"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Digitales Vermummungsverbot

mat 13.11.2018 - 21:05 18650 112
Posts

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Den Part wo ich die Telefonnummer von meinem Erzfeind eintrage und dann Nazi Posts verfasse haben die wohl nicht bedacht :p

Telefonnummer musst bestimmt per Token validieren. So schlau sind sie bei der Umsetzung idr schon.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Zitat aus einem Post von Smut
Telefonnummer musst bestimmt per Token validieren. So schlau sind sie bei der Umsetzung idr schon.
die meisten werden die allerbilligste verification sms gschicht verwenden

und wenn der mayer des or****ch am heisl is und das handy liegen lasst, kann ich den 4 digit code trotzdem aus den notifications am sperrbildschirm abschreiben.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
naja. da hast schon vorsatz dabei etc.
aber stimmt natürlich, da kannst jemand ordentlich reinreiten. verhältnismäßigkeit passt einfach nicht zusammen.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
DAS INTERNET werden die schworzn wohl nie begreifen. :rolleyes:

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1040
Ich hab kein privates Telefon. Werden alle Firmen jetzt permanent aktuelle Telefonbücher hergeben müssen? Der Mobilfunkbetreiber hat keine Ahnung welcher physischen Person meine Nummer zugeordnet ist. Für den ist das nur eine Kostenstelle. Bin ich jetzt ein U-Boot?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
ich versteh es nicht, wie man als politiker im jahr 2019! das internet nicht checken kann/will.
unabhängig vom land jetzt, das zieht sich ja quer durch.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Zitat aus einem Post von bsox
Ich hab kein privates Telefon. Werden alle Firmen jetzt permanent aktuelle Telefonbücher hergeben müssen? Der Mobilfunkbetreiber hat keine Ahnung welcher physischen Person meine Nummer zugeordnet ist. Für den ist das nur eine Kostenstelle. Bin ich jetzt ein U-Boot?
wenn das der Kickl erfährt!

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat aus einem Post von rad1oactive
ich versteh es nicht, wie man als politiker im jahr 2019! das internet nicht checken kann/will.
unabhängig vom land jetzt, das zieht sich ja quer durch.

Sie würden wenn sie wollten.

Es geht bei "Internet darf nicht rechsfreier Raum sein" immer nur um Geld. Oder um Einfluss auf die "Meinung", manchmal via Geld.

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, Volksvertreter?


Oder denkt einer die Bundeskrätzn macht irgendwas "für das Volk"? Mittlerweile heisst ja nichtmal mehr die Partei so....

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von Smut
Wer will das?

Aja und noch was: diese ominöse Verifizierungsdatenbank, die der visonär geplant hat: die hält dann zentral die Information aller Accounts der Bürger.

Die Typen machen das Internet noch kaputter als es bereits ist.

https://futurezone.at/digital-life/...te-an/400366847

Mit Geburtsdatum und Name kannst im Normalfall Leute im Melderegister finden, Datenmässig klingt das schon eher nach 1984 ...

Ich frag mich ja nur was Personen machen sollen die nicht Österreicher sind aber trotzdem gerne in einem österreichischem Forum schreiben würden ...

Es ist halt leider so das die Gesetze entwerfen die nicht durchsetzbar sind, wer braucht schon Fachexpertise wenn ich Sachen aus der Luft greifen kann, find ja eher schlimm das eine der Regierungsparteien mit ihren Parallelmedien genau so eine Medienlandschaft mit Hasspostings gezüchtet hat und jetzt Gesetze genau gegen sowas mitentscheidet, aso stimmt ja ihre "Informationsplattformen" triffts ja nicht :D

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Ich denke die großen Plattformen werden bereitwillig aufspringen, auch die internationalen, more data more money.

Der zusätzliche Verwaltungsaufwand für die größeren nationalen Anbieter wird beträchtlich sein, aber auch das könnte durchaus im Interesse der Regierung sein.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Ich hoffe, die EU schmettert das Gesetz ab....

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Ich hoffe, die EU schmettert das Gesetz ab....

Haben die da was mitzureden?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zumindest vorgestern ib der ZIB2 hats geheißen es muss der EU vorgelegt werden, da EU Recht betroffen ist.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
es spießt sich imho mit der dsgvo, deswegen vielleicht ?

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
i denk da spiesst es sich noch mit viel mehr - was ist zb wenn sich a deutscher in an ö forum registrieren will, gilt das für ihn auch, wer zahlt die sms, wie genau werden die daten überprüft (zb wenns a anonyme telefonnummer wär, denk ihm ausland geht das ja auch noch)

ein fester bockmist, der denk ich so eh nicht durchgeht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz