"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Digitales Vermummungsverbot

mat 13.11.2018 - 21:05 18564 112
Posts

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
Zitat aus einem Post von zeta
https://m.facebook.com/story.php?st...389386941247139 hier ist das Video

Alles nur zum Kopfschütteln
aaaaahahaha. das vid ist aber schon recht derb in seinem humor :D

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat aus einem Post von wergor
aaaaahahaha. das vid ist aber schon recht derb in seinem humor :D

Ich finde es sehr "passend".

Die Steissbratschen sind "in Echt" ja ganz genau so, teilweise ja sogar nur mit abgewandelten Originalzitaten.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
https://www.derstandard.at/story/20...en-ausweiszwang

eh gut, wenns dann wirklich vom tisch wäre

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2488
Dann stehts halt wieder im geheimen Koalitionspapier, falls wir wieder eine FPÖVP Regierung bekommen sollten...

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1034
"Gibst Du mir den digitalen Ausweiszwang, geb' ich Dir die Rücknahme des Rauchverbotes."

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2015
Damit ma anonym unsare Hoamatliebe verbreitn kennan, und wauns trotzdem aaussakimmt wers woa daun woas hoit wieda a Einzlfoi

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von bsox
"Gibst Du mir den digitalen Ausweiszwang, geb' ich Dir die Rücknahme des Rauchverbotes."

:D ich geh mal davon aus, dass die ÖVP den digitalen Ausweiszwang demnächst als Koalitionsbedingung präsentieren wird

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 833
Zitat aus einem Post von XXL
https://futurezone.at/digital-life/...te-an/400366847

Mit Geburtsdatum und Name kannst im Normalfall Leute im Melderegister finden, Datenmässig klingt das schon eher nach 1984 ...

Ich frag mich ja nur was Personen machen sollen die nicht Österreicher sind aber trotzdem gerne in einem österreichischem Forum schreiben würden ...

Es ist halt leider so das die Gesetze entwerfen die nicht durchsetzbar sind, wer braucht schon Fachexpertise wenn ich Sachen aus der Luft greifen kann, find ja eher schlimm das eine der Regierungsparteien mit ihren Parallelmedien genau so eine Medienlandschaft mit Hasspostings gezüchtet hat und jetzt Gesetze genau gegen sowas mitentscheidet, aso stimmt ja ihre "Informationsplattformen" triffts ja nicht :D
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Ich hoffe, die EU schmettert das Gesetz ab....

Zitat
Ebenfalls zulässig ist es laut Gericht, wenn nationale Gesetze dazu verpflichten, die Identität von Inhaber:innen einer Prepaid-Sim-Karte zu speichern. Erlaubt ist auch ein Quick-Freeze, also die umgehende Sicherung von Vorratsdaten, wenn ein Verdacht auf eine konkrete Straftat vorliegt. Allerdings dürfen aus Sicht des Gerichts alle diese Maßnahmen nur zur Bekämpfung schwerer Kriminalität oder zur Verhütung der Bedrohung der nationalen Sicherheit angeordnet werden.
https://netzpolitik.org/2022/ohne-k...und-bahnhoefen/
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz