"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

EU-Reformvertrag

dosensteck 09.04.2008 - 09:49 10089 170 Thread rating
Posts

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
zum punkt 1 gutgläubig, weltfremd ....

ich habe damals mit NEIN gestimmt, war ICH also gutgläubig und weltfremd ?
ich war kein ROT wähler, bin ICH also gutgläubig und weltfremd ?

eben WEIL ich von den versprechungen eher wenig gehalten habe, die unsere politiker damals beim eu beitritt gemacht haben und ich mich zusätzlich einfach über einzelne punkte näher informiert habe und meine schlüsse gezogen haben, habe ich mit nein gestimmt, ähnlich wars bei der letzten wahl in österreich, wo viele leute auf den roten zug aufgesprungen sind, weil rosa brillen mod = on war.

ich würd eher sagen, dass ZUVIELE (!) leute gutgläubig sind und wenige sich mit wichtigen themen vor abstimmungen wirklich auseinander setzen.


bzgl. der unterschiedlichen mentalitäten geb ich dir allerdings zu 100% recht
Bearbeitet von xaxoxix am 03.07.2008, 07:33

Ezekiel

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: na
Posts: 3329
ziel jeder politik sollte sein leute wie xaxoxix möglichst selten über wichtige themen abstimmen zu lassen ;)

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
je weniger abstimmung, desto mehr gehts in richtung diktatur, auch wenns unter dem deckmantel der demokratie ist, was nutzt demokratie, wenn uns die regierung bei absolut wichtigen entscheidungen, die für die nächsten jahrzehnte unser leben prägen kein mitspracherecht geben und uns den weg diktieren! (und wen oder was du in österreich wählst scheint ziemlich sauce zu sein, weil jede öst. regierung dem internationalen druck und den eu vorstellungen ohne wenn und aber nachgibt)
Bearbeitet von xaxoxix am 04.07.2008, 08:20

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Plötzlich gehts ja doch... mit der Zustimmung zur EU und dem Euro.
Bearbeitet von t3mp am 02.12.2008, 13:44

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat von t3mp
Plötzlich gehts ja doch... mit der Zustimmung zur EU und dem Euro.


:D

lds

Big d00d
Registered: Mar 2001
Location: dornbirn
Posts: 143
Zitat von t3mp
Plötzlich gehts ja doch... mit der Zustimmung zur EU und dem Euro.

da ists ja fast schon ein bißchen "schade", daß es der europäischen wirtschaft zur zeit des evv so gut gegangen ist... ;)
dann hätts das flickwerk von lissabon samt irlandproblem gar nicht erst gebraucht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz