"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Einkommensschere Mann/Frau, Gleichberechtigung

schizo 18.09.2014 - 00:39 105718 729 Thread rating
Posts

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Mir hat man früher Spielzeugautos geschenkt, wie jedem Buben. Auch ein kleines Go-Kart mit Pedalen. Trotzdem hab ich Autos gehasst und ich find sie auch heute noch *******e. Ich hab auch keinen Führerschein, kann nicht wirklich fahren und hab sehr wenig Ahnung davon, wie ein Vehikel innen genau funktioniert. Es interessiert mich einfach 0, zumal es laute Dreckschleudern sind.

Wahrscheinlich stimmt mit mir einfach was ned, wenn ich nicht das Interesse zeige, das irgendwer von mir erwartet bzw. wurde ich von der Gesellschaft in eine Richtung gedrängt oder so...

Grade in Zeiten von Facebook haben Mädchen mit dem Medium Internet absolut keinen Kontakt und können daher auch gar kein Interesse an dem zeigen, was dahinter liegt ;)
Bearbeitet von NeM am 07.03.2015, 13:12

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Zitat von NeM
Mir hat man früher Spielzeugautos geschenkt, wie jedem Buben. Auch ein kleines Go-Kart mit Pedalen. Trotzdem hab ich Autos gehasst und ich find sie auch heute noch *******e. Ich hab auch keinen Führerschein, kann nicht wirklich fahren und hab sehr wenig Ahnung davon, wie ein Vehikel innen genau funktioniert. Es interessiert mich einfach 0, zumal es laute Dreckschleudern sind.
Anecdotal evidence: It's anecdotal.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Ein davon eher unabhängiger Beitrag, daher neuer Post...


Blöd, dass die Wissenschaft nahelegt, dass Frauen von Natur aus eher auf rötliche Farbtöne stehen........

http://www.urbia.de/magazin/familie...n-maedchen-rosa
Zitat
„Rottöne waren schon immer Frauensache, Blau gehört seit jeher in die Männerdomäne. Diese Informationen sind in unseren Genen gespeichert“, stellt Professor Harald Braem, Farbforscher am Institut für Farbpsychologie im hessischen Bettendorf, fest.
Dem Herrn glaub ich noch eher, als jemandem der mit Dschenderei sein Geld verdient. Bevor jemand mit dem Klassiker "Aber früher wars ja umgekehrt" kommt, auch das wird im Artikel angesprochen:
Zitat
Die traditionellen Farbzuweisungen könne man weltweit und in allen Religionen beobachten, behauptet Braem. Er widerspricht der Verallgemeinerung, dass Rosa in der westlichen Welt früher eher von Jungs getragen wurde, abgeleitet vom Rot der militärischen Uniformen, wie es in mancher Literatur heißt. Erst nach dem ersten Weltkrieg hätte sich das Blau der Arbeiter und Matrosen als Männerfarbe durchgesetzt, gab es Himmelblau für Jungs und im Gegenzug dann das Rosa für Mädchen. „Das war aber eigentlich nur regional so, zum Beispiel beim englischen Adel“, meint hingegen Braem.
Bearbeitet von NeM am 07.03.2015, 13:32

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat von NeM
Mir hat man früher Spielzeugautos geschenkt, wie jedem Buben. Auch ein kleines Go-Kart mit Pedalen. Trotzdem hab ich Autos gehasst und ich find sie auch heute noch *******e. Ich hab auch keinen Führerschein, kann nicht wirklich fahren und hab sehr wenig Ahnung davon, wie ein Vehikel innen genau funktioniert. Es interessiert mich einfach 0, zumal es laute Dreckschleudern sind.

was willst du mir damit jetzt sagen?
dass man von dir auf alle anderen schliessen kann und jeder mensch so viel selbstfindungsfähigkeiten hat, dass er sich nicht von erziehung und dem sozialen umfeld beeinflussen lässt?

und das mit facebook stimmt manchmal durchaus :p
http://derstandard.at/2000011561026...Internet-nutzen

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Ich will damit sagen, dass "Mädchen zeigen dafür rein aus gesellschaftlichen Gründen kein Interesse" anscheinend keine fundierte Aussage ist. Gibts dazu ernsthafte Forschung, oder kommt sowas stets nur von sog. Genderexperten? ;)

Der Post direkt über dir verdeutlicht das nochmal....

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von NeM
Ein davon eher unabhängiger Beitrag, daher neuer Post...


Blöd, dass die Wissenschaft nahelegt, dass Frauen von Natur aus eher auf rötliche Farbtöne stehen........

http://www.urbia.de/magazin/familie...n-maedchen-rosa

Dem Herrn glaub ich noch eher, als jemandem der mit Dschenderei sein Geld verdient. Bevor jemand mit dem Klassiker "Aber früher wars ja umgekehrt" kommt, auch das wird im Artikel angesprochen:

:bash:
Etwas wird nur für Männer angeboten: Sexismus
Etwas wird als Frauenvariante zusätzlich angeboten: Sexismus
Etwas wird nur für Frauen angeboten: Gleichberechtigung

:bash: Ein hoch auf den Femnaziismus

Die ü-eier geschichte find ich lächerlich und unnötig btw.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
vielleicht sind die deswegen auch in murrica verboten? :ugly: :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat von NeM
Ich will damit sagen, dass "Mädchen zeigen dafür rein aus gesellschaftlichen Gründen kein Interesse" anscheinend keine fundierte Aussage ist.

ich soll dir jetzt ernsthaft studien heraussuchen, die belgen, dass die gesellschaft und erziehung einfluss auf die entwicklung eines menschen haben kann?

rly?
nö danke das ist mir zu anstrengend.

ich erinnere dich das nächste mal dran wenns wieder mal um den islam geht.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Ich weiß ned was du so nebenbei alles liest und dich vielleicht ned dran erinnern kannst, was du wo gelesen hast.... Aber das hab ich so nicht behauptet.

Stille Post dürft man mit dir ned spielen :p

Man schimpft das umgangssprachlich auch "blinden Aktionismus", wenn man ohne belegbare Grundlagen politisch handelt. Das geforderte Killerspielverbot, als ein paar Jugendliche in Deutschland ihre Amokläufe durchgeführt haben, ist zum Bleistift ein sehr prominentes Beispiel für sowas. "Aber die Kinder lernen ja keine andere Konfliktlösung wenns den ganzen Tag online Leute erschießen". Welche wissenschaftliche Grundlage hatte das? Keine. Das war von der Argumentation her genau der gleiche "Na nona ned werdens schießwütig" Mist, wie zu behaupten "Na nona ned interessieren sich Mädchen ned für IT, wenn wirs ihnen ned schmackhaft machen"... Ja, 1+1=2. So einfach is die Welt aber ned.

Wobei ich mich in dem Punkt irren kann, aber du widersprichst mir deutlich, also hätte ich auch gerne gewusst, anhand welcher Faktenlage du das tust. Und komm mir bitte ned mit Studien, dass die Gesellschaft Einfluss hat.... Dass das absolut kein Faktor ist, habe ich, nochmal, nicht behauptet. Die Frage ist aber was passiert, wenn du diesen Einfluss eliminierst. Und ich glaube (auch hier kann ich mich irren....) dass du darauf keine Antwort hast. Die du eigentlich haben müsstest, wenn du schon so deutlich widersprichst.
Bearbeitet von NeM am 07.03.2015, 14:19

Ultimus

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 823
Wieder ein paar Schmankerln dabei :D

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1899
Ich finde, die müßten sogar länger arbeiten.....damit sie das Lohndefizit und somit die entgangenen Steuereinnahmen aus der Lohnsteuer wieder kompensieren.




Smiley mach ich jetzt keinen extra dazu.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Ich schon, @ Hosek: :bash:
Zitat
Arbeitgeber sollten Frauen nicht weniger zahlen, nur weil sie „bescheiden“ seien und weniger verlangten als männliche Bewerber.
Ich übersetze: Man soll Frauen gefälligst die Gehaltsverhandlung abnehmen, weil sies einfach ned können, ganz im Gegensatz zu Männern.

Das is doch ein sexistisches Stück Sch..., dass es ärger ned geht. Mir kommen die Kabeln raus bei sowas :mad:
Bearbeitet von NeM am 08.03.2015, 23:18

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
und weil frauen sogar länger leben als die männer müssen sie eigentlich länger buckeln... nein, nicht gleich lang, LÄNGER

@thema an sich: mich könnens mittlerweile alle am oarsch lecken, jeder rennt durch die welt und is der meinung, dass er/sie zuwenig hat/bekommt... gehts alle schei**en

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
http://www.huffingtonpost.in/2015/0..._n_6829270.html
Zitat
"Unfortunately I don’t accept any Indian male students for internships. We hear a lot about the rape problem in India which I cannot support. I have many female friends in my group, so I think this attitude is something I cannot support," Prof Annette G. Beck-Sickinger at the Institute of Biochemistry at Leipzig University wrote in an email to an Indian student.
Rassismus und Sexismus auf einen Schlag, direkt aus Deutschland. Und die Frau darf entscheiden, wer genommen wird und wer nicht.... :bash:

Wär eigentlich direkt im Wöd... Thread gelandet, wenns den hier nicht gäbe.
Bearbeitet von NeM am 10.03.2015, 11:59

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Sogar mit Doppelnamen :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz