"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Endlich wird Sexismus in Wean thematisiert!!!

HaBa 28.07.2010 - 10:18 16839 74
Posts

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19260
http://wien.orf.at/stories/458988/

Mit Musterbriefen, sind die Leute die sich über sowas beschweren zdeppad für einen eigenen Brief?


Man beschwert sich dann übrigens nicht beim Salzamt sondern bei einer mMn sehr brauchbaren und notwendigen Stelle, dem Werberat => http://www.werberat.or.at/beschwerdeliste.aspx

Wenn man sich allerdings ansieht mit welchen Schwachsinnsanfragen die da zugemüllt werden ... :bash:

Gibt es nicht viel sexistischere und andersweitig überlegenswerte Dinge als betandwin-Zidane-Werbung oder 3x weibliche Haut bei der Bierwerbung?

Und was ich mich ganz besonders Frage: gibt es ein device vor dem man seinen Text tanzt und das dann eine mail schickt?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15571
http://www.hirterbier.at
hat die seite nur bei mir an knacks oder generell?

ich würd nämlich gern das plakat sehen :D

btw: http://www.youtube.com/watch?v=dTpP5c9IJP0 ...
Bearbeitet von userohnenamen am 28.07.2010, 10:25

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
als internetaffiner, technisch versierter mensch kümmert mich werbung eigentlich überhaupt nicht, da ich fast nie mit werbung konfrontiert werde :D

aber es stimmt schon, es werden nur solche themen aufgegriffen, die kein geld kosten bzw. eh wurscht san. wen interessiert schon eine verwaltungsreform, integration, verteilungsgerechtigkeit oder der schuldenabbau wenn man sexismus thematisieren kann ;)

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19260
Ich bin gestern an einem Plakat vorbeigefahren: 3 schleißig bekleidete Damen (rötlich, dunkel, blond) halten jeweils einen Bierkrug und eine Hand vor die Hupen, jede soll wohl für eine Sorte stehen oder wwi => zu aufreizend sind die jedenfalls nicht, aber die drei dürften in Mordor gemacht (jedenfalls nicht geschmiedet ... :D ) worden sein um alle Frauen der Welt zu knechten oder wwi :D

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: 1220
Posts: 1726
ich mag das plakat :)

böhmi

Super Moderator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Linz Land
Posts: 3747

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
[x] likes that

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10229
Zitat von M4D M4X
[x] likes that
+1 :D

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19260
Sind wir uns ehrlich: die Werbung ist eh "unnedig", aber: deshalb so ein Faß aufmachen?

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: vienna :D
Posts: 3153
mir gfallts auch :) lenkt zwar vom autofahrn ab aber sonst :D

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1668
Zitat von Sandra Frauenberger (SPÖ)
"Das dadurch vermittelte Frauenbild hat verheerende Auswirkungen auf die gesamte Gesellschaft und verletzt mich in meiner persönlichen Würde", heißt es weiter im Text.

Na hoffentlich kriegen wir von der Dame auch Musterbeschwerdebriefe zum Einklagen der Verletzung der Frauenwürde durch Muslime in Europa :bash:

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19260
Zitat von prronto
Na hoffentlich kriegen wir von der Dame auch Musterbeschwerdebriefe zum Einklagen der Verletzung der Frauenwürde durch Muslime in Europa :bash:

Oder die nichtvorhandene Gleichbehandlung durch den Staat weil sie nicht zum Heer müssen sondern nur dürfen, oder weil sie früher aus dem Arbeitsprozess ausscheiden müssen oder oder oder ....

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Drei Damen, von denen man nur das Gesicht sieht .... öhm. Versteh die Aufregung nicht.

Die Frau Frauenberger soll zamkehren gehen :p :D

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8712
ich versteh die aufregung deswegen nicht, weil die frauen ja sicher nicht mit vorgehaltener puffn dazu gezwungen werden so zu posen... :rolleyes:

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8157
ich send auch gleich eine beschwerde ab.
allerdings an die frau Frauenberger, weils meine steuergelder für so am müll rausschmeisst :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz