"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Erwischts jetzt endlich mal den KHG?

HaBa 04.10.2009 - 22:04 103419 584 Thread rating
Posts

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Staatsanwaltschaft Wien ermittelt nun offiziell gegen KHG als Beschuldigter.

http://orf.at/091020-43859/index.html

ftp.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Jetzt beginnen die Krähen, sich gegenseitig die Augen auszuhacken:

http://orf.at/?href=http%3A%2F%2For...r%2F345200.html
Zitat
Peter Hochegger hat in der BUWOG-Affäre Walter Meischberger mit einer Aussage vor dem Staatsanwalt schwer belastet, schreibt das Magazin "News" laut Vorabmeldung in seiner morgen erscheinenden Ausgabe.
...
Von Meischberger sei auch die Information gekommen, dass die Regierung eine Milliarde Euro für die BUWOG haben wolle. Nach der ersten Angebotsrunde, bei der die Immofinanz nur Zweiter wurde, habe Hochegger von Meischberger erfahren, wie hoch das Angebot des Bestbieters war. Er habe diese Information mündlich an den damaligen Immofinanz-Boss Karl Petrikovics weitergeleitet, so Hochegger laut "News".
Jetzt versucht jeder, seine eigene Haut zu retten, nun wird es erst richtig interessant. :)

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat von Cobase
Jetzt beginnen die Krähen, sich gegenseitig die Augen auszuhacken:

http://orf.at/?href=http%3A%2F%2For...r%2F345200.html

Jetzt versucht jeder, seine eigene Haut zu retten, nun wird es erst richtig interessant. :)

Ich geh aber davon aus, dass es den tatsächlich Schuldigen nicht treffen wird.
KHG kommt wahrscheinlich sowieso wieder davon. Es würde mir ein sehr großes Lächeln auf das Gesicht zaubern, wäre es diesmal anders. Vielleicht schaffts die Justiz ja mal ohne Interventionen.

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
der Karl Heinz im Häfn wär schon der Brüller schlecht hin :)

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat von Sagatasan
der Karl Heinz im Häfn wär schon der Brüller schlecht hin :)

In den Häfn kommt der sicher nicht. Dafür ist er in Österreich imho zu untouchable. Leider.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
http://orf.at/091022-43922/index.html

Zitat
Die Causa BUWOG wird immer mehr zu einem Rätsel, in dem nun auch die ermittelnde Behörde für Verwirrung sorgt. Hatte es am Mittwoch noch geheißen, gegen Ex-Finanzminister Grasser werde ermittelt, sagte Staatsanwaltssprecher Jarosch nun im aktuellen "profil", es gebe "keine konkreten Ermittlungshandlungen". Grasser werde nur auf dem Papier als "Beschuldigter" geführt. Im Moment bestehe kein Anlass, Grasser zu befragen. Die Causa BUWOG sei im Immofinanz-Komplex "einer von tausend Puzzlesteinen".

hat er also doch noch gute beziehungen nach oben...

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
An dem perlt alles ab, Kondensat der schwoarzn S**bagage ...

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
"... es gebe "keine konkreten Ermittlungshandlungen". Grasser werde nur auf dem Papier als "Beschuldigter" geführt. Im Moment bestehe kein Anlass, Grasser zu befragen. ..."

wie muss man dann als Beschuldigter geführt werden um Befragungen und Ermittlungen zu rechtfertigen?

wahnsinn, dass solche aussagen überhaupt getätigt werden ...

Gräflicher

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Baden bei Wien
Posts: 976
http://www.orf.at/091025-44013/?hre...4txt_story.html

Wusste gar nicht, dass man sich in Österreich persönlich an die Justizministerin wenden kann, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt.
Werd ich dann auch mal machen :p

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
http://kurier.at/geldundwirtschaft/1950254.php
Zitat
Gegen den früheren Finanzminister wird ermittelt. Grasser dazu: "Vielleicht haben manche in der Politik Angst, dass ich zurückkomme".
In der Bevölkerung haben noch viel mehr Angst deswegen. :p

Luzandro

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: 2482
Posts: 708
Christoph & Lollo: Karl-Heinz :)
http://www.youtube.com/watch?v=95Y-ezDYs7A

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
http://orf.at/100114-46862/index.html

bei welcher dreckigen sache hat der eigentlich seine finger nicht drin muss man schon bald fragen...

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
War ja nicht er. War ein Treuhänder. bestimmt wusste KHG nicht, in was der investiert. oder so.

weasel6667

Big d00d
Avatar
Registered: May 2002
Location: Bezirk Amstetten
Posts: 149
Das arme Burli.
Welche Beschäftigung geht der jetzt eigentlich offiziell nach?

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Hier die Liste der "Investoren":

http://kurier.at/geldundwirtschaft/1969661.php
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz