"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

EuGH: Firmen müssen Telefonnummer angeben, oder doch nicht?

Neo-=IuE=- 16.10.2008 - 17:30 829 0
Posts

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
http://help.orf.at/?story=8222
Zitat
Das Gericht stärkt damit die Rechte von Verbrauchern ohne Internet-Anschluss. Für potenzielle Kunden mit E-Mail genügt dagegen eine elektronische Anfragemaske, wenn der Diensteanbieter vor Vertragsabschluss auf Anfragen der Verbraucher innerhalb von 30 bis 60 Minuten antwortet, schränkt das Gericht ein.
so hab ichs zuerst gelesen und dann das:
http://www.heise.de/newsticker/EuGH.../meldung/117503
Zitat
Firmen, die ihre Dienste ausschließlich über das Internet anbieten, müssen nicht zwingend eine Telefonnummer auf ihrer Web-Seite angegeben. Laut einem Urteil des Europäischen Gerichtshofes (EuGH) reicht es aus, wenn Kunden über eine E-Mail-Adresse hinaus auf ein elektronisches Kontaktformular auf der Internetseite zurückgreifen können. Eine Telefonnummer müsse nur dann genannt werden, wenn der Kunde beispielsweise per Post um eine persönliche Kontaktaufnahme bitte. Das teilte das höchste EU-Gericht am Donnerstag in Luxemburg mit. (Rechtssache C-298/07)
also was jetzt?
wenn ja, dann würd ich das dämlich finden, weil a e-mailadresse muss ja auch nicht jeder angeben!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz