"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Euro-Fighter billiger.... aber nicht für AUT

kensh1r0 03.07.2003 - 13:40 3913 63
Posts

radio

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 1556
Zitat von Akuma
ohne politische intervention kann mans in der tat gleich lassen. ist als ob man eine legislative ohne exekutive haette.
es wird ja beschwerde bei der botschaft eingelegt... abschießen können wir sich ja nicht(gottseidank!)

Zitat von Akuma
ist zwar absolut offtopic: abgesehen von den beruehmten 100.000 gibt es darueber hinaus noch viel mehr an bild- und filmdokumenten bzw. fakten die belegen, dass die (nicht verfolgten) oesterreicher sich groesstenteils (von den paar ausnahmen im widerstand abgesehen) sehr wohl dem fuehrer und dem dritten reich fanatisch verbunden fuehlten. ich schlage dir mal den besuch im dokumentationsarchiv des oesterr. widerstandes vor. vielleicht erkennst du dort, warum der gemeine oesterreicher (oft vom fuehrer dafuer gelobt) damals der bessere nazi, und ganz sicher nicht (wie vom schuessel hirnrissigerweise als erstes opfer nazi-deutschlands bezeichnet) war...
naja kann man nicht so sagen: z.B. war heldenplatz recht gut befüllt aber nicht voll...(fotomontagen)

bzw. lief dann die propagandermaschiene der nazis auf hochtouren

bzw. die meisten österreichern die zujubelten waren einfach froh wieder arbeit zu haben und nicht hugnern zu müssen...
bzw. es haben nicht viele den mut sich zu wehren, wenn sie eine geladene pistole an den schädel gehlaten bekommen...

bzw. österreichische mentalität: solangs geht mach mas halt... siehst du immer wieder... wir sind halt kein rebellisches volk ;-)(siehst du ja an der jetztigen regierung... wenn z.B. in frankreich sowas versucht wird mit steuererhöhungen gehen millionen auf die straße...)
österreich war schon immer mehr auf diplomatie und weniger auf auseinandersetzungen unterwegs(z.B. heiratspolitik der habsburger)


zugegebener maßen gab es in .at viele nazis die juden(sogar brutaler als in .de) verfolgt haben usw.
ABER der großteil der österreicher waren unbeteiligt... denen war es einfach scheißegal, solange sie arbeit hatten ...
die mitläufer, die nichts dagegen gemacht haben, waren das eigentliche problem bei der ganzen geschichte...(also nicht aktiv dagegen vorgeganen sind... es gab viel mehr österreicher als nazis(österreichische nazis) in .at....->20-20-60 problem: 20 % links; 20% recht; 60% neutral- die jeweils 20% veruschen die 60% auf ihre seite zu ziehen... und wenn 60% nix macht und einfach mitäuft werden aus 20-20-60 auf einmal 80-20)


Zitat von Akuma
und was bitte hat das mit deiner hasstirade bzw. glorifizierung zu tun?
was redest du, bzw. was versuchst du mir zu unterstellen?




cya

Ps:
Zitat von Akuma
im kontext von dummer kommunistendikatatur und genereller formulierung deiner kriegsszenarios klingt "jugos", zumindest fuer meine ohren, sehr wohl veraechtlich.

du unterstellst mir immer wieder sachen, oder du kannst nicht lesen...
sorry aber was du da schreibst entfinde ich als beleidigung!

cya

EDIT: ich werde hier nur noch zum thema posten... hat einfach keinen sinn mehr zu diskutieren...
Bearbeitet von radio am 09.07.2003, 16:33

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
@ radio und Akuma:

Macht einen neuen Thread auf.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
So, ich werde den thread kurz als Vehikel für eine Frage benutzen, Antwort falls sie jemand unangenehm ist bitte per PM, und zwar:

Ein Land in dem die Automarke "Jugo" heißt, im Kontext mit "Ossis", "Wessis" und "Ösis" gesehen: was ist schlecht an "Jugos" ?

Ich verwende dieses Wort nicht abwertend (Tschusch, Kanack usw. verwende ich nicht, die sind IMHO abwertend) und frage mich ob nun ob das legitim ist.

Akuma

drink up - shoot in
Registered: Aug 2001
Location: eden
Posts: 1411
Zitat von HaBa
So, ich werde den thread kurz als Vehikel für eine Frage benutzen, Antwort falls sie jemand unangenehm ist bitte per PM, und zwar:

Ein Land in dem die Automarke "Jugo" heißt, im Kontext mit "Ossis", "Wessis" und "Ösis" gesehen: was ist schlecht an "Jugos" ?

Ich verwende dieses Wort nicht abwertend (Tschusch, Kanack usw. verwende ich nicht, die sind IMHO abwertend) und frage mich ob nun ob das legitim ist.

warum nicht. aber sicher nicht im kontext von radios post. vielleicht solltest sowohl du, als auch radio, selbiges nochmals lesen um zu sehen was daran mit der wortwahl und dem licht, in dem er die lieben "jugos" darstellt, zumindest fuer mich, anstoessig ist. tja, wenn das nicht rauskommt bin entweder ich extrem penibel oder ihr aber blind/ignorant/careless. nicht meine aufgabe das zu entscheiden. ich wollte nur darauf aufmerksam machen. enough said..alles andere ebenfalls gern per pm.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz