"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Do samma owa zaumgrennt

mat 29.07.2013 - 17:52 18930 237 Thread rating
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Polizeibrutalität vom Feinsten bei einem Protesteinsatz in Wien.


Zitat
Am 28. Juli wurden einge Refugees des Refugeecamp-Vienna völlig unerwartet in Schubhaft genommen. Es hieß, die Menschen würden noch am selbigen Tag deportiert werden. Dagegen regte sich Widerstand, um ein Uhr in der Nacht auf Montag versammelten sich vor dem PAZ Rossauer Lände rund 120 solidarische Menschen. Bis zum Morgengrauen blieb alles ruhig, die ganze Nacht wurde kein einziger Polizeibeamte auf der Straße gesehen. Als die Exekutive schließlich gegen 8:30 morgens völlig überraschend mit unerwartet großem Aufgebot das Gebäude umstellte, ereignete sich folgende Szene.

Backup-Link falls das Video offline geht: http://videobam.com/zBGtu

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
weshalb sind die alle plötzlich losgerannt ? waren die wasserwerfer schon angerückt ?

ftp.

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1079
Weiß nicht so recht was ich davon halten soll.

Auf der einen Seite sieht das definitiv nach einem absichtlichen Bodycheck aus. Auf der anderen Seite verhält er sich danach nicht so, als ob er ein Typ wär, der ein Mädl mit voller Absicht vom Boden holt. Also durchaus fürsorglich und offensichtlich von schlechtem Gewissen geplagt. Die Aussage "do samma owa zaumgrennt" wird ein Resultat davon sein.
Ich glaub der hat ganz einfach den "Impact" unterschätzt, was natürlich keine Entschuldigung sein soll.

Jedenfalls ist es gut, dass es geteilt wird. Das erinnert die Polizei hoffentlich wieder daran, dass sie heutzutage von hunderten Smartphone(kameras) umgeben sind und sich nicht mehr alles leisten können.
Bearbeitet von Garrett am 29.07.2013, 18:04

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
super reaktion, fast wär sie ihm noch vorbeigelaufen! :bash:

ack @ garret ... depperte (re)aktion. unnötig as hell, aber wohl auch nicht wirklich eine gewollte/beabsichtigte folge. ein sehr menschlicher patzer, das schlimme ist eigentlich wenn man sich vorstellt was passieren kann wenn solch 'trainiertes' personal dann in wirklich brenzlige situationen kommt.

wenn sie von ein paar umherlaufenden passanten schon 'überfordert' sind, was passiert wenn da die oma mit der steinschleuder aufmaschiert?
Bearbeitet von Master99 am 29.07.2013, 18:04

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Zitat
Weiß nicht so recht was ich davon halten soll.

Auf der einen Seite sieht das nach einem absichtlichen Bodycheck aus. Auf der anderen Seite verhält er sich danach nicht so, als ob er ein Typ wär, der ein Mädl mit voller Absicht vom Boden holt. Also durchaus fürsorglich und offensichtlich von schlechtem Gewissen geplagt. Die Aussage "do samma owa zaumgrennt" wird ein Resultat davon sein.

Jedenfalls ist es gut, dass es geteilt wird. Das erinnert die Polizei hoffentlich wieder daran, dass sie heutzutage von hunderten Smartphone(kameras) umgeben sind und sich nicht mehr alles leisten können.
Bitte was? In dem Moment wo des Mädl aufklatscht wird er gecheckt haben dass des durchaus auch für Ihn Konsequenzen haben wird können, was ich durchaus begrüßen würde. Immerhin sind wir nicht in Syrien oder sonst wo...

:edit:
Ich selbst erachte das als übertriebene Polizeigewalt, weil die gute wollt weder ihm noch seinen Kollegen was tun, hat keine Steine oder sonstiges geworfen, sondern hat sich normal in Richtung "weg" von den Cops bewegt.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von mat
Zitat von jet2sp@ce
Wo hab ich geschrieben dass das Fe am Tag offen sei? :confused:
Zitat
Die Asylverfahren der Betroffenen - sie stammen alle aus Pakistan - seien rechtskräftig negativ.
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/1435550/AsylSuchende-werden-heute-abgeschoben

aha, ein negativer bescheid auf einen asylantrag ist also ein "völlig unerwarteter" Grund?

Sich zu illegalen Einwanderern zu bekennen ist also "solidarisch"? pisst mich an was menschen machen nur um als solzial und "solidarisch" zu gelten tun. zu welchem zweck?

schauts bitte mal wie andere länder mit illegalen umgehn.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat von Pedro
Bitte was? In dem Moment wo des Mädl aufklatscht wird er gecheckt haben dass des durchaus auch für Ihn Konsequenzen haben wird können, was ich durchaus begrüßen würde. Immerhin sind wir nicht in Syrien oder sonst wo...

:edit:
Ich selbst erachte das als übertriebene Polizeigewalt, weil die gute wollt weder ihm noch seinen Kollegen was tun, hat keine Steine oder sonstiges geworfen, sondern hat sich normal in Richtung "weg" von den Cops bewegt.

es sieht nicht so aus, als ob er sie mit absicht auf die stufen schleudern wollte. der bodycheck ist unnötig brutal, da wird dir niemand widersprechen, aber wie du schon selber sagst: wir sind nicht in syrien.

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Zitat von Garrett
Weiß nicht so recht was ich davon halten soll.

Auf der einen Seite sieht das nach einem absichtlichen Bodycheck aus. Auf der anderen Seite verhält er sich danach nicht so, als ob er ein Typ wär, der ein Mädl mit voller Absicht vom Boden holt. Also durchaus fürsorglich und offensichtlich von schlechtem Gewissen geplagt. Die Aussage "do samma owa zaumgrennt" wird ein Resultat davon sein.

Jedenfalls ist es gut, dass es geteilt wird. Das erinnert die Polizei hoffentlich wieder daran, dass sie heutzutage von hunderten Smartphone(kameras) umgeben sind und sich nicht mehr alles leisten können.

Das war fix ein absichtlicher Bodycheck mit dem Ziel das ers stoppt... Is ihm halt a bisserl eskaliert* und wie er ihm klar wird das sie grade vor Zeugen potentiell toedlich auf die Stufen aufschlagt kommt ihm die Panik...

Gut das sowas gfilmt wird... hoffentlich hats a ordentliches Nachspiel - auch wenn ichs bezweifel..


//*und damit mein ich er war zu fahrlaessig die Stufen zu merken, nicht das ihm die Staerke seines Tackles eskaliert waer...
Bearbeitet von wacht am 29.07.2013, 18:25

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Zitat
Das war fix ein absichtlicher Bodycheck mit dem Ziel das ers stoppt... Is ihm halt a bisserl eskaliert und wie er ihm klar wird das sie grade vor Zeugen potentiell toedlich auf die Stufen aufschlagt kommt ihm die Panik...

Gut das sowas gfilmt wird... hoffentlich hats a ordentliches Nachspiel - auch wenn ichs bezweifel..
full ack! Weil das ist scheinbar das einizige, dass sie in den Kasernen -und beim verstecken in den Wachstuben- lernen... Deeskalation ist was anderes.


Imo geht's hier weniger darum ob´s die paar Hansl´n abschieben (nichts für ungut)... da geht's mehr darum, wie mit österreichischen Staatsbürgern umgegangen wird und imo ist in dem Video so rein gar keine Verhältnismäßigkeit zu sehen.

Was machens denn wirklich wenns mal brenzliger wird und die Cobra keine Zeit hat weil ich mim Bierflaschl im Garten laut denke? Gleich mal tot tasern und noch a paar 9mm Pemmerle abfeuern?

Wahrscheinlich habens dann nach 12 Schuss zu viert/fünft noch das Argument dass ich mich bewegt hab... bewegliches Ziel erlaubt massiven Schusswaffeneinsatz... bei ein, zwei nicht tödlichen Treffern :rolleyes:
Bearbeitet von Pedro am 29.07.2013, 18:17

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
Zitat von blood
es sieht nicht so aus, als ob er sie mit absicht auf die stufen schleudern wollte. der bodycheck ist unnötig brutal, da wird dir niemand widersprechen, aber wie du schon selber sagst: wir sind nicht in syrien.

möglich, dass er es nicht beabsichtigt hat, nur bei so einem Bodycheck, muss er damit schon rechnen, dass keine weiche Wiese in der Nähe ist, wird ihm schon bewusst gewesen sein
Bearbeitet von grond am 29.07.2013, 18:18

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
Zitat von Pedro
Imo geht's hier weniger darum ob´s die paar Hansl´n abschieben (nichts für ungut)... da geht's mehr darum, wie mit österreichischen Staatsbürgern unschuldigen Menschen umgegangen wird und imo ist in dem Video so rein gar keine Verhältnismäßigkeit zu sehen.

fixed that for you!

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Zitat von Pedro
Imo geht's hier weniger darum ob´s die paar Hansl´n abschieben (nichts für ungut)... da geht's mehr darum, wie mit österreichischen Staatsbürgern umgegangen wird und imo ist in dem Video so rein gar keine Verhältnismäßigkeit zu sehen.

Find ich auch, egal wegen was und von wem da grade protestiert wird...

So einen Bodycheck in Richtung einer Stiege darf er netmal bei einer 100kg Kantn machn die randaliert... bei einem 60kg Maedl is das nochmal was ganz anderes...

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Der Herr von der Exekutive kann froh sein, dass sie nicht voll mit dem Gesicht gegen die Kante von den Stufen geknallt ist, sondern sich im letzten Moment mit dem Arm auch noch abgefangen hat, sonst hätte das richtig böse ins Auge gehen können.

Trotzdem eine echt unschöne Szene!

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Zitat
fixed that for you!

Merci, hab mich da im Eifer des Gefechts wohl eher strachemäßig artikuliert... mea culpa! -> War und ist weder so gemeint, noch gedacht.
Bearbeitet von Pedro am 29.07.2013, 18:24

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
der arm ist gebrochen oder? krass. menschlicher fehler, der noch viel schlimmer hätte ausgehen können.
die aussage von ihm ist auch verständlich, weil ihm offensichtlich der reis geht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz