"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Drogenrazzia bei Olympia

snors 19.02.2006 - 13:11 33763 366 Thread rating
Posts

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Klar gibt es immer immer ein paar Deppen, die sich kurzfristig leistungssteigerndes Zeug reinschmeissen, aber die erwischt man eh noch vor der Siegerehrung.

Heutzutage geht es in den Ausdauersportarten aber eher darum, die Leistungsfähigkeit im Training zu erhöhen und die Regenerationszeiten zu verkürzen (höhere Sauerstoffaufnahme im Blut, Reduzierung von Entzündungen, etc.).
Und davon profitieren nur die besonders Fleissigen.

Eigenblutdoping ist ja auch nicht wegen einer möglichen Leistungssteigerung verboten, sondern wegen der gesundheitlichen Risken.
Es hat auch immer schon Hämatokritgrenzwerte gegeben, die man aber auch als Normalo unter gewissen Umständen schnell überschritten hat (war bei mir zB der Fall, als ich 4 Monate in den österreichischen Alpen geguidet habe, auf 1.400m geschlafen habe und täglich auf fast 3.000m raufgeradelt bin). Übrigens auch mit ein Grund, wieso Marathonläufer meist von einem Hochland und nicht aus einer Tiefebene kommen ;)
Bearbeitet von ccr am 06.03.2019, 08:07

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von Gentleman
Ich betone lediglich, dass dieses Thema nur bei uns so hochgespielt wurde.

In Norwegen wird es halt konsequent ignoriert.

In Anbetracht der Situation, dass bei der Heim-WM zwei Athleten inflagranti erwischt wurden, es eine längere Vorgeschichte dazu gibt und dann wegen derselben Verbindung 2 Profi-Radfahrer Doping Geständnisse ablegen, kann ich bei uns kein übertriebenes Hochspielen erkennen.
Bearbeitet von Hubman am 06.03.2019, 08:24

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
Ich denke das ist erst die Spitze des Eisberges, ein DNA-Abgleich der aufgegriffenen, eingekühlten Blutbeutel wird noch so manchen Betrüger auffliegen lassen.

Diejenigen Athleten, die sich schuldig bekennen, denen zolle ich Respekt, will das Doping aber nicht verharmlosen. Wirklich schlimm finde ich die, die bis zuletzt alles leugnen, bis sie eindeutig überführt sind.

Ich hoffe, der festgenommene Herr Doktor lässt zwecks Strafminderung auch sein Netzwerk an betrügerischen Kollegen auffliegen.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Respekt hätten sie mMn verdient wenn sie ohne das Wissen über die Blutbeutel an die Öffentlichkeit gegangen wären.

Noch mehr wenn sie garnicht gedopt hätten, aber das wird nicht belohnt da man ja davon ausgeht dass es keiner macht.


Ich bin gespannt wie viele dann mit "mir hat jemand was in die Zahnpasta getan" angeschi**en kommen.


Und ganz ehrlich: nachdem es sich hier augenscheinlich um ein Konglomerat rund um einen bereits bekannten Dopingvermittler/-"Arzt" mit ständigiem Neuauflodern handelt muss ich doch auch heftig an der Zurechnungsfähigkeit der "Sportler" zweifeln.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
https://derstandard.at/200009904223...betrieben-haben

:rolleyes: dem kannst nicht mehr helfen

2014 abhaken und einen anderen fokus im leben suchen, das wärs gewesen, nicht mit allen lügen dem profisport hinterherhecheln

https://derstandard.at/200009904460...kann-uns-helfen
Zitat
Nach den Bewerben wurde nie kontrolliert, außer einmal. Wieder Baldauf: "Es reicht, nach dem Rennen ein Glas Salzwasser zu trinken, dadurch wird das Blut so stark verdünnt, dass die Werte normal sind. Wer beim Blutdoping bei einem normalen Check auffliegt, muss ein Trottel sein."

Zitat
Ihre Sportkarrieren sind beendet, Baldauf und Hauke nehmen das Leben nach dem Spitzensport in Angriff. Hauke will Medizin studieren, Baldauf will auf die Polizeischule. "Mein Traum ist nämlich, Kriminalbeamter zu werden, große Fälle aufzuklären, Rätsel zu lösen."
:D:D:D
Bearbeitet von Hubman am 06.03.2019, 11:48

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Also bei den Schenkelklopfern wirds echt schwer noch was drauf zu setzen

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
@hubman: was ich so völlig krank finde bei dürr ist, dass er vor nichtmal 2 monaten bei ö1 in der sendung punkt 1 war und sich als geläuterter, nun supersauberer sportler hingestellt hat.
https://oe1.orf.at/programm/20190123/540447

und jetzt kommt auf das er doping bis zum schluss betrieben hat?
der hat ja somit auch seinen freund und schriftsteller über jahre angelogen oder der wusste halt davon.

aber bitte wie fest muss dir da jemand ins hirn sch... das du sowas - mit autobiografiebuch - machst? :mad:
Bearbeitet von sk/\r am 06.03.2019, 12:25
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz