"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Die Todesspirale unserer Wirtschaft

BooTes 10.05.2005 - 14:03 1464 23
Posts

BooTes

Octocat!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: St. Egyden
Posts: 1595
Zitat
Trotz des heiligen Versprechens der Völker, den Krieg für alle Zeiten zu ächten, trotz des Rufes der Millionen "Nie wieder Krieg", entgegen all den Hoffnungen auf eine schönere Zukunft muss ich es sagen: Wenn das heutige Geldsystem, die Zinswirtschaft beibehalten wird, so wage ich es, heute schon zu behaupten, dass es keine 25 Jahre dauern wird, bis wir vor einem neuen, noch furchtbareren Krieg stehen. Ich sehe die kommende Entwicklung klar vor mir. Der heutige Stand der Technik lässt die Wirtschaft rasch zu einer Höchstleistung steigern. Die Kapitalbildung wird trotz der großen Kriegsverluste rasch erfolgen und durch ein Überangebot den Zins drücken. Das Geld wird gehamstert werden. Der Wirtschaftsraum wird einschrumpfen, und große Heere von Arbeitslosen werden auf der Straße stehen.

Silvio Gesell, 1918
http://www.hostmaster.org/Economy/index.html

Eine recht interessante Homepage zum Thema Zinswahnsinn und allem was damit einhergeht.

bensh

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Wien
Posts: 371
Zu Gesell fällt mir nur die Natürliche Öknonomie dieses Herrn ein, siehe Wörgl.

andL64

VOIDS UR WARRANTY 4 FREE
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: LockeDintheLaB
Posts: 1851
das geld wird immer bei den wenigen bleiben die es scho ewigkeiten hamstern, das war ist und bleibt so....

egal in welcher gesellschaft oder welchem system.

X3ll

╰(*°▽°*)╯
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /dev/null
Posts: 1237
Zitat von andL64
das geld wird immer bei den wenigen bleiben die es scho ewigkeiten hamstern, das war ist und bleibt so....

egal in welcher gesellschaft oder welchem system.

Viva la résistance! :D

MONVMENTVM

...wie monvmental
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: nowhere
Posts: 1572
ich empfehle euch "Buch 3" von Jan Van Helsing.

Edit: btw.: todesspirale klingt nicht schlecht.
Bearbeitet von MONVMENTVM am 10.05.2005, 21:14

andL64

VOIDS UR WARRANTY 4 FREE
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: LockeDintheLaB
Posts: 1851
Zitat von X3ll
Viva la résistance! :D

Der König ist tot, es lebe der König.

MONVMENTVM

...wie monvmental
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: nowhere
Posts: 1572
Zitat von andL64
Der König ist tot, es lebe der König.


hmmm?! *dämlichdreinguck* :D

BooTes

Octocat!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: St. Egyden
Posts: 1595
Zitat von andL64
das geld wird immer bei den wenigen bleiben die es scho ewigkeiten hamstern, das war ist und bleibt so....

egal in welcher gesellschaft oder welchem system.

[ ] du hast den artikel gelesen..

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5852
solche artikel mehren sich in letzer zeit,..
entweder angstmache oder tatsachen die keiner sehen will, wer weis.

das kriege nur gemacht werden um "reicher" zu werden ist eh nix neues mehr, mit reicher definiere ich an: geld, land, wirtschaftsaufschwung vor(rüsten) und nach, rohstoffe, ja sogar lebensnotwendiges wie wasser, macht auspielen/zeigen usw...

ich finde: halten wir alle zam so krachen wir nicht zam, doch wir wählen anscheinend immer alle miteinander die falschen leute, (gut bei uns "noch" ned wir sand eh friedlich) aber andre länder andre sitten...

der bericht letzens das es bald mal krachen wird hat mich schon denken lassen, die wirtschaft die jetzt im gange ist hat versagt oder versagt langsam, arbeit wird immer weniger und weniger... leute haben angst,... oder ist es genau diese angst die uns die gewählten herren über uns auferlegen damit wir auch schön gusch und gehorsam sind ?

wer weis was kommen wird, ich hoffe aber nicht bomben...

naja mochts wos wollts i kauf ma hoid an grund aufn mond, i hoff nur dort gibts auch schon chello :confused:
Bearbeitet von sp33d am 11.05.2005, 08:28

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2488
Zitat von sp33d
ich finde: halten wir alle zam so krachen wir nicht zam, doch wir wählen anscheinend immer alle miteinander die falschen leute, (gut bei uns "noch" ned wir sand eh friedlich) aber andre länder andre sitten...

das is ja eben das Problem. Wer is denn dabei die Neutralität aufzugeben? Je näher die EU Verfassung rückt, desto näher rückt mMn das Ende der Neutralität. Und dann können unsre tapferen Soldaten auch in den Krieg mitziehn. Is das nicht toll?

Zitat

der bericht letzens das es bald mal krachen wird hat mich schon denken lassen, die wirtschaft die jetzt im gange ist hat versagt oder versagt langsam, arbeit wird immer weniger und weniger... leute haben angst,... oder ist es genau diese angst die uns die gewählten herren über uns auferlegen damit wir auch schön gusch und gehorsam sind ?

Es is leider so. Je mehr Leute Arbeitslos is, je schwächer die Arbeiterklasse agieren kann, umso mehr können sich Konzerne vorlehnen und Rechte anderer beschneiden.
Traurig, aber wahr :(
Bearbeitet von schizo am 11.05.2005, 09:06

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5852
paaaapiiiii: "wenn ich mal gross bin will auch mal ein bonzen werden"

btw: unser nationalrat hat gerade die eu verfassung verabschiedet, "Nur eine Gegenstimme!"

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2488
juhu, dass is wieder ne tolle Neuerung

wir leben zwar in ner Demokratie, aber Volksabstimmung, wozu?
brauchen wir doch eh ned :bash:

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7674
Zitat von schizophrenic
das is ja eben das Problem. Wer is denn dabei die Neutralität aufzugeben? Je näher die EU Verfassung rückt, desto näher rückt mMn das Ende der Neutralität. Und dann können unsre tapferen Soldaten auch in den Krieg mitziehn. Is das nicht toll?

... neutalität wen ich das schon höre... :rolleyes:

für mich hat österreich schon lange vor beitritt zur EU aufgegeben.

z.b 1973 EWG oder sonstige sachen danach.

Also bitte ned jetzt lästern das irgendwer "jetzt" die neutralität aufgibt.

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2488
Österreich is nimmer so neutral, wie wir anno '55 waren, komplett sind wirs aber noch nicht. Es treffen uns noch paar Sanktionen.

Nur weil sie schon gelockert wurde muss sie nicht komplett verabschiedet werden. So gibts wenigstens noch die Hoffnung, dass mal wieder daran gedacht wird, warum wir überhaupt ein neutrales Land sind und dass die Regierung wieder wie eine Regierung eines neutraleen Landes agiert.
Auch wenn sich momentan keine Partei so benimmt als wärs dran intressiert.

Ezekiel

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: na
Posts: 3329
österreich neutral? lustig. so ein kleines land wie österreich kann nicht wirklich neutral sein, und wir sind es auch nicht. unsere interessen liegen in europa, und denen sollten wir auch nachgehen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz