HaBa
LegendDr. Funkenstein
|
|
radio
Banned by Moderators
|
tja.... ist ja ganz neu das die ÖVP ihre leute verkauft... und schon länger bekannt das wir teurefighter kaufen, die bis jetzt net mal fliegen.... danke schüssel!
|
COLOSSUS
AdministratorFrickler
|
"Willkommen im freien Markt!" o_O
Blöd, wenn man planwirtschaftlich anmutende Methodiken so verhunzt einsetzt, wie unsere dztg. Regierung das getan hat.
Aber vielleicht steckt ein tieferer, viel weitreichenderer Sinn dahinter... möglicherweise hat man mit der "Vogue" ebenfalls eine Art Gegengeschäft abgeschlossen: man ersetzt durch die Eurofighter deren Fotographen, und liefert mit unseren tollen fliegenden Kameras die Titelblätter bei etwaigen Modeschaun in besagtem neuen Zentrum. Ich riech' die Milliarden für unsere durch jahrzehntelange sozialistische fast-Diktatur-ohne-Fremdbeteiligung gebeutelte Volkswirtschaft förmlich in der heißen Luft... :>
|
Viper780
Er ist tot, Jim!
|
also da eurofighter fliegt schon, alles kan ma erm ned unterstellen, udn das gegen geschäfte bei da bewertung gross eigneflossen sand wurde doch vo anfang an gesagt, das die beteiligten dazu schweigen is zwar komisch oba soll uns egal sein
|
radio
Banned by Moderators
|
also da eurofighter fliegt schon, alles kan ma erm ned unterstellen, udn das gegen geschäfte bei da bewertung gross eigneflossen sand wurde doch vo anfang an gesagt, das die beteiligten dazu schweigen is zwar komisch oba soll uns egal sein lol.... der satz"im deutschen sprachraum konnte kein gereiftes bürgertum entstehen, weil monarchien und diktaturen dies verhinderten. " wird immer wieder bestätigt ach zahlen wir halt..... die großen müssen eh wissen was sie tun achja
Bearbeitet von radio am 21.01.2005, 21:44
|
smashIt
master of disaster
|
also da eurofighter fliegt schon, alles kan ma erm ned unterstellen mit genug schub können sogar steine fliegen...
|
sp33d
Here to stay
|
ma ko eh nix dageng mochn... mehr sag ich auch nicht dazu
|
XXL
insomnia
|
naja das problem vom eurofighter vom technischen her ist das der rumpf aus italien kommt die flügel aus deutschland die turbinen aus england usw ... und jeder der schonmal ein englisches italienisches und deutsches auto gefahren ist weiss das da von der verarbeitung ziemliche unterschiede herrschen ich denke der gripen wär imho um einiges besser gewesen ..
|
spunz
Super ModeratorSuper Moderator
|
naja das problem vom eurofighter vom technischen her ist das der rumpf aus italien kommt die flügel aus deutschland die turbinen aus england usw ... und jeder der schonmal ein englisches italienisches und deutsches auto gefahren ist weiss das da von der verarbeitung ziemliche unterschiede herrschen ich denke der gripen wär imho um einiges besser gewesen .. alle automobilhersteller schreiben ihre bestelleungen weltweit aus, es wird dort gekauft wo es am billigsten ist.
|
Viper780
Er ist tot, Jim!
|
@XXL wen des ned weltweit bei allen gütern so wäre würde die Voest scho lange abhausen udn im OSten überhaupt nix produziert werden. @smashIt welche technologie verwendet wird si doch wurscht aber sooo viel schub brauchst für steine ned, oder nu nie an geworfen?
|
XXL
insomnia
|
ja ich meine autos die noch dort produziert worden wo sie herkommen ich denke ein zentraler zusammenstelluungsort wo alle komponenten auf einmal gebaut werden wär besser. vor allem von der logistik (die teile der eurofighter werden über halb europa transportiert weils einfach wo anders hergestellt werden, und die einzelteile san net wirklich klein) naja wir werden eh sehen ob der eurofighter rechtzeitig kommt, wenn net hama halt noch a bissl länger die F5 der schweizer =) edit: ich glaub ja das in de rnormalen wirtschaft funtioniert, nur gehts da um ein flugzeug das mehrfache schallgeschwindigkeit fliegt und auch sonst belastet werden sollte, und für sowas ist es imho einfach besser alle teile zentral zu fertigen und dann ganze flugzeuge zu verteilen ... aber wie gesagt wir werdens sehen
Bearbeitet von XXL am 21.01.2005, 20:56
|
spunz
Super ModeratorSuper Moderator
|
edit: ich glaub ja das in de rnormalen wirtschaft funtioniert, nur gehts da um ein flugzeug das mehrfache schallgeschwindigkeit fliegt und auch sonst belastet werden sollte, und für sowas ist es imho einfach besser alle teile zentral zu fertigen und dann ganze flugzeuge zu verteilen ... aber wie gesagt wir werdens sehen große verkehrsflugzeuge werden genauso dezentral gebaut (in europa).
|
XXL
insomnia
|
naja mit an passagierflugzeug fängst auch keine anderen flugzeuge ab mir is eh egal aber imho zahlen wir alle dafür ... es hat einige ausgereifte alternativen gegeben (F18, gripen) aber ich weiss net obs so eine gute idee war auf ein unfertiges produkt zu setzen ... wie gesagt man wird sehen
|
Morphias
overclock your life
|
auch hier in österreich stell ma einiges her fürn euro fighter! euro fighter war die beste wahl unter den jets die zur auswahl standen. grippen, das i net lach... des wird erna letztes flügzeug sein, das die firma baut, dann macht sie zu. des is schon beschlossene sache. grippen kommt um einiges teurer in der wartung und instandhaltung kleines beispiel: kauf mal an stink normalen schraubenzieher den du benützen darfst um den grippen zu reparieren. denn der muss extra von saab zugelassen sein und dort gekauft. kannst da dann vorstelln wie viel der kostet USW. //edit: noch was. net die övp is schuld das ma jetzt neue jets brauchen, sondern eigneltich die spö, denn die hat sich net traut neue zu kaufen obwohl es längst an der zeit war. die dracken sind ca. 10 jahre über ernara zeit
Bearbeitet von Morphias am 22.01.2005, 00:50
|
XXL
insomnia
|
ja aber vom gripen weiss man was er kann, weiss man was er nicht kann .... der eurofighter ist noch in der testphase die F18 wären sicher auch eine gute alternative gewesen, nur war da anscheinend das problem das es ein flugzeug ist das kein reiner abfangjäger ist aber es ist eh egal das in österreich auch teile hergestellt werden ist auch klar, aber trotzdem würd ich einem ausgetesteten flugzeug mehr vertrauen als einem das am anfang noch "kinderkrankheiten" hat ...
|