"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Europawahl 2019

WONDERMIKE 07.03.2019 - 21:20 6936 119 Thread rating
Vote!
ÖVP - Othmar Karas
SPÖ - Andreas Schieder
FPÖ - Harald Vilimsky
Die Grünen - Werner Kogler/Sarah Wiener
NEOS - Claudia Gamon
Initiative 1 Europa - Johannes Voggenhuber
Posts

WONDERMIKE

Administrator
Get him a Body Bag!
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Spec-Gürtel
Posts: 6917
am 26. Mai wird gewählt - vielleicht auch in Großbritannien :p


Man muss ja schon froh sein, dass bei dieser Wahl auch ernsthafte Kandidaten zur Wahl stehen. Mit Strasser, Stenzel oder Freund gab es zB abenteuerliche Entscheidungen in der Personalwahl. Mit dem Helden des Orf2 Nachmittagspublikums Pirchner und der wisschenschaftsfeindlichen Wiener holt man sich wieder Amateure rein, die aber vermutlich trotzdem mehr Output im daily Business hinbekommen als der gute alte Taser-Harry :p Was diesmal sicher jedem bekannt sein wird und mit ins Briefing kommt: Das Durchschnittsgehalt eines Arbeiters ;) Der ein oder andere Ausrutscher wird trotzdem nicht vermeidbar sein, wenn die Quereinsteiger auf erprobte Journalisten treffen. An sich muss man sich schon an den Kopf greifen, dass für die 18(eventuell 19) Sitze nicht geeignetere Personen ausgewählt wurden..

Vilimsky trainiert vermutlich jetzt schon das Zurückrudern und "nana hob I net so gsogt" und vielleicht liefert der Brexit als mahnendes Beispiel ja die Grundlage für ein Ergebnis, das ein bisschen anders ausfällt als bei der letzten Nationalratswahl.

click to enlarge

btw, weiß jemand was Voggenhuber die letzten 10 Jahre neben grantig sein so gemacht hat?

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2057
MMn is genau keiner, der da zur Wahl steht wirklich wählbar - die EU-Wahl wird halt von den Parteien gerne benutzt, um Leute, die sie in der Bundes-/Landespolitik nichtmehr haben wollen, auf ein bezahltes Abstellgleis zu schieben. Und das sieht man halt auch. Werde mich meiner Stimme enthalten und nicht hingehen, weil ich sonst in Versuchung komme, einfach ins Kuvert zu gacken - bei unserer jetzigen Regierung wird das dann aber wahrscheinlich als Stimmte für die Zwwetschgenpartei gezählt.

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 12991
persönlich kann ich da noch mit der Gamon am meisten anfangen...

WONDERMIKE

Administrator
Get him a Body Bag!
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Spec-Gürtel
Posts: 6917
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
MMn is genau keiner, der da zur Wahl steht wirklich wählbar - die EU-Wahl wird halt von den Parteien gerne benutzt, um Leute, die sie in der Bundes-/Landespolitik nichtmehr haben wollen, auf ein bezahltes Abstellgleis zu schieben. Und das sieht man halt auch.

Das ist zum Teil sicher so, allerdings will ich dafür umso mehr eine integre Person und ihr Engagement belohnen weil es genau die sind, die die Fahne hoch halten und nicht so ausrichten wie der Wind gerade weht. Karas ist für mich über meine Parteigrenze hinweg so ein Typ, um den es mal sehr schade sein wird in der Politik weil auch kaum solche Persönlichkeiten nachkommen.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 1609
Zum Vilimimimimiminsky:
ZIB2 vom 25.02.: "hob i nia gsogt, stimmt goa ned, und spiagl zitiern is a bledsinn"

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8472
der vilimsky is ja - selbst jetzt wo sich zeigt welches chaos ein ausstieg bedeutet - noch immer sicher das bei einem öxit die vorteile die nachteile überwiegen würden.
'nuff said!

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 2917
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Karas ist für mich über meine Parteigrenze hinweg so ein Typ, um den es mal sehr schade sein wird in der Politik weil auch kaum solche Persönlichkeiten nachkommen.
Er war zumindest schon als Abgeordneter im europäischen Parlament vertreten als unser Kanzler noch in der Unterstufe verweilte, das sind schon Dimensionen ;)

Als Person gibt er für den durchschnittlichen Wähler imho nicht allzuviel her. Kann aber sein, dass er durch die Konfrontation mit Vilimsky, die seitens FPÖ eindeutig von Beginn an klar provoziert wurde, letztendlich im Profil gestärkt wird.

Vilimsky ist so ein Ungustl, es fehlen einem die Worte.
Bearbeitet von nexus_VI am 07.03.2019, 23:26

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7194
Zitat
der wisschenschaftsfeindlichen Wiener

hast du da mehr dazu ?
aber quereinsteiger ist selten gut also die kann ich eh ned wählen...
echt nicht grad die beste auswahl. schade das reimon aufhört

Tosca

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 890
[x] SPÖ ohne große Begeisterung, wie so oft :D

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 3666
ich überlege gerade ob ich nicht mit unseren derzeitigen eu-abgeordneten telefonieren soll

einfach mal warnen dass wenn die neue urheberrechtsreform durchgeht (oder die abstimmung auf nach der eu-wahl verschoben wird) werde ich dort mein kreuz machen wo ich mir den größten schaden für die eu erhoffe

wergor

fantasiebefreit
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 2985
Zitat aus einem Post von smashIt
oder die abstimmung auf nach der eu-wahl verschoben wird
waere das so schlecht? aktuell siehts ja so aus als haetten sich die parteien die dafuer sind fuer die eu wahl selbst ein riesiges ei gelegt.

Tosca

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 890
Zitat aus einem Post von smashIt
ich überlege gerade ob ich nicht mit unseren derzeitigen eu-abgeordneten telefonieren soll

einfach mal warnen dass wenn die neue urheberrechtsreform durchgeht (oder die abstimmung auf nach der eu-wahl verschoben wird) werde ich dort mein kreuz machen wo ich mir den größten schaden für die eu erhoffe

Mich ärgert das auch, aber die Logik kapiere ich nicht ganz. Das heißt du rufst z.B. den Reimon an und sagst wenn das durchgeht wählst du beim nächsten Mal die FPÖ, obwohl der Reimon dagegen und die FPÖ womöglich dafür gestimmt hat?

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 12991
trump wähler im geiste halt. "ich will euch maximal reinscheissn" - bled is es halt dann, wenn der trottl es auf einmal wirklich wird.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 3666
Zitat aus einem Post von Tosca
Mich ärgert das auch, aber die Logik kapiere ich nicht ganz. Das heißt du rufst z.B. den Reimon an und sagst wenn das durchgeht wählst du beim nächsten Mal die FPÖ, obwohl der Reimon dagegen und die FPÖ womöglich dafür gestimmt hat?

bis jetzt besteht noch die möglichkeit dass eine austrittspartei antritt
von den alteingesessenen parteien (auch FPÖ) erwarte ich mir nichts tatsächlich eu-kritisches


Zitat aus einem Post von semteX
trump wähler im geiste halt.

klaro
und zwar nur um dich zu ärgern :p


Zitat aus einem Post von semteX
"ich will euch maximal reinscheissn" - bled is es halt dann, wenn der trottl es auf einmal wirklich wird.

ich sehe das mittlerweile als schadensbegrenzung an
ein beschlussunfähiges eu-parlament beschließt schließlich auch keine scheisse
oder solln wir wie bei den softwarepatenten wieder auf die hilfe des polnischen landwirtschaftsministers hoffen?



-------------edit------------
die idee einfach ins kuvert zu scheissen gefällt mir übrigens auch :D
Bearbeitet von smashIt am 08.03.2019, 13:58

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8472
Zitat aus einem Post von smashIt
bis jetzt besteht noch die möglichkeit dass eine austrittspartei antritt
von den alteingesessenen parteien (auch FPÖ) erwarte ich mir nichts tatsächlich eu-kritisches




klaro
und zwar nur um dich zu ärgern :p




ich sehe das mittlerweile als schadensbegrenzung an
ein beschlussunfähiges eu-parlament beschließt schließlich auch keine scheisse
oder solln wir wie bei den softwarepatenten wieder auf die hilfe des polnischen landwirtschaftsministers hoffen?



-------------edit------------
die idee einfach ins kuvert zu scheissen gefällt mir übrigens auch :D

ganz ehrlich. solchen leuten wie dir empfehle ich auszuwandern.
wie kann man angesichts eines brexits ein befürworter eines austritts sein. :confused: paralleluniversum?
auswandern auch deshalb damit so einen topfen nicht meine kinder mal ausbaden müssen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz