"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Drogenkrieg in Mexico

Nico 12.05.2014 - 19:28 1887 9 Thread rating
Posts

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
ein Kartell-Gründer wurde getötet:
http://orf.at/stories/2229687/
link aus anderem thread von hokum:
http://www.spiegel.de/panorama/just...e-a-913820.html
http://en.wikipedia.org/wiki/Mexican_Drug_War


100k+ Tote gehen aufs Konto der Kartelle seit 2006 :bash:

um das ganze "schnell" zu bereinigen, dafür gabs wohl kein budget :(
Bearbeitet von Nico am 17.05.2014, 02:55 (typo)

Fabian1983

Here to stay
Registered: Mar 2003
Location: zwanzig
Posts: 1572
Schauen wir uns einfach an, wie sich Uruguay entwickelt. Die haben ja seit kurzem Marihuana legalisiert (40g pro Bürger und Monat in Apotheken erwerbbar bzw. selber anbauen) - schlechter als der "Krieg gegen Drogen" kann's gar nicht funktionieren.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Bei allem schlimmen was da passiert muss ich sagen, dass ich doch etwas schmunzeln musste, als ich die Überschrift hier gesehen hab: "Den USA droht eine Limittenkrise" :D
http://derstandard.at/1397521495410...-Limetten-Krise

Sehr makaber was da abläuft. Ich mein: Limetten! :eek:

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von Nico
70k+ Tote gehen aufs Konto der Kartelle seit 2006 :bash:
Und das sind furchtbare Tode. Ich kann mir nur an einen Bericht erinnern, wo sie in einen Club Köpfe von Leuten anderen Bandenmitgliedern geworfen haben. Öffentlich an der Autobahn aufgeknüpft, und wwi einem für Grauslichkeiten einfallen..

Zitat von Nico
um das ganze "schnell" zu bereinigen, dafür gabs wohl kein budget :(
https://de.wikipedia.org/wiki/War_on_Drugs
Nachdem sich das schon 50 Jahre (:eek::eek:) hinzieht..
full ack @ Fabsko


edit:
50 Jahre War on Poverty, my bad. 40 Jahre sind auch genug :D
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 12.05.2014, 19:43

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Afghanistan & Co ist mittlerweile auch (wieder) ziemlich unübersichtlich was die Drogenproduktion anbelangt, das schiesst anscheinend auch wieder ziemlich in die Höhe dort - war aber irgendwie klar, dass das passieren wird sobald die Amis mit 'ihrem' Krieg dort fertig sind und abziehen...

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
Zitat von Nico
um das ganze "schnell" zu bereinigen, dafür gabs wohl kein budget :(

ist ja nicht so, dass im "war on drugs" keine milliardenbeträge im spiel sind, inkl. einsatz militärischer truppen. von beiden bzw. drei (USA) seiten.

imo ist die einzige "schnelle" lösung, die komplette legalisierung aller gehandelter drogen, um den kartellen das monopol und damit die haupteinnahmequelle zu entziehen.
dass das auch ein paar negative folgen nach sich ziehen wird ist mir klar, aber die positiven überwiegen in meinen augen.
Bearbeitet von Anon337 am 12.05.2014, 20:13 (typo)

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
es ist ja eigentlich unfassbar, dass in "friedenszeiten" pro jahr 10k menschen ermordet werden ... stellt euch vor in der kronenzeitung würden pro tag 30 mordmeldungen drinnenstehen

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
Zitat von whitegrey
Afghanistan & Co ist mittlerweile auch (wieder) ziemlich unübersichtlich was die Drogenproduktion anbelangt, das schiesst anscheinend auch wieder ziemlich in die Höhe dort - war aber irgendwie klar, dass das passieren wird sobald die Amis mit 'ihrem' Krieg dort fertig sind und abziehen...

Böse Stimmen behaupten ja, die Amis profitieren davon auch ordentlich.

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz