"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Doch keine Eurofighter für at?

dosensteck 25.09.2005 - 00:40 9107 179
Posts

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Wenn für alle gemeinsam eine Einsparung möglich ist, kann das ganz schnell gehen.

Das Problem im Militärbereich ist aber, dass das so etwas wie der Stolz einiger Nationen ist, und es ihnen als heikel erscheint das Militär aus den Händen zu geben.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
bla delete

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
schneidet das thema nur zum rand an, aber was ich viel schlimmer finde, sind die nicht eingehaltenen wahlversprechen der roten, verdammt nochmal wieso wird der mist der uns versprochen wird nicht gesetzlich bindent vorgegeben.

ich sehs schon ich wechsel den beruf, werd politiker, versprech mit meiner partei "viva la austria" jeden österreicher pro monat 3000€ extra und auf gehts. nachdem ich dann stimmstärkste partei mit sicherheit habe, gehts ans österreicher abzocken - da ne steuer, dort lass ich mich - für ein hirnloses gesetz, was den grossfirmen zu gute kommt - schmieren ... jo man gönnt sich ja sonst nix

und eu mässig schön zu allem ja und amen sagen, passt. es ist nicht teil der eu-verfassung, dass militärische ausgaben vorgegeben werden ? bin gespannt, was der neutralität wirklich noch übrig ist, in ein paar jahren...

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zitat von xaxoxix
schneidet das thema nur zum rand an, aber was ich viel schlimmer finde, sind die nicht eingehaltenen wahlversprechen der roten, verdammt nochmal wieso wird der mist der uns versprochen wird nicht gesetzlich bindent vorgegeben.

weils gesetze gibt?? was is denn das für eine naive einstellung? nur weil die SPÖ will, heißts noch lange nicht, dass sie kann/darf!

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
auf was willst du hinaus, davon red ich doch grade, wenn wahlversprechend gesetzlich bindent WÄREN, vielleicht WÜRDEN sich herren politiker bei ihren wahlversprechen mehr gedanken im vorfeld machen ... was hat das mit naiv zu tun ?

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat von xaxoxix
und eu mässig schön zu allem ja und amen sagen, passt. es ist nicht teil der eu-verfassung, dass militärische ausgaben vorgegeben werden ? bin gespannt, was der neutralität wirklich noch übrig ist, in ein paar jahren...
De facto waren wir nie neutral. Das würde ja eine ernstzunehmende Verteidigungspolitik voraussetzen. Und Truppenübungs-Szenarios gab es ausschließlich gegen einen Einfall der Russen. Unsere Neutralität war nie das Papier wert, auf dem sie geschrieben war.

Ich fürchte wenn Wahlversprechen bindend würden ginge es noch weiter bergab, denn dann müssten sie sich ja daran halten was sie vor den Wahlen "versprechen".

Und es wird noch besser: Die SPÖ bringt jetzt voller Stolz Werbeinserate in mehrere Zeitungen, "Neutralitätsflieger statt ÖVP-Kampfbomber". Gleichzeitig ist ein Anti-SPÖ Inserat unterwegs mit Gusi und einem EF im Bild, "Hier landet mein Wahlversprechen". Da bleibt einem glatt die Spucke weg. :D

http://www.orf.at/070628-13871/index.html
Bearbeitet von t3mp am 28.06.2007, 20:00

Ezekiel

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: na
Posts: 3329
Zitat
und eu mässig schön zu allem ja und amen sagen, passt. es ist nicht teil der eu-verfassung, dass militärische ausgaben vorgegeben werden ? bin gespannt, was der neutralität wirklich noch übrig ist, in ein paar jahren...
österreich ist nicht mehr neutral.

österreeich hat im rahmen der petersberg-aufgaben die möglichkeit sich an friedenserhaltenden und friedensschaffenden militärischen einsätzen zu beteiligen. damit ist die neutralität gestorben.

Brother Quintus

(!) o_O :O ^_^
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Vienna, Austria
Posts: 657
Zitat von xaxoxix
auf was willst du hinaus, davon red ich doch grade, wenn wahlversprechend gesetzlich bindent WÄREN, vielleicht WÜRDEN sich herren politiker bei ihren wahlversprechen mehr gedanken im vorfeld machen ... was hat das mit naiv zu tun ?

Naja sie können ja vor der Wahl nicht wissen zB. wieviele Sitze sie im Parlament bekommen. Beinflusst ja auch wie schwierig es ist etwas durchzusetzen. Politik ist eine Welt voller Kompromisse. Wenn jeder sie wählt, dann könnten sie natürlich alles mögliche umsetzen.

Ezekiel

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: na
Posts: 3329
sinnvoller wärs wenn die bevölkerung und die (massen)medien ein bisschen nachdenken und sich mit der umsetzbarkeit und sinnhaftigkeit von wahlversprechen auseinandersetzen würden, dann hätten populistische forderungen und versprechen weniger erfolg und die politik würde wieder ein bisschen seriöser werden.

MjrSEIDL

OC Addicted
Registered: Nov 2000
Location: wien
Posts: 1178
Zitat von Ezekiel
sinnvoller wärs wenn die bevölkerung und die (massen)medien ein bisschen nachdenken und sich mit der umsetzbarkeit und sinnhaftigkeit von wahlversprechen auseinandersetzen würden, dann hätten populistische forderungen und versprechen weniger erfolg und die politik würde wieder ein bisschen seriöser werden.

die massenmedien werden sicherlich keine kritische darstellung ihrer genossen und geschäftspartner bringen... und was in österreich passieren muß, dass die breite bevölkerung anfängt sich für politik zu interessieren kann ich mir persönlich nicht vorstellen...

das problem liegt daran, dass ein großteil der bevölkerung entweder dumm oder ignorant ist... und solche leute entscheiden über den werdegang dieses landes. aber wie hier sicherlich schon erwähnt: jede bevölkerung erhält die regierung die sie verdient.

Ezekiel

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: na
Posts: 3329
ja so ist es eh leider. war nur eine kleine utopie :)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
Also ich muss echt sagen der Typ geht ma echt immer mehr am sack, morgen 10:30 landet der erste Eurofighter in Zeltweg und wer fehlt ? jaha der oberste befehlshaber unseres heeres, also bitte wenn ihm das nicht interessiert dann soll er das amt zurücklegen (ausrede: auf Staatsbesuch in mazedonien)

EDIT: Quelle: http://derstandard.at/?url=/?id=2955569

und eine nicht ganz ernst gemeinte umfrage, die ich dennoch geil finde
http://derstandard.at/?url=/?id=2953891
Bearbeitet von Dreamforcer am 12.07.2007, 00:16

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
nja der eurofighter wird deshalb keine träne zerdrücken, nur weil sein chef nicht anwesend ist. :)
peinlich finde ich nur den tippfehler im artikel "...Er flog in Begleitung zweiter F-5-Jets..."

und die umfrage ist auch mehr als lächerlich. schön langsam aber sicher nähert sich "der standard", der "kronenanzeitung" und "österreich" an, was das niveau betrifft. ;)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
der online standard war nie weit weg, nur auf der andern politischn seite

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
die Umfrage drückt die Gesamtstimmung aller, bis auf Darabos, aus. Also mit nach unten verschobenem Niveau hat das imho nix zu tun.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz