wer will schon zugeben das es die eigene Schuld war)

aka "Wos wüst"/"Wos schaust mi so au?" > poliert

Andere gehen normal durch's Leben und vermeiden komische Gestalten > keine Probleme



Trickbetrüger ... einmal das Geldbörserl in der vollen Ubahn gestohlen (weil hinten in der Hosentasche) > seitdem in der Jacke oder Rucksack und passe immer darauf auf > kein Problem mehr seitdem
(die Welt ist leider kein friede freude Eierkuchen wo man Wertsachen offen zur Schau stellen kann bzw. herum trägt - zieht nur Probleme auf sich)

eitschpi

alles wird gut
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: vie
Posts: 4127
Ich wollt btw gar nicht wirklich auf Migration raus ursprünglich, sondern auf die allgemeine Sicherheits/alle sind Orschlöcher-Lage. Hätts auch nett gefunden, wenn der Prohaska mein Handy beim Fahrer abgegeben hätte.

Ich habs halt dazugeschrieben, weil die Themen im gesunden Volksempfinden so nah beinandliegen.
Bearbeitet von eitschpi am 26.06.2018, 13:39 (Noch 1 Satz)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7102
Zitat
imho durchaus mal notwendig bei der überwiegenden post-schieflage nach dem schema "alle ausländer sind kriminell"

insofern, die welt wird noch länger stehen weil es auch leute gibt die zur abwechslung mal was positives posten :)

vor allem da am land scheinbar viele leute glauben wien hätte so ein massives problem mit kriminalität....

eitschpi

alles wird gut
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: vie
Posts: 4127
Mich fragen regelmäßig Leute, wie ichs in Wien überhaupt aushalte. Gut eigentlich.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4488
Dafuer glauben aber auch viele Weana, dass das hoechste Bildungsniveau bei uns am Land der Hauptschulabschluss ist, wir mim Traktor ind Hackn fahren und vom Internet noch nie was gehoert haben ;)

// Wie mans in Wien aushalten kann ist aber auch mir unverstaendlich. Jedes mal wenn ich dort bin will ich sofort wieder raus aus der Stadt :p

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15415
wie hats ein kollege von mir mal so treffend ausgedrückt: "wien ist am schönsten im rückspiegel" :D
scnr

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 6477
Zitat aus einem Post von Obermotz
// Wie mans in Wien aushalten kann ist aber auch mir unverstaendlich. Jedes mal wenn ich dort bin will ich sofort wieder raus aus der Stadt :p

Was aber mehr daran liegt ob man ein Stadt- oder Land-Mensch ist und nicht daran, dass Wien für eine Stadt dieser Größe so ungut zum Leben ist.

COLOSSUS

"Hi!"
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien || Stmk
Posts: 10720
Zitat aus einem Post von Obermotz
Dafuer glauben aber auch viele Weana, dass das hoechste Bildungsniveau bei uns am Land der Hauptschulabschluss ist, wir mim Traktor ind Hackn fahren und vom Internet noch nie was gehoert haben ;)


Pfff! Kaerntner Matura, d. h. acht Jahre Volksschule + Tanzkurs, ein bissi mit dem Ochsenkarren (Motorisierung wuerde den gemeinen Bauern vom Lande ueberfordern) zwischen Molkerei und Hof pendeln, und Internetzugang waere wegen des grassierenden Analphabetismus und der allgemeinen Sprachbarriere nauch dann icht sinnvoll nutzbar, wenn ihn ein wohlwollender Staedter einrichten wuerde.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4058
Zitat aus einem Post von Obermotz
Dafuer glauben aber auch viele Weana, dass das hoechste Bildungsniveau bei uns am Land der Hauptschulabschluss ist, wir mim Traktor ind Hackn fahren und vom Internet noch nie was gehoert haben ;)

So mancher Member hier bestätigt alle Vorurteile gegenüber der Landbevölkerung. Namen nenne ich jetzt lieber keine :D

mr.nice.

Newsposter
OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4286
Auch das passt zum Thema "Die Welt wird noch länger stehen" (besonders in Wien)
quality_of_life_231529.png

Quelle:
https://mobilityexchange.mercer.com...living-rankings

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2022
JA ABER DAS SIND JA NUR EXPATS BLAHBLAHBLAH
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz