"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Elon Musk empfiehlt 80h-Woche um die Welt zu verändern

Hansmaulwurf 28.06.2015 - 17:57 10075 81 Thread rating
Posts

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat
In einem Interview mit der Tech-Seite "Recode" gab er an, ungefähr 120 Stunden pro Woche zu arbeiten, während seine Mitarbeiter "alle" zeitweise sogar 100 Wochenstunden bewerkstelligen mussten. Das sei notwendig, damit das Unternehmen überlebe.
Man könnte auch meinen das ein Unternehmen nicht gut geführt wird, wenn die Leute 100h arbeiten müssen damit es überlebt..

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Ja sicher, ich würd auch 100h pro Woche an Raketen und Sportwagen und anderem geiln Scheiß "arbeiten" wenn ich Milliarden am Konto hät.

Sämtliche anderen alltäglichen Sorgen sind für diese Leute nicht existent. Angefangen von Miete zahlen über Familie pflegen bis zu "fuck i muss Milch kaufn"...

Zum Mars braucht a jedenfalls nimma fliegn, der lebt ja jetzt scho auf am andern Planetn...

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 450
Ob der Quatschkopf jemals über Jahre einen Haushalt führen, Kinder betreuen und sich sonst um irgendwas in seinem Leben kümmern mußte, bezweifle ich oder er gehört zu denjenigen, die vergessen wie es war bevor man es geschafft hatte.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Einen Preis als "Arbeitgeber des Jahres" wird er so sicher nicht bekommen.

Aber wenn ich mir seine Freundin ansehe verstehe ich wieso er lieber arbeitet als daheim zu sein ;-)

chinchin

Banned
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 260
Der Musk ist voll mit Bullshit. Kein Mensch "arbeitet" 100 Stunden pro Woche, auch ned 80.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4909
80 oder 100 stunden sind innerhalb von 7 tagen kein thema.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
jope, leider - das geht easy (aber nicht monatelang)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
lol, hört sich nach geilen jobs an.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
ist der grund warum ichs nach 14 jahren hingeschmissen hab - anfangs wars geil da natuerlich massiv kohle, die ich bei hausbau, famalie etc gebraucht hab

chinchin

Banned
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 260
Zitat aus einem Post von DAO
80 oder 100 stunden sind innerhalb von 7 tagen kein thema.

Im Büro hocken != Arbeit.

Wenn ich in einem Büro hock wie google, das Fitnesscenter, Kantine, Relaxräume usw.. hat und ich tun kann was ich will, ist das was anderes als 14h/Tag konzentriert (!) in den PC starren. Das ist biologisch nicht möglich, da gibt jeder noch so gscheide Geist auf nach 10-12h.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
witzig was du du schreibst - ich hatte wochenendinstallation vorort beim kunden wo es 27h durchging mit pizzapause und cola - es wir biologisch möglich, wenn auch selbstzerstörerrisch und eigentlich absolut unverantwortlich

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4909
lieber chinchin bevor du grossmunding dinge behauptest, geht raus in die welt und such dir einen job mit verantwortung.

oder besorg dir einen gewerbeschein als dienstleister und leb davon.

ad xaoxix: damals als angestellter 34 stunden am stueck ungeplant dank blitzeinschlag bei kunden systeme neu aufgezogen/daten wiederhergestellt...

Bearbeitet von DAO am 01.12.2018, 13:26

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
als 'lehrling' im elterlichen familienbetrieb hatte ich auch 80 stunden, 5 tage die woche.
dazu muss ich aber auch sagen, dass dabei familie/privat/beruf/arbeit verschmolzen ist, und das ganze nicht durchgehend fließbandarbeit war, bzw. nicht durchgehend stress.

vergleichbar, denke ich, mit einem bäuerlichen betrieb aus alten zeiten. also 80-100 stunden woche ist kein thema, wenn man sonst 'keine sorgen' hat, und nicht dermaßen unter druck steht, dass man nach ein paar wochen aus einem hochhaus springen will.

abgesehen davon, ist diese ansage von musk ein ordentliches wtf!

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
kurzzeitig seh ich persönlich kein problem damit. soll halt nicht dauerhaft. darf aber eh ned reden, gehe auch schon seit 6 Jahren neben Arbeit HTL und studieren und wenn ich fertig bin sinds 9 jahre. 80 oder 100 Stunde pro Woche und das langer als a Monat. Wow. würd ich mir echt was anderes suchen.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19590
Was Musk vermutlich meint ist das man vermutlich nicht erfolgreich/reich wird wenn man nach 40h heimgeht.
Man kann das nicht ummünzen auf "alle sollten 80h Wochen arbeiten", was kompletter Schwachsinn wäre - oder in anderen Worten: Ich lebe mein Leben nicht für irgendeinen Arbeitgeber weil DER irgendwas erreichen will (weil Gewinnbeteiligung gibt es ja in der Regel nicht ...)

80-100 Stunden Woche geht sicher, kommt drauf was man macht und wie, und ob man Spaß* daran hat oder nicht. (* gemeint: macht man es gerne)
Aber Freizeit ist dann halt der Beruf und nicht was anderes ...



/Edit: Alternativ, weil es Musk ist: Er ist schon wieder im Delirium und muss irgendwas auf Twitter rausposaunen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz