"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Doch keine Eurofighter für at?

dosensteck 25.09.2005 - 00:40 9105 179
Posts

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
http://www.orf.at/050924-91610/inde...1txt_story.html

durch eine vertragsklausel wäre es möglich da es lieferprobleme gibt.

Zitat
Für die Opposition sind die Lieferprobleme beim Eurofighter hingegen die herbeigesehnte Chance, doch noch aus dem Vertrag aussteigen zu können.
Bearbeitet von dosen am 25.09.2005, 00:53

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Mach lieber ein "?" hinten dran ...

Ist ja immerhin schon genug Geld geflossen nehme ich an ...

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Zitat von HaBa
Mach lieber ein "?" hinten dran ...

Ist ja immerhin schon genug Geld geflossen nehme ich an ...

ist auch wieder richtig, in welche taschen is die andere frage

Armax

OC Addicted
Registered: Apr 2004
Location: .
Posts: 1058
Thread aufwärm:
ORF 2 JETZT LUFTKAMPF UM DEN EUROFIGHTER
sehr empfehlenswerte diskussion!

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Allein die überflüssigen Debatten, von Grün- und Rot Politikern angezetteln, haben sicher schon mehr gekostet als die ganze Unternehmung "EF-BEschaffung". :o

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Einfach sensationell wie Kräuter auf einmal versucht hat, mit dem Ökologie-Thema gegen die Eurofighter zu meutern... :D

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat von jet2sp@ce
Allein die überflüssigen Debatten, von Grün- und Rot Politikern angezetteln, haben sicher schon mehr gekostet als die ganze Unternehmung "EF-BEschaffung". :o


Sogar bei den österreichischen Politikergehältern hats noch nichtmal Flugzeuge gegeben zu der Zeit als sie sudern anfangen hätten müssen um das zu erfüllen ...

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Genau! Wegen dem Klimawandel! haha
Btw: Ich frage mich grade, wozu ich die Tür absperren soll. Ich bin von lauter freundlichen, netten Nachbarn umgeben.. :rolleyes: :p

Edit: Aber ich könnte ja die Weißrussen fragen, ob sie nicht - gratis natürlich - die Sicherheit übernehmen könnten, falls doch was ist!
Bearbeitet von jet2sp@ce am 04.02.2007, 23:26

Armax

OC Addicted
Registered: Apr 2004
Location: .
Posts: 1058
Also ganz "offen gesagt": Ich find solche Diskussionen spitze! Sowas sollts imo 2x in der Woche geben! :)
Ich glaub ich hab das erste Mal seitdem ich vom Eurofighter weiß, mal von nem Miltärstrategen einen Kommentar gehört...

Kräuter hat mit dem Klimawandel-Vergleich echt nen Bock geschossen: Als würden 18 Eurofighter je soviel CO2 austossen, als das dass ins gewicht fallen würde. :rolleyes:

Kogler (als Repräsentant der Grünen) hat in der Diskussion zwar imma den großen Staatsstreich an die Wand malen wollen, is aber mit seinen Argumenten doch zu sehr polemisch gewesen.

Ich bin echt mal gespannt, was bei dem Untersuchungsausschuss rauskommt...

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Besonders SPÖ-Politiker üben sich immer wieder als zirkusreife Schlangenmenschen zwischen unbedingter Neutralität und EU-Verteidigungspolitik; da wird ganz locker die Schweiz bemüht, die vielleicht unseren Luftraum übernehmen soll, und im selben Satz von der Wahrung unserer Neutralität gesprochen weil ja keine Truppen stationiert werden... bei keinem Thema gibts eine vergleichbare Scheinheiligkeit, einfahc nur noch lächerlich.

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
das ganze eurofighter konzept is doch daneben...
was wir wirklich brauchen: geostationäre satelitten, die mit Laser des Aggressors Luftwaffe ausschalten ;)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
der ganze ausschuß wird eine einzige riesen blamage ... die eurofighter kommen weil sie ganz einfach schon bestellt sind und da gibts keine 14tage rückgaberecht ...

alleine die stornogebühren sind gigantisch (insbesondere dafür, dass wir dann gar nichts hätten)

ich finde der orf sollte die parteien klagen, da sämtliche berichterstattung zu dem thema als politische werbung missbraucht wurde ...

wenn man die sendezeit hochrechnen würde dann könnten wir uns wahrscheinlich noch ein paar apache von den amis holen und eventl. die spaghettifresser im süden unterjochen ... müsste man als Ösi dann keine Maut mehr zahlen wenn man an den Hausstrand nach Tschesolo will ... es würde schnitzelpizza geben und echten rotwein aus dem burgenland ... ach wär das schön :eek:

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
wär schon nett wenn ma wieder eine marineflotte in triest hätten ;)

jetzt ists eh zu spät, komisch das erst jetzt rauskommt das die betriebskosten nochmal an haufen mehr kosten als die alternativen, ich mein wir brauchen nett wirklich eurofighter, gripen hättens genauso getan (und die würden jetzt schon fliegen ....) ich mein wenn wirklich ein land beschliesst das österreich übernehmen will dann helfen die 18 eurofighter recht wenig, das einzige was die abfangen können sind passagierflugzeuge die sich verirren ...

H.E.N.K

iam a l4hm3 nubi © DAO
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Wien
Posts: 2706
Zitat von 22zaphod22
der ganze ausschuß wird eine einzige riesen blamage ... die eurofighter kommen weil sie ganz einfach schon bestellt sind und da gibts keine 14tage rückgaberecht ...

[...]

:eek: zaphod hat die Lösung!! Das Fernabsatz-Gesetz :D ;)

genial ;) ich warte nur darauf bis der erste Politiker auf die Idee kommt :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ich denke das EADS mit denen genauso cash macht selbst wenn Österreich sie ablehnt, haben genug Aufträge wos sicher nicht nachkommen ....

ich meine wir kriegen jetzt Flieger aus der ersten Tranche, wobei ausgemacht war das wir welche aus der 2ten kriegen weil die normal ausgereifter sind ....

ich mein alle anderen alternativen hätte man fast sofort bekommen ohne ewig zu warten, und die funktionieren 100%ig
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz