"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Energiewende - please hold the line.....

Dreamforcer 08.01.2022 - 15:56 39952 337
Posts

sk/\r

.
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 9551
ich war die woche in tirol. und bin auch öfters in vorarlberg. (und sonstigen bergigen gebieten)

selbst wenn man die windräder taleinwärts baut, also der a12 zugewandt, sind diese doch großteils sowas von mini weil die distanz zu den bergen schon recht groß ist.
ausnahmegebiet dürft so ab Telfs richtung landeck sein.

also wenns jetzt nur um die optik geht ist das einfach kein argument imo.

in Vorarlberg eigentlich "noch besser". die berge sind ja ewigst weit weg. maximal in bludenz (richtung silvretta) kommt man den bergen nah.

also imo und wenn die windbedingungen gut sind (wetter- und Messstationen gibts e schon ewig) sollt ma da einfach alles voll machen. ;)

Jedimaster

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 808
Wetten es gibt Probleme mit Umweltschutz oder sonstige Probleme und es wird 'leider nichts' oder wenn nur mit massiver Subventionierung ....

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8576
wenn dann gehts uns um die vögel :D also nicht die politiker :D

sk/\r

.
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 9551
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
wenn dann gehts uns um die vögel :D also nicht die politiker :D

und die tiwag hat probleme wegen den Fischen. :p :D

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8576

i dont know, was ist bei unfällen, wenn da was bergen musst mit einem kran ? brände ? Helirettung, vom platz her natürlich schon intressant, auch im winter könnts was taugen, da würd man sich eventuell viel schneeräumung sparen (natürlich je nachdem wie lang die segmente sind)

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3438
Man über baut natürlich nicht alles.. sondern nur bestimme Regionen.
Wie blöd kann man sich stellen ?

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 644
Ich glaub er hat noch nie einen Tunnel gesehen xD

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 45621
Heli auf der Autobahn hab ich erst einmal gesehen - meist wird doch lieber daneben gelandet
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz