"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Erwischts jetzt endlich mal den KHG?

HaBa 04.10.2009 - 22:04 102616 584 Thread rating
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Kein Vorsatz, unabsichtlich hinterzogen, oder wie? :o

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
das noch traurigere find ich dass solche steuergeschichten überhaupt möglich sind. da sollte man endlich durchgreifen

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8804
wenn wir mal einen nicht korrupten finanzminister bekommen würden, könnte der entsprechende gesetze sicher vorschlagen :D

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Ist so was per Definition eigentlich erlaubt?

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Wie kann man bitte auf “nicht vorsätzlich” argumentieren bei einer Steuerschuld? Ich verstehe es nicht

Entweder gab es die Steuerschuld oder nicht. Wie sich grasser als Auftragsgeber mit dem Steuerberater ausmacht muss doch komplett unerheblich sein.

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1792
Jetzt hat er mit seinen Aktionen als Minister den Staat geschädigt und mit den Prozessen nochmal. Ich möchte nicht wissen, wenn man die gesamten Personenstunden an Richtern, Staatsanwälten usw. mit den dementsprechenden Gehältern aller Gerichtsverfahren zusammenzählt was da raus kommt. Da stellt sich die Frage, was den Staat mehr gekostet hat? Und das nur, weil er es irgendwie immer wieder schafft den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Irgendwann werdens ihn wegen Falschparkens im Jahr 2003 für ein paar Jahre verurteilen, weil überall sonst kommt er irgendwie raus..

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Zitat aus einem Post von Smut
Wie kann man bitte auf “nicht vorsätzlich” argumentieren bei einer Steuerschuld? Ich verstehe es nicht

Entweder gab es die Steuerschuld oder nicht. Wie sich grasser als Auftragsgeber mit dem Steuerberater ausmacht muss doch komplett unerheblich sein.

Danke, genau das denk ich mir auch.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat aus einem Post von Bender
Nope, erwischt ihn nicht ;)

Schaun wir was bei der Buwog rauskommt. 8 Jahre abzuschütteln stelle ich mir schwierig vor.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
War nur auf diesen Fall bezogen. Buwog wird schon schwieriger, ja..
Auf jeden Fall zieht sich der Wahnsinn wohl noch Jahre hin und kostet Geld ohne Ende..

Das nicht vorsätzliche Steuervergehen erinnern a bissl an den "angeblichen Vergewaltiger",der im Suff umfiel und unglücklich in der Vagina der ebenfalls nackten Dame landet. Und das mehrfach..

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5000
typisch österreich eben...

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2460
Der Typ war ****ing Finanzminister ... und jetzt plädiert er auf 'nicht gewusst' ?

Entweder zahlt er sein Ministergehalt zrück oder ich weis nicht ...

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
der grasser war der krasseste Finanzminister den Österreich wahrscheinlich je hatte ;o

den seine ganze Konstrukte halten den Gerichtsverfahren stand soweit! schon beeindruckend. hätte ich nicht erwartet.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5000
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Der Typ war ****ing Finanzminister ... und jetzt plädiert er auf 'nicht gewusst' ?

hat der nicht sogar vorher ein buch über steuerhinterziehung geschrieben?

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 446
Ein guter Tag beginnt mit einem gewonnen Prozess und unser Speck muss weg.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Der Typ war ****ing Finanzminister ... und jetzt plädiert er auf 'nicht gewusst' ?

Entweder zahlt er sein Ministergehalt zrück oder ich weis nicht ...

Finanzminister zu sein schützt bei uns nicht vor totaler Inkompetenz.
Wir hatten da mal einen - mir fällt der Name gerade nicht ein - war irgendwas mit Pflanzen. Der war auch nicht besonders gut..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz