"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Disput um "Killerspiele" eskaliert

JC 06.12.2006 - 10:33 70039 246 Thread rating
Posts

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Zitat
Der als introvertierter Einzelgänger geltende 18-Jährige besucht den Angaben zufolge das Gymnasium in Offenburg und war früher Schüler in Ichenheim.

Es sind eh immer die gleichen...
was hat das mit spielen zu tun dass die leute von haus aus einfach ein bisschen komisch drauf sind

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat von vb3rzm
Also bleibt den wirklich an Gewalt interessierten bald nur mehr

http://www.milak.at/waffen/simulatoren.shtml

Völlig aberwitzige Diskussion. Zynisch²


Mir gehts ja z.B. nichtmal um die Waffen ansich.

Aber: soweit ich weiß hat er mit Kugeln getötet und nicht mit bits und bytes, aber gegen die Kugeln will keiner was machen sondern gegen die Computerspiele.


Ohne Puffe kein Amoklauf "."

Ohne Killerspiele sehrwohl Amokläufe "."





Nachtrag:
http://orf.at/061206-6771/index.html


Bravo, das wird genau in die Richtung gehen.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
mit einem hatte der emstetter recht:

gebt jedem eine waffe und das problem löst sich von selbst!

_________________________________________________
hoffma dass die spiele industrie es irgendwie schaft da mitzu reden

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Zitat von hynk
mit einem hatte der emstetter recht:

gebt jedem eine waffe und das problem löst sich von selbst!

_________________________________________________
hoffma dass die spiele industrie es irgendwie schaft da mitzu reden

Meinst du das ernsthaft. Dann haben wir Zustände wie z.B. im Irak

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3778
Zitat von lalaker
Zitat von hynk
mit einem hatte der emstetter recht:

gebt jedem eine waffe und das problem löst sich von selbst!

_________________________________________________
hoffma dass die spiele industrie es irgendwie schaft da mitzu reden
[/b]

Mein Vater hat ein .22 Gewehr, und mein Onkel eine .357 Magnum (mitn 8" Lauf) und ich hab zwei Gaspistolen (G19 und G18C, beides Uncompany Customs), garnicht zu sprechen von meiner Messersamlung, mehrere Glock Feldmesser, Einhandmesser und auch ein paar praktischere sachen wie Leahterman Tools und Schweizer messer.

Ich hoffe ich werd jetzt nicht von der COBRA besucht, weil ich hab nämlich auch Doom 3, Quake3, UT 2003, Halflife und andere solche böse spiele!

Zitat

Ich bin mir ziemlich sicher, das man die wahren Gründe gar nicht suchen bzw. finden will.
Wer will schon hören, das unsere Gesellschaft nunmal immer mehr "Verlierer" produziert.
Und diese Gesellschaft kann mit Verlierern nix anfangen, schließlich sprechen alle von Chancen, keiner von Risiken. Owbohl beide Wörter doch eigentlich untrennbar sind.

Dass man sich da wieder auf die bösen Computerspiele stürzt, aber kein Wort über die Hersteller von Waffen, insbsondere Handfeuerwaffen verliert, war nicht anders zu erwarten.

Du hast ganz recht, Verlierer werden nicht geboren sondern von Unserer Gesellschaft gemacht. wie ich schon sagte, zieh dich anders an als alle, sei hochintelligent, oder einfach nur scheu und du bist schon ausgeschi*en und ausgegrenzt.

die probleme der gesellschaft aufs Internet, computerspiele oder sonstwas zu schieben ist reichlich einfach. aber sicher nicht die richtige lösung.

Aufklärung und bildung uaf dem gebiet wären sicher besser angebracht.

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
er meinte eher dass er sich selbst wegräumt und niemanden sonst

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 450
Handle ich jetzt als Elter schon verantwortungslos, weil ich meine Kinder Crash Bandicoot spielen lasse?

kel

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: vienna city
Posts: 162
Nein, aber ohne Ziel und Maas kanns leicht sein, dass man sich in eine Psychose flüchtet.

Wer noch dazu a bisser raucht, läuft meiner Ansicht nach Gefahr: sich die (zum Leben erforderliche) Anerkennung auf anderen Ebenen zu holen... läuft Gefahr als Reaktion den triggerfinger zu benutzen... läuft Gefahr in sozialer Armut zu sterben und läuft Gefahr sich einer "Abhärtung" zu unterziehen.

Diese Abhärtung beruht auf der Visualisierung von etwas....

OK ES FOLGT DAS BEISPIEL: HÖHENANGST!
Eigentlich ist die korrekte Bez. Höhenschwindel aber anyway... es wird zum Teil mit Hilfe von Computern eine virtuelle Brücke geschaffen und der Patient WEISS genau dass es nicht echt ist, aber sein Körper weigert sich dennoch.

Der Geist mag verstehen, daß es sich nur um ein Computerspiel handelt, aber wenn man etwas "verinnerlicht" hat das Bewusstsein verhältnismäßig Mitspracherecht.

Ich hoffe das ist verständlich, jedenfalls entsage ich einer Vielzahl von Spielen vollständig, weil ich überzeugt bin, meinen Bedarf lebenslang gedeckt zu haben...

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Ich finde das was bereits gesagt wurde sehr treffend, und das war auch immer meine Ansicht. Schuld ist nicht das Pc-Spiel (bzw nicht alleine).
Wenn ich dne Jungen sehe wie er "tolle" Fotos in Pose von sich und seinem Jagdgewehr macht, frag ich mich net aus welchem Spiel er die Pose kennt, sonder wer ihm die verfi**te Waffe in die Hand gedrückt hat. Imho sind Waffen sowieso für Privatpersonen verboten, aber selbst wenn hier waffennarren sind, sowie Roman,(sorry wenn du dich damit nicht identifizieren kannst, dann sag ein anderes wort dafür :D) wird er mir wohl zustimmen, das es sehr viel sinnvoller wäre, Eltern nen guten Umgang mit Waffen ("Wegsperren") zu lehren, und Schusswaffen erst ab 25 herzugeben. Weil wenn wer n Waffennarr ist, soll er es imho als Kibara probieren, oder bis 25 keine Waffe habem, wenn er/sie so vernarrt auf Waffen ist, kann er bis zur geistigen Reife auch Modell-Waffen sammeln (Stichwort Heavy-Weight Softgun)

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
In der CDU/CSU ist jetzt scheinbar ein Wettlauf ausgebrochen. Jeder möchte der Killerspiel-Killer werden!

http://www.tagesschau.de/aktuell/me...EF1_BAB,00.html

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat
Imho sind Waffen sowieso für Privatpersonen verboten

Deiner Meinung nach sind Waffen verboten? Jeder 18 Jährige kriegt Schusswaffen der Kategorie D und glaub auch C.

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Vielleicht ist sowas in Zukunft ja bald die Lösung?

MONVMENTVM

...wie monvmental
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: nowhere
Posts: 1572
Solangsam regt mich die ganze Sache voll auf. Nach dem ich mir den Thread durchgelesen habe, wollte ich auf gmx meine mails prüfen und da sehe ich auf der GMX startseite schon wieder was über einen geplanten Amoklauf in Offenburg.

Der interessanteste Teil davon:
Zitat
Der Jugendliche interessiere sich für Gewalt verherrlichende Computerspiele. Er gelte als introvertierter Einzelgänger mit schulischen Problemen.
:rolleyes:


Link

Mich geht die ganze Kacke schon an...

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/...g646/index.html

Wenigstens hat er niemand anderen umgebracht...

Volodja

Bloody Newbie
Registered: Nov 2006
Location: vienna
Posts: 27
Ich finde wir brauchen uns gar nicht auf diese (mittlerweile) endlose diskussion einlassen, weil die eine der zwei unterschiedlichen Streit-parteien nicht einmal von allem ne ahnung hat über was sie redet...

oder was meint ihr? ich kann doch nicht mit jmd über bier diskutieren, der noch nie in seinem leben ein bier getrunken/gekostet hat? der kann höchstens davon reden, was ihm sein freund über ein pils-bier erzählt hat...

und so verhält sich das hier auch, diese politiker, die jetzt die masse gegen "killer-spiele" aufhetzen und dabei sträflich vernachlässigen, was eigentlich gleich große bzw. größere schuld daran haben könnte an dem, was passiert ist.
wieso prangern sie nicht auch spongebob an, weil dort explodieren auch häuser und ein riesiger atompilz kracht durch die bildröhre in die augen kleiner kinder...

diese mf, engstirnigen, ahnungslosen und falschen hunde in "machtpositionen" sollten ein bisschen darauf achten, was wann und wie in die öffentlichkeit gerät.

lg vol.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz