"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Europawahl 2019

WONDERMIKE 07.03.2019 - 21:20 45057 320 Thread rating
Vote!
ÖVP - Othmar Karas
SPÖ - Andreas Schieder
FPÖ - Harald Vilimsky
Die Grünen - Werner Kogler/Sarah Wiener
NEOS - Claudia Gamon
Initiative 1 Europa - Johannes Voggenhuber
KPÖ PLUS – European Left
Posts

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
Zitat aus einem Post von sk/\r
oder sie sind einfach gern der running gag und letzte schmäh in europa. :D

Den "Brexit"-Wählern ist das entweder nicht bewusst, komplett egal oder beides gleichzeitig.
In den UK Medien ist die Aussensicht ganz klar kein Schwerpunkt.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
es wurde da auch nicht allzu wenig geld in den "wahlkampf" vor dem referendum gesteckt. und acuh nachher war ich überrascht wieviel werbung usw. überall pro brexit war. ich denke die ganze "yellow press" ist ja auch pro brexit.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Welches Land stellt sich schon gerne hin und sagt "ja, da haben wir ordentlich Mist gebaut" wenn man einen eingespielten Sündenbock hat? Machen ja der verbleibenden EU Staaten nicht anders wenn alles Negative natürlich auf Brüssel zurückgeht.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48863
In UK sind ja nach wie vor ca 40-45% für den Brexit und ca 40% dagegen.
Das ist deren großes und quasi einziges Thema seit Jahren.
Die Frage ist immer wer kann am meisten Leute mobilisieren und die 15-20% dazwischen kurzfristig umstimmen.

Haben wir eine Russenfreundliche Partei in Europa?
Wenn ich mir Österreich oder Deutschland anschaue dann wüsste ich nicht in welche Richtung "Putin" da manipulieren soll.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12381
Was ist am besten zu wählen, um den rechten Vormarsch in Europa einzudämmen zu versuchen?
Rot?
Grün?

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Zitat aus einem Post von Viper780
Haben wir eine Russenfreundliche Partei in Europa?
Wenn ich mir Österreich oder Deutschland anschaue dann wüsste ich nicht in welche Richtung "Putin" da manipulieren soll.

FPÖ? AfD? Der ganze "neue" rechte Block (denen der alte nicht rechts genug war) sind doch Superspetzl vom Vladimir.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Was ist am besten zu wählen, um den rechten Vormarsch in Europa einzudämmen zu versuchen?
Rot?
Grün?

Rot.

Weil größer/mächtiger, und "gegen Rechts" ist dort IMHO noch näher an den Kernthemen als bei "Grün".

https://vote.europeangreens.eu/de

https://www.pes.eu/en/manifesto2019/

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
FPÖ? AfD? Der ganze "neue" rechte Block (denen der alte nicht rechts genug war) sind doch Superspetzl vom Vladimir.
russland unterstützt nicht nur rechte sondern auch linke parteien in europa. imho ist russland hauptsächlich an EU-kritischen parteien interessiert

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat aus einem Post von Viper780
Haben wir eine Russenfreundliche Partei in Europa?
Wenn ich mir Österreich oder Deutschland anschaue dann wüsste ich nicht in welche Richtung "Putin" da manipulieren soll.

https://diepresse.com/home/politik/...mit-KremlPartei

Aber es reicht ja schon generell den Extremismus oder Populismus zu fördern innerhalb der Union um diese zu schwächen. Die Linke(PDS) ist da ja nicht viel besser.

3d Prophet

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Ziel 1 Gebiet
Posts: 409

ein weiterer glorreicher wahlspruch.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat
Strache sieht in Karas einen „klassischen EU-Vertreter“ und „Apparatschik“. Auch für die weiteren Gegner gab es kein gutes Wort: So sei der „politische Loser“ Andreas Schieder von der SPÖ versorgt, Johannes Voggenhuber von Peter Pilz „ausgegraben“ worden. Werner Kogler wiederum versuche die Grünen auch noch vor dem Rauswurf aus dem EU-Parlament zu retten. Und bei NEOS-Kandidatin Claudia Gamon handle es sich um ein „EU-Groupie“.


Zielgruppe:
Zitat
Als Wahlwerbegeschenk gibt es unter anderem Powerbanks, um Handys aufzuladen.

3d Prophet

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Ziel 1 Gebiet
Posts: 409
bis zu den powerbanks bin ich gar nicht mehr gekommen beim lesen...
die dürften aber ähnlich viel wert sein und in flammen auf gehen wie die fpö versprechen bei der sozialpolitik.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
strache: gewohnt tiaf.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat aus einem Post von 3d Prophet
die dürften aber ähnlich viel wert sein und in flammen auf gehen wie die fpö versprechen bei der sozialpolitik.

Sie haben ihr Versprechen bis jetzt ziemlich gut eingehalten.


Zitat
Sie werden sich wundern, was alles gehen wird.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3661
Echt unglaublich wie die immer sprichwörtlich die Pappn offen haben, angesichts all ihrer eigenen Verfehlungen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz