"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Erdbeben 2020-12-29

wergor 29.12.2020 - 12:36 5172 45
Posts

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
hab um die zeit zu abend gegessen in 1230 wien, nix bemerkt

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
freundin von mir, auch 16er, hats auch gespürt... wird halt von gegend zu gegend unterschiedlich sein
Bearbeitet von davebastard am 20.04.2021, 14:50

verFehler

Little Overclocker
Avatar
Registered: Feb 2021
Location: Meidling OIDA
Posts: 85
war grad am einschlafen als ichs doch recht gut gespürt hab, sogar der kasten hat geknackst

1120

p.kersey

Little Overclocker
Registered: Mar 2006
Location: Brunn/Geb.
Posts: 117
Ich hab's in 1020 im zweiten Stock verschlafen.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2018
War sogar in Linz zu spüren

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Hab nix davon mitbekommen, weder irgendein Schütteln noch ein knarzen von irgendwas. Gut zweiteres kann sein, dass ichs ned gehört hab, da ich zu der Zeit geschlossene Kopfhörer auf der Birne hatte :D Mir is nur aufgefallen, dass etwa ne stunde später mein Internet für paar Minuten nen Aussetzer hatte - aber ob das mit dem Beben zusammenhing, ich glaub eher nicht.

verFehler

Little Overclocker
Avatar
Registered: Feb 2021
Location: Meidling OIDA
Posts: 85
ich hatte aber auch mit chello in 1120 ab ein paar minuten nach dem beben für vielleicht 10-15 min kein internet

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 724
Ich habs auch sehr deutlich gespürt (südliches Favoriten).
Internet (Fonira) ist aber nicht ausgefallen. ;)

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
1110 blieb stabil.

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
Zitat aus einem Post von Dargor
War sogar in Linz zu spüren

Hats echt wer in Linz gespürt? - i hab genau garnix mitbekommen

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
nope, aber mich gruselts seit der statiker da war etwas bei dem gedanken :D

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Hab geschlafen wie ein Stein und wieder mal nix mitbekommen, so wie schon bei allen anderen Erdbeben der letzten 25 Jahre die angeblich in Wien/Umgebung spürbar gewesen sein sollen. :p

Das bisher einzige Erdbeben das ich mitbekommen habe war auf Taiwan, aber das war auch >5.

jb

Here to stay
Registered: May 2000
Location: /home/noe/
Posts: 3504
War auch grade am Einschlafen (nördliches Tullnerfeld), hat sich für mich angehört wie ein Rüttler auf der Baustelle nebenan, nur niederfrequenter und ein satteres Geräusch. War das erste Erdbeben, das ich wirklich mitbekommen habe, die meisten anderen waren wohl untertags oder ich war unterwegs. Gab bis in der Früh noch haufenweise Nachbeben, gegen 7:15 dann das stärkste das hab ich aber nicht mitbekommen. Die Erde dürfte momentan nicht zur Ruhe kommen: https://www.zamg.ac.at/cms/de/geoph...rten-und-listen

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Meine bessere Hälfte ist davon wach geworden und unser Bewegungsmelder im Vorzimmer ist auch angegangen.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2018
Zitat aus einem Post von NL223
Hats echt wer in Linz gespürt? - i hab genau garnix mitbekommen

Nähe Bulgariplatz, Nachtkastl hat kurz etwas gewackelt
Sind aber auch im 4. Stock, Altbau, eventuell deswegen besser zu spüren
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz