"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Disput um "Killerspiele" eskaliert

JC 06.12.2006 - 10:33 69620 246 Thread rating
Posts

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11325
Zitat von Bodominjaervi
Und weiter gehts:

Politiker fordert Freiheitsstrafe für Verbreitung von Killerspielen

Ein wirklich armseliger Ablenkungsversuch von den wirklichen Problemen.

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Zwei Sachen

1) http://www.esl.eu/alpen/pro-series/...mes-Don-t-Kill/

und
2)
Es gibt T-Shirts "ich wähle keine Spielekiller" - ist zwar momentan nur in DE, aber ich hätt gern das T-Shirt

Die hatte mal 3Dsuply, allerdings gibts keine mehr. Falls jmd irgendwo drüber stolpert, bitte bescheidgeben.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Zitat von dolby
2)
Es gibt T-Shirts "ich wähle keine Spielekiller" - ist zwar momentan nur in DE, aber ich hätt gern das T-Shirt

Die hatte mal 3Dsuply, allerdings gibts keine mehr. Falls jmd irgendwo drüber stolpert, bitte bescheidgeben.
Hast du schon bei closeup.de nachgeschaut?

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
auch nix gefunden

BlockBuster

Little Overclocker
Registered: Jul 2005
Location: ...
Posts: 57
Zitat von dolby
Zwei Sachen

1) http://www.esl.eu/alpen/pro-series/...mes-Don-t-Kill/
Danke für den Link.
http://farm4.static.flickr.com/3443...08848c9.jpg?v=0
mmd! :D

@killerspielediskussion: Lächerlich. Wird aber vorbeigehen. Ist wie mit Rock'n'Roll. ;)

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
:)

click to enlarge

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
genial. :D

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
full ack
die wii-mote hat sicher schon einige fernseher zu grabe getragen :D

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
Zitat
Schweiz verbietet sogenannte Killerspiele
Protest von Computerspielern erfolglos
Der Ständerat der Schweiz hat die Gesetzesinitiative der Politikerin Evi Allemann angenommen: Sogenannte Killerspiele werden verboten. Außerdem wird ein System mit verbindlichen Altersfreigaben eingeführt.
@Golem

... die schweizer :D

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
verbindliche Altersfreigaben passen eh finde ich...

blöd nur wenn es manche etwas zu gut meinen und das "generelle Verbot" anstreben. Wer alt genug ist muss selber wissen was er tut... Gibt es eigentlich Studien ob übermäßiger Fernsehkonsum auch das Aggressionspotential steigert? DAS würd mich mal interessieren.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
Zitat von whitegrey
verbindliche Altersfreigaben passen eh finde ich...

blöd nur wenn es manche etwas zu gut meinen und das "generelle Verbot" anstreben. Wer alt genug ist muss selber wissen was er tut... Gibt es eigentlich Studien ob übermäßiger Fernsehkonsum auch das Aggressionspotential steigert? DAS würd mich mal interessieren.

sowas wirst nur nie finden, da is eine zu große lobby dahinter

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
Zitat von userohnenamen
sowas wirst nur nie finden, da is eine zu große lobby dahinter

wenn mans so betrachtet, könnte man ja meinen, dass die spielelobby auch schon macht hat. man bedenke, dass manche titel über eine milliarde $ im ersten jahr nach dem release (CoD:MW2), oder jedes Jahr (WoW), einspielen.

PS: bei wow bin ich mir jetzt nicht sicher ob's stimmt, aber so ca wirds schon passen.

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Mich würde eher interessieren, was diese Politiker essen oder trinken, um so deppad im Hirn zu werden?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Zitat von whitegrey
verbindliche Altersfreigaben passen eh finde ich...
Ich weiß nicht so recht, wenn die Entwickler/Publisher so manches beschneiden weil sie lieber das 16er-Rating haben wollen weil so mehr verkauft wird etc.

Den Kindern ist es sowieso egal was für ein Rating das Spiel hat, normal eh desto höher desto besser. Die Eltern kaufen die Spiele imho eh nicht nach Rating sondern nach der Verpackung (uh das schaut grauslich aus, das bekommst nicht) ... und seit wann sind die Eltern der Hauptmarkt bei Spielen?


Diese Rating-Firmen sind sowieso eine eigene Mafia ...

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Zitat von whitegrey
verbindliche Altersfreigaben passen eh finde ich...

blöd nur wenn es manche etwas zu gut meinen und das "generelle Verbot" anstreben. Wer alt genug ist muss selber wissen was er tut... Gibt es eigentlich Studien ob übermäßiger Fernsehkonsum auch das Aggressionspotential steigert? DAS würd mich mal interessieren.

hmm...eher ein mix ?

http://www.ofdb.de/plot/14108,33359,Benny%27s-Video

afair beim aufkommen der privaten sender waren da doch solche untersuchungen im gange, wie sich der fernsehkonsum jugendlicher auf deren psyche auswirkt.

ftp.
Bearbeitet von flying_teapot am 19.03.2010, 18:47
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz