"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Erster Schweinegrippe-Verdacht in .at

Hansmaulwurf 28.04.2009 - 15:32 13397 142 Thread rating
Posts

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
So hier mal der Artikel:
Zitat
In Österreich gibt es nach Angaben der ORF-"ZiB"einen ersten Schweinegrippeverdachtsfall. Demnach soll sich eine 28-jährige Frau mit Grippesymptomen im Krankenhaus Steyr (Oberösterreich) in Behandlung befinden und bleibt vorerst in Isolation. Ein erster Schnelltest sei zwar negativ ausgefallen, genaue Ergebnisse sollen erst am Mittwoch vorliegen. Das teilte das Spital in einer Aussendung mit. "Es wurde keine Pandemie ausgerufen", beruhigte die Ärztliche Direktorin Ingrid Federl.

...

Das Influenza-Schnelltestergebnis sei negativ ausgefallen, so Federl weiter. Die Patientin bleibe aber isoliert, bis das Ergebnis des Virologischen Instituts der Medizinischen Universität Wien vorliegt. Die Proben wurden bereits dorthin geschickt. Das Ergebnis wird für Mittwochvormittag erwartet. Bis dahin bleibe die Patientin in Isolation, um eine Ansteckung zu verhindern.
http://derstandard.at/?url=/?id=1240550051377

Wundert mich das noch gar kein Thread zu "zomg die Welt geht unter"-Topic Nummer 10 001 gibt :D

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
Kann dazu die Beiträge von Wietergen & Plazeboalarm auf scienceblogs.de empfehlen http://www.scienceblogs.de/weiterge...dachtsfalle.php

blede gschicht das ganze

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
mal schaun ob es sich wieder als medienhype, wie damals bei der vogelgrippe herausstellt (viel lärm um nichts).

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
diese Grippe (wie auch immer sie genannt werden will) ist aber mit dem Menschen bereits kompatibel - also das was die Vogelgrippe immer "werden wollte".
Außerdem ist das in dem Fall ein Virus der auch gesunde Menschen mittleren Alters dahinraffen kann, nicht nur alte Leute & Säuglinge.

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
jaja, wir werden alle sterben :rolleyes:

naja, ich hab ja nen zombieapokalypsesurvivalplan und den werd ich im notfall einfach hier auch anwenden :p

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8899
schaufel oder pumpgun?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
blablablabla

sind wohl die Tamiflu Umsätze zu weit zurückgegangen

als nächstes kommt dann die Schmeissfliegengrippe, die sich auf wundersame weise ebenfalls mit Tamiflu behandeln lässt.

Unwort des Jahres: [x] Schweinegrippe

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Jeder der in meiner Gegenwart das Wort verwendet bekommt einen Schlag in den Magen.

ganz klar das Unwort des Jahres

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
click to enlarge


Bad flu epidemics can hit young adults hardest... Because they provoke their strong immune systems into overreaction. So, to stay healthy in the wake of swine flu you should spend the next few weeks drunk and sleep-deprived to keep yours suppressed.

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
Zitat von HUJILU
Jeder der in meiner Gegenwart das Wort verwendet bekommt einen Schlag in den Magen.

ganz klar das Unwort des Jahres

Schweinegrippe :eek:

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
Unwort so oder so, da das Ding ja nichtmal im Schwein isoliert wurde...
@ Tamiflu: die Pharmakonzerne werden kaum an einer Epidemie was verdienen, da würden sie sich über eine andere Krankheit mehr freuen. Sowohl USA als auch D und Ö und andere Staaten haben nämlich schon zur Vogelgrippezeit vorsorgeeingekauft, also sind keine Zukäufe notwendig...

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Blöd nur dass das zeug gerade jetzt abläuft.. (ist bestimmt auch ein unglaublicher Zufall :eek: )

Aber ich geb dir schon recht, eine globale Impotenzeritis wäre Bayer sicher lieber.. ;)

He.MaN

Rush B
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Vienna
Posts: 1428
Ich hab von der bis heute nichts mitbekommen, nur ich leiste grad zivi in einer schule und wie die kinder abgehen :O jedes 10te wort heute war schweinegrippe :mad:

Ich werd ma bissl nachlesen aber ich dachte mir heute schon vogelgrippe dejavú(?) :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Zitat von Brain_Death
mal schaun ob es sich wieder als medienhype, wie damals bei der vogelgrippe herausstellt (viel lärm um nichts).
Eigentlich ist es ja schon ein Hype, da kommt eine Frau mit Grippesymptomen ins Krankenhaus und schon schreit die halbe Welt "OMG". Sollte auch nur IRGENDEIN Fall bestätigt werden würde ich sagen: Es übertrifft sogar die Vogelgrippe ;)
Zitat von Umlüx
schaufel oder pumpgun?
[x] both

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
Zitat von daisho
Eigentlich ist es ja schon ein Hype, da kommt eine Frau mit Grippesymptomen ins Krankenhaus und schon schreit die halbe Welt "OMG". Sollte auch nur IRGENDEIN Fall bestätigt werden würde ich sagen: Es übertrifft sogar die Vogelgrippe ;)

http://maps.google.com/maps/ms?ie=U...1a37b713f6b5950
violett wäre bestätigt, gibt also eh schon bissal was, für das, dass es erst vor Kurzem losgegangen ist.
Rosa heißt: vielleicht
Gelb: hat sich als falsch rausgestellt
kein schwarzer Punkt heißt: tot
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz