"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Drogenrazzia bei Olympia

snors 19.02.2006 - 13:11 33765 366 Thread rating
Posts

snors

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: 1170
Posts: 584
http://sport.orf.at/spiele06/060219-309/index.html


Ich find das is ja einfach nur ein Witz wie die vorgegangen sind. Vor einem Wettbewerb die Wettkämpfer keine Sekunde schlafen lassen, das darf es ja eigentlich nicht geben...
Bin dafür, dass die das bei der EM 08 zurückbekommen. Auf anonyme Anzeige und Verdacht vor jedem Katzelbuckerspiel Razzia machen und sie keine Sekunde schlafen lassen...


PS: gewonnen haben den Wettbewerb die Italiener :rolleyes:

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
ja, wobei aber einiges "komisch" ausschaut an der sache.

Das Vorgehen selbst ist a witz, right.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Wenigstens haben die Österreicher jetzt wieder eine Ausrede, warum sie nicht gewonnen haben. :o

snors

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: 1170
Posts: 584
Es geht nur um das Vorgehen an sich was ich lächerlich finde. Nicht das was der IOC macht, der hat die Drogenproben angeordnet. Das Vorgehen der Carabinieri, das Behandeln der Athleten wie Schwerverbrecher, etc...
Und keine Sekunde Schlaf vor einem Wettbewerb lassen? Das ist find ich vollkommene Verachtung aller sportlich fairen Gedanken.

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
Zitat von Cobase
Wenigstens haben die Österreicher jetzt wieder eine Ausrede, warum sie nicht gewonnen haben. :o

das glaubst aber hoffentlich nicht wirklich - mit dem reduzierten team hätten's gar keine ausrede gebraucht ;)

zum thema: dass der eh schon auf der watchlist stehende walter mayer die präpotenz besitzt, sich am offiziellen olympia-foto der nordischen zu zeigen & dann auch noch im selben haus wie die sportler zu wohnen hat die ganze sache ins rollen gebracht. schade, dass die sportler diejenigen sind, die draufzahlen.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
http://sport.orf.at/spiele06/060219-324/index.html
Zitat
Angeblich habe ein ÖSV-Athlet einen Sack mit Spritzen und einigen Substanzen aus dem Fenster geworfen. Dieser wurde beschlagnahmt, der Inhalt wird untersucht.

zip

pharmazeut
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: wien
Posts: 831
Zitat von JoeDesperado
dass der eh schon auf der watchlist stehende walter mayer die präpotenz besitzt, sich am offiziellen olympia-foto der nordischen zu zeigen & dann auch noch im selben haus wie die sportler zu wohnen hat die ganze sache ins rollen gebracht.

quelle???

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
Zitat von zip
quelle???

orf1 heute vormittag.

Zitat von Cobase
http://sport.orf.at/spiele06/060219-324/index.html

jetzt wird interessant.

zip

pharmazeut
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: wien
Posts: 831
hm, wurde nicht in einem interview mit einem ösv-mitarbeiter gesagt, dass walter mayer als tourist in turin ist und nichts mit den athleten zu tun habe???

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
Zitat von zip
hm, wurde nicht in einem interview mit einem ösv-mitarbeiter gesagt, dass walter mayer als tourist in turin ist und nichts mit den athleten zu tun habe???

richtig, darf er ja auch nicht - ich hab (im tv) das foto gesehen - da war die ganze biathleten-mannschaft gemeinsam mit mayer versammelt, auf der rückseite der vermerk "olympia 2006".
mayer ist zwar der trainer, darf aber bis 2010 nicht als solcher bei olympischen spielen auftreten, soweit ich das verstanden habe.

Zitat
Wie klug es von Mayer gewesen sei, trotzdem zu den Turiner Winterspielen zu kommen und ein ÖOC-Quartier zumindest zeitweise zu bewohnen, wollte Schröcksnadel nicht kommentieren.
"Er hat aber keine offizielle ÖSV-Funktion hier, er ist als Privatperson gekommen", betonte Schröcksnadel.

http://sport.orf.at/spiele06/060219...gstory_txt.html
Bearbeitet von JoeDesperado am 19.02.2006, 13:57

zip

pharmazeut
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: wien
Posts: 831
ajo, wundere mich nur weil es heute in da früh gheißen hat das walter mayer nichts mit dem langlaufteam zu tun habe.

wenn er auf einem offiziellen foto abgebildet ist, hat er meiner meinung nach was mit den langlaufteam zu tun.

heroman

HDTV!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: auf da Welt
Posts: 2173
hat er auch, nur bei olympiaden ist er nicht dabei, sonst is er normal weiter "chef"

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
Zitat von heroman
hat er auch, nur bei olympiaden ist er nicht dabei, sonst is er normal weiter "chef"

jep.

(wobei es eigentlich umgekehrt ist - bei olympiaden ist er dabei, bei olympischen spielen nicht - aber lassen wir das :D)

Mirror

Hakke-Core
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: viennaaaaa
Posts: 1889
Zitat von Cobase
Wenigstens haben die Österreicher jetzt wieder eine Ausrede, warum sie nicht gewonnen haben. :o

find ned das es ne ausrede ist..
war selber 11 jahre lang im leistungssprot tätig, hab selber schon mal ne hd gehabt und durfte mich an die wand stelln(war sogar einmal zu unrecht;war allerdings in d zeit wo i nimma gsportlt hab) und glaub mir, wenn ma zu unrecht so heranngenommen wird, hast kan kopf mehr für irgendwas.(ok,auch wie es zurecht war hat ma kein kopf mehr)..scho garned für sport.wenns dann a nix gepennt habn,wunderts mi ehrlichgsagt ned das hinterm feld herlaufen und überrundet werden..

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
hab nach den ersten meldungen heut früh auch dacht dass diese nachtaktion eine frechheit war...
...jetzt nach der sackerl-aus-dem-fenster-nachricht schaut das aber alles wieder anders aus.

bin neugierig was da drin war.
ganz sauber dürften die herrn aber nicht sein,
weil legale mittelchen werdens wohl kaum aus dem fenster haun.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz