"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ebola WHO Warnung

~PI-IOENIX~ 11.08.2014 - 18:06 14016 132 Thread rating
Posts

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
wurde ja schon berechnet wieviele noch kommen, auch wenn es nur ein schätzung ist. Bin gespannt wann der erste Fall in Wien gemeldet wird.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4579
WHO - Ebola außer Kontrolle. Ab Dezember 10k Neuerkrankungen pro Woche in Afrika hochgerechnet. Das hat die Aluhut Fraktion unterschätzt

Pedro

Legend
-------------------------
Avatar
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3882
Zitat
Das hat die Aluhut Fraktion unterschätzt
Wie jetzt? Ohne den Thread und dessen Verlauf im Detail zu kennen, hab ich eher die Erfahrung gemacht, dass genau die, die anfänglich meinten das könnte durchaus wesentlich größere Ausmaße annehmen als Aluhutträger tituliert und ausgelacht wurden.

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8695
Zitat von Pedro
Wie jetzt? Ohne den Thread und dessen Verlauf im Detail zu kennen, hab ich eher die Erfahrung gemacht, dass genau die, die anfänglich meinten das könnte durchaus wesentlich größere Ausmaße annehmen als Aluhutträger tituliert und ausgelacht wurden.

das ist auch korrekt. ;)

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4579
Oppala - Satz soll heißen die als Aluhutträger abgestempelt werden

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 5306
Zitat
In den USA wächst die Angst vor Ebola. Eine infizierte Krankenschwester war mit Fieber von Ohio nach Texas geflogen. Die Gesundheitsbehörde hatte ihr trotz der möglichen Ansteckungsgefahr nicht davon abgeraten.
http://www.spiegel.de/gesundheit/di...a-a-997431.html
Ja warum denn auch, ist ja nicht so als wär das eine ansteckende virale Krankheit :rolleyes: :bash:

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11305
interessant, weil auf BBC stehts anders:

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
Staaten setzen auf Einreiseverbot:
http://orf.at/stories/2250031/

Pedro

Legend
-------------------------
Avatar
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3882
Zitat
Staaten setzen auf Einreiseverbot:
http://orf.at/stories/2250031/
Wurscht, weil sie (die Medien und Politiker) sagen uns ja (nach wie vor) dass alles in Ordung ist.... wart, das sagens seit Monaten und anfangs sagten sie dass des genau null Problem wär... wie jetzt? Wenn alles okay ist und die Gefahr gleich null... Einreiseverbote? *amkopfkratz* :D

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
http://orf.at/stories/2250093/2250092/

Kreuzfahrtschiff wird abgewiesen und irrt herum :rolleyes:

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
In NY ist man "vorbereitet"
http://orf.at/stories/2250634/

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 17948
Zitat von Pedro
Wurscht, weil sie (die Medien und Politiker) sagen uns ja (nach wie vor) dass alles in Ordung ist.... wart, das sagens seit Monaten und anfangs sagten sie dass des genau null Problem wär... wie jetzt? Wenn alles okay ist und die Gefahr gleich null... Einreiseverbote? *amkopfkratz* :D
Wer hat gesagt das Ebola null problem ist? Ich denke das war höchstens "das Internet" und dessen fragwürdigen Bewohner.

Pedro

Legend
-------------------------
Avatar
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3882
Zitat
Wer hat gesagt das Ebola null problem ist? Ich denke das war höchstens "das Internet" und dessen fragwürdigen Bewohner.
Also wenn ich mich da recht entsinne wurde in den Medien (nicht nur online) querbeet von irgendwelchen "Auskennern" z.B. in der ZIB sehr wohl fast schon gebetsmühlenartig kund getan, dass des alles ein lokales Problem ist, und das die Wahrscheinlichkeit gleich null wäre dass es zu Problemen bei uns kommen könnte.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5714
ist es ja auch (noch) nicht ...

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Ebola is ja net das Problem. Das Problem ist, dass wir den Menschen helfen :D
Also das war jetzt ganz zynisch....

Aber nochmal: Ebola wird nicht via Tröpfcheninfektion verbreitet. Nur durch direkten Kontakt. Das Problem ist halt die exponentielle Infektionszahl. Wenn man mehr behandeln muss, wird mehr gepfuscht; vor allem in 3. Welt ländern, weil halt keine Mittel da sind.
Aber wenn man niemanden behandeln würde... (ist natürlich in keinster Weise ein Vorschlag!!! Aber wir sind nicht machtlos ausgeliefert, da keine Tröpfcheninfektion)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz