"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Erneut Leute überfahren und niedergestochen, auf der London Bridge

Hornet331 03.06.2017 - 23:43 9106 66
Posts

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 5536
Und jetzt sind sie meist vom oder in Verbindung mit dem IS. So oder so schrecklich. Und eine gewisse Hilflosigkeit wird immer bleiben da du sowas eben oft nicht verhindern kannst.

crumb

pebcac?
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: grAz
Posts: 1828
Zitat aus einem Post von lalaker
Ohne das IS-Gedankengut gäbe es solche Anschläge nicht. Ob es da eine direkte Verbindung gibt, ist für mich persönlich völlig zweitrangig.

glaub das ist kein thema das nur den IS betrifft. das geht schon auf die zeit vor dem IS zurück und imho brauchst da keinen IS für diese denkweise. das islamistische gedankengut der salafisten ist auch ohne dem IS vorhanden und wird vorhanden sein, wenn es den IS nicht mehr gibt. die wurzel liegt im islam selbst. denn unterm strich, wenn es denn - wieder mal - islamisten waren, gehts nur um darum, dass islamisten angriffe auf kufr machen. und die gemeinsamkeit bei den attentätern ist nun mal die religion. (auch der zu liberale islam)

mal abgesehen davon, dass ich es nicht befürworte andere länder zu bomben, waffen zu liefern etc.. wird sich genau gar nichts ändern, wenn _setzt_dein_land_deiner_wahl ein_ damit aufhört. diese islamischen fundamentalisten werden immer einen grund finden ihr verhalten zu rechtfertigen. alleine unsere lebensweise bietet genug rechtfertigung uns anzugreifen.

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 5536
Meist reicht eben anderer glaube oder ideale.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4072
es kann sich hier nur um fake-news handeln

die briten haben nämlich die stasi 2.0 inkl kameras an jeder ecke und virtuellen hundeleinen im arsch der bürger

die haben dadurch sicherheit!

es kann also garnicht passiert sein

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17784
Zitat aus einem Post von smashIt
die briten haben nämlich die stasi 2.0 inkl kameras an jeder ecke und virtuellen hundeleinen im arsch der bürger

die haben dadurch sicherheit!
May sagt ja selbst, daß das noch nicht reicht:

http://news.sky.com/story/theresa-m...remism-10903867
Zitat
Secondly, she said we need to shut down the "safe space" the internet is providing to terrorists, calling for international action to regulate cyberspace.
Remember, remember...

semteX

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13328
"das internet hat nix damit zu tun" is halt auch kurzsichtig. Dank dem Internet haben diese leute eine Reichweite, die sie sonst nie geschafft hätten. Propaganda war noch nie so leicht wie jetzt. Das derbe is ja ned mal, dass das in irgend nem darknet abläuft mit tor proxies sondern das sind snapchat und whatsapp gruppen..

bevor ich allerdings das internet torpedieren würde, sollte ma mal in die moscheen zu den immanen schaun

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10442
Zitat aus einem Post von smashIt
es kann sich hier nur um fake-news handeln

die briten haben nämlich die stasi 2.0 inkl kameras an jeder ecke und virtuellen hundeleinen im arsch der bürger

die haben dadurch sicherheit!

es kann also garnicht passiert sein

Aber innerhalb von 8 Minuten nach dem ersten Vorfall auf der Londonbridge waren die Angreifer neutralisiert, zumindest.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8558
ich fürcht mich schon vor den schikanen am flughafen, flieg am 29ten nach london :rolleyes:

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7611
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Aber innerhalb von 8 Minuten nach dem ersten Vorfall auf der Londonbridge waren die Angreifer neutralisiert, zumindest.

8 minuten nach dem eintreffen der einsatzkräfte.

Zitat aus einem Post von semteX
"das internet hat nix damit zu tun" is halt auch kurzsichtig. Dank dem Internet haben diese leute eine Reichweite, die sie sonst nie geschafft hätten. Propaganda war noch nie so leicht wie jetzt. Das derbe is ja ned mal, dass das in irgend nem darknet abläuft mit tor proxies sondern das sind snapchat und whatsapp gruppen..

bevor ich allerdings das internet torpedieren würde, sollte ma mal in die moscheen zu den immanen schaun

meisten benutzen singal oder telegram, da die endpunkt zu endpunkt verschlüsselung schon länger bzw standard mäßig anbieten als whatsapp (erst seit mitte 2016)

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Telegram dürft aber auch ned ganz sicher sein, iirc hat Frankreich da schon Kommunikation abgefangen....

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8877
Zitat aus einem Post von blood
wie traurig ist es, dass wir schon bald einen sammelthread für terroranschläge brauchen?
click to enlarge

oh mann.

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 5536
Zitat aus einem Post von blood
click to enlarge

oh mann.
Wtf?!?

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7611
virtue signaling...

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8877

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von blood
click to enlarge

oh mann.

kuriose sammlung
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz