"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

"Erste LAN-Party wird Opfer der Killerspiele-Diskussion"

Denne 03.07.2009 - 13:51 5876 70
Posts

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Wie ich soeben auf readmore.de lesen musste, wurde in Deutschland die größte Lan-Party (Convention-X-Treme 14) Baden Württembergs abgesagt.

Grund:

Zitat
Die Gemeindeverwaltung von Karlsdorf-Neuthard untersagte dem Veranstalter, Disziplinen wie Counter-Strike und sogar Warcraft 3 auf der LAN zu unterstützen, beziehungsweise legt ihm auf, dafür Sorge zu tragen, dass diese Titel auf der LAN nicht gespielt werden.

Zitat
In Karlsdorf-Neuthard wird der örtliche Schützenverein am 8. und 9. August unterdessen sein Jugendturnier mit Kindern unter 14 Jahren abhalten.

Da frage ich mich doch echt, was den Politikern da einfällt :bash:

Erst die Netzsperren gegen Kinderpornographie, welche auf Killerspiele ausgeweitet werden sollen, dann mehrere Intel Friday Nigh Games Absagen und jetzt sowas.

Ich glaub, ich wander aus!

Quelle
Bearbeitet von Denne am 03.07.2009, 14:14

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10483
Gamer aller Länder, vereinigt euch!

so kanns net weitergehn ...

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2019
WTF :bash: ?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19590
Wiedermal eine sinnlose Aktion die nur Freiheit einschränkt und sonst nix.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7944
Zitat von Brain_Death
Gamer aller Länder, vereinigt euch!

so kanns net weitergehn ...
Fully Ack.
Wieso werden keine Sportschützen turniere verboten ?

pad3509

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: Wien
Posts: 437
So etwas verschi**** lächerliches...

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat von SaxoVtsMike
Fully Ack.
Wieso werden keine Sportschützen turniere verboten ?

Weil die Konservativen an der Macht sind, und da wird halt gerne geschossen und das Internet ausgedruckt ...

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Zitat von HaBa
Weil die Konservativen an der Macht sind, und da wird halt gerne geschossen und das Internet ausgedruckt ...
muhahaha, das trifft den Nagel auf den Kopf :D

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
zu geil *g*

wie immer sind die pösen pösen spiele schuld... bei CS kann ich den gedankengang zumindest ein bisschen verstehen.. Aber Warcraft??
Wenn sie zumindest World of Warcraft verbieten würde.. Aber WC3??
Bearbeitet von hachigatsu am 03.07.2009, 14:36

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Jojo, die Anti-Killerspiel-Mafia :rolleyes: :bash:

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
ha ha... die LAN gamer sollten alle aufs schützenfest gehn und dort gscheid herumfrotten :D

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4206
Ist nicht das erste mal, dass sowas passiert.

iirc wurden nach Erfurt eine Lans abgesagt, weil die Sponsoren abgesprungen sind.

:bash:^3

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
die entwicklung finde ich langsam etwas beunruhigend.
einfach lächerlich. :o

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
del
Bearbeitet von prayerslayer am 03.07.2009, 17:22 (startpost lesen bildet)

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Zitat von hachigatsu
zu geil *g*

wie immer sind die pösen pösen spiele schuld... bei CS kann ich den gedankengang zumindest ein bisschen verstehen.. Aber Warcraft??
Wenn sie zumindest World of Warcraft verbieten würde.. Aber WC3??
Wow, hat der Post weh getan?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz