"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Energiewende - please hold the line.....

Dreamforcer 08.01.2022 - 15:56 212577 1480 Thread rating
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10610
ich war die woche in tirol. und bin auch öfters in vorarlberg. (und sonstigen bergigen gebieten)

selbst wenn man die windräder taleinwärts baut, also der a12 zugewandt, sind diese doch großteils sowas von mini weil die distanz zu den bergen schon recht groß ist.
ausnahmegebiet dürft so ab Telfs richtung landeck sein.

also wenns jetzt nur um die optik geht ist das einfach kein argument imo.

in Vorarlberg eigentlich "noch besser". die berge sind ja ewigst weit weg. maximal in bludenz (richtung silvretta) kommt man den bergen nah.

also imo und wenn die windbedingungen gut sind (wetter- und Messstationen gibts e schon ewig) sollt ma da einfach alles voll machen. ;)

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2514
Wetten es gibt Probleme mit Umweltschutz oder sonstige Probleme und es wird 'leider nichts' oder wenn nur mit massiver Subventionierung ....

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
wenn dann gehts uns um die vögel :D also nicht die politiker :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10610
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
wenn dann gehts uns um die vögel :D also nicht die politiker :D

und die tiwag hat probleme wegen den Fischen. :p :D

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911

i dont know, was ist bei unfällen, wenn da was bergen musst mit einem kran ? brände ? Helirettung, vom platz her natürlich schon intressant, auch im winter könnts was taugen, da würd man sich eventuell viel schneeräumung sparen (natürlich je nachdem wie lang die segmente sind)

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Man über baut natürlich nicht alles.. sondern nur bestimme Regionen.
Wie blöd kann man sich stellen ?

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 746
Ich glaub er hat noch nie einen Tunnel gesehen xD

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48845
Heli auf der Autobahn hab ich erst einmal gesehen - meist wird doch lieber daneben gelandet

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
sehr interessanter Beitrag zu Green Energy und dessen Problemen und Auswirkungen.
https://tvthek.orf.at/live/Themenmo...E-Auto/14195315

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
https://oekostrom.at/energiesparbon...y=energiesparen

Bei meinem Anbieter kann man jetzt "Challenges" machen und bekommt dafür Strom geschenkt. What a time to be alive!

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
übergewinnsteuer durch selbsterniedrigung, auch ein spannender ansatz

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14331
dafür kannst a pimmelfoto unter der dusche postn, is ja auch was

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11519
vollkommen daneben... kalt duschen.... ich weiß ned was mit den leuten los is....

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13865
Zitat aus einem Post von davebastard
vollkommen daneben... kalt duschen.... ich weiß ned was mit den leuten los is....

wär eh gsund :)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48845
Aber das Pommel Fotos wird zum suchbild
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz