"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Europawahl 2019

WONDERMIKE 07.03.2019 - 21:20 44802 320 Thread rating
Vote!
ÖVP - Othmar Karas
SPÖ - Andreas Schieder
FPÖ - Harald Vilimsky
Die Grünen - Werner Kogler/Sarah Wiener
NEOS - Claudia Gamon
Initiative 1 Europa - Johannes Voggenhuber
KPÖ PLUS – European Left
Posts

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6287
Ich tippe auf ein ähnliches Wahlergebnis wie bei der EU-Wahl 2009, nur Liste Martin ersetzt durch die NEOS.

https://de.wikipedia.org/wiki/Europ...6sterreich_2009

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
das is leider wunschdenken... keine chance dass die F auf 12% bleibt

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6287
Schauma mal 2004, also nach Knittelfeld, waren sie bei 6%. Ich finde 12-13 % nach dem geschehenen eigentlich eh viel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Europ...6sterreich_2004

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Ich fürchte es bleiben mindestens 15%. Wurstkässzenario 20%, darüber halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Ein paar, nicht völlig hirnverbrannte Medien, mobilisieren nun doch gegen Strache und die FPÖ weil sie sich offenbar doch nur ihrer Verantwortung bewusst werden.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
es geht um die EU Wahl also halte 12% schon für möglich. Dafür kann die F ja nicht gscheit mobilisieren.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat aus einem Post von davebastard
es geht um die EU Wahl also halte 12% schon für möglich. Dafür kann die F ja nicht gscheit mobilisieren.


Jetzt erst recht!


Das sind ja vom Typ her eher Protestwähler, jetzt erst recht wo die Koksziaga vom EU-Silberstein-Soros-Hinterzimmerhaschgiftvögler so reingelegt wurden.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Naja aber diese "jetzt erst recht" Masche wird vielleicht ein paar Heisl mobilisieren, die sich sonst aufgrund von Kater oder Regen eher nicht aus dem Haus gewagt hätte. Ich denke nicht, dass der Impakt sooo groß wird wie sich das manche vielleicht wünschen :(

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Ich befürchte ihn viel größer als du annimmst :(

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Heißt in Zahlen?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Sonntag regnets vermutlich. Rechne mit unter 15%.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Sonntag regnets vermutlich. Rechne mit unter 15%.

macht das echt soviel unterschied :p ? die leut sind so anghaut

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Der Einfluss ist messbar und vorhanden!

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
Damit ich als Aussenstehender das auch verstehe:

Ihr müsst zwingend am Sonntag aus dem Haus und bei der Gemeinde Wählen gehen?
Ihr bekommt nicht einfach einen Brief zugesendet, der wird ausgefüllt und zurückgesendet? (So läuft Wählen bei uns seit Jahrzehnten)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
othan:
man kann bei uns eine Wahlkarte beantragen und Briefwahl machen. Das erfolgt aber nicht automatisch. Man muss dabei natürlich Fristen einhalten, sonst verfällt die Stimme. Mit der Wahlkarte kann man dann auch in jedes Wahllokal gehen, nicht nur in das, wo man gemeldet (Hauptwohnsitz) ist.

Man kann es also defakto machen wie man möchte, es ist aber ein gewisser organisatorischer Aufwand.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
briefwahl ist eine option, wählen ist keine pflicht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz