"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Europäische Kommission betreibt Umfrage zur Sommerzeit

wergor 06.07.2018 - 17:48 21162 278 Thread rating
Eure Meinung?
Sommerzeit!
Winterzeit!
Lassen wies ist!
Mir wurscht!
Posts

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3479
Zitat aus einem Post von hynk
Nein, bist du nicht. Die letzten paar Jahre ists mir nichtmal mehr aufgefallen, dass die Umstellung war.
Wenn ich drüber nachdenk bin ich für beibehalten, weils das mit der Sommerzeit nicht spieln wird. Und den Sommer hätt ich gern weiterhin so wie er ist. Im Winter is ja eh so und so gschissn.

This!

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6179
Zitat aus einem Post von InfiX
meine innere uhr stellt sich leider ned um, nein :p
Wie sehr wirft dich der 29. Februar aus der Bahn?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8373
ich find die umstellerei nur in der arbeit bei logfiles und der gleichen nervig. wenn die in UTC schreiben und man dann überlegen muss ob +1 oder +2

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11471
Zitat aus einem Post von t3mp
Wie sehr wirft dich der 29. Februar aus der Bahn?
soweit ich mich erinnern kann hat der auch 24 stunden :p

Zitat aus einem Post von jet2sp@ce
Die Aufregerei über die Umstellung ist sowas von lächerlich..
[...]
Nur Sommerzeit wird halt leider nicht spielen, jede Wette. Denn was interessiert den Rest der EU was bei UNS 8Mio Volk schon Normalzeit ist?
sommerzeit ist aber nicht normalzeit, ich find die umstellung ungefähr so lächerlich wie du die aufregerei ;)

aber wenn man mich fragen würde könnte man den sommer als ganzes gleich mit abschaffen :D:p


...aber hey wenigstens haben wir mal ein thema gefunden wo man wirklich verschiedene meinungen haben kann :D
Bearbeitet von InfiX am 07.07.2018, 12:37

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9258
Zitat aus einem Post von jet2sp@ce
Wenn 2h nachts die Dämmerung beginnt kannst echt nimmer einschlafen.
Ist das dein Ernst? Beschwerst dich über die Jammerer hier und dann jammerst, weil man ned mehr einschlafen könnte, wenns früher hell wird? Mach die Rollo runter vielleicht?? Epic :D.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5602
Zitat aus einem Post von xtrm
Ist das dein Ernst? Beschwerst dich über die Jammerer hier und dann jammerst, weil man ned mehr einschlafen könnte, wenns früher hell wird? Mach die Rollo runter vielleicht?? Epic :D.

Äh ja, Sommer und Rollos - wann soll man denn dann lüften?

@InfiX: Ja Sommer abschaffen sehr gerne..

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6179
Zitat aus einem Post von InfiX
sommerzeit ist aber nicht normalzeit
Was ist "normal"? Zeitzonen werden in manchen Gegenden fast nach Belieben verstellt :p

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4716
Ich bin auch ein Verfechter der Normalzeit :p

Ich brauch auch um halb 10 am Abend keine Sonne mehr, und keine 30 Grad um Mitternacht.
Zum Lüften wäre Abends die Normalzeit wesentlich besser, weil es dann ja auch quasi 1 Stunde früher abkühlt.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9258
Zitat aus einem Post von jet2sp@ce
Äh ja, Sommer und Rollos - wann soll man denn dann lüften?
Musst sie ja ned ganz zudrehen? Außerdem, bist unter tags doch eh ned daheim, oder? Lüftest halt am Abend wie jeder andere Mensch auch =). Und was ist mit den armen Leuten im Norden, die entweder fast immer hell oder fast immer dunkel haben? Schlafen die dann ein paar Monate durch und ein paar Monate gar nicht? :D Geh bitte. ODER: nutz eine Schlafmaske wie es sie z.B. in Flugzeugen gibt, hab ich auch eine Zeit lang gemacht.

Zitat aus einem Post von t3mp
Was ist "normal"? Zeitzonen werden in manchen Gegenden fast nach Belieben verstellt :p
Das, was wir "Winterzeit" nennen, ist die normale Zeit, die es "immer" gab. Ab den 80ern wurde dann die Daylight Saving Time (zum Energiesparen), uns einfach nur als "Sommerzeit" bekannt, eingeführt, um Strom zu sparen. Es gab sie auch schon vorher, zu beiden Weltkriegen, danach wurde sie aber wieder abgeschafft. Von daher, ja, Winterzeit *ist* die Normalzeit =).
Bearbeitet von xtrm am 07.07.2018, 13:34

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11471
Zitat aus einem Post von t3mp
Was ist "normal"? Zeitzonen werden in manchen Gegenden fast nach Belieben verstellt :p

jo, das kann manchmal aus praktischen gründen schon einen sinn haben wenn man z.b. im ganzen land die gleiche zeitzone haben möcht oder die gleiche wie ein nachbar, österreich liegt so ziemlich in der mitte von UTC+1

https://upload.wikimedia.org/wikipe..._Time_Zones.png

FendiMan

Addicted
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 540
Jetzt geht die Abstimmung wieder.
Ich hab für die Abschaffung mit Umstellung auf ständige Sommerzeit abgestimmt.

Ich brauch es nicht im Sommer um 3 Uhr hell zu haben, dafür aber im Winter eine Stunde länger hell am Abend.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4028
sodann, gerade eben hats funktioniert :D

hab natürlich für die permanente sommerzeit gestimmt

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5602
Zitat aus einem Post von xtrm
Musst sie ja ned ganz zudrehen? Außerdem, bist unter tags doch eh ned daheim, oder? Lüftest halt am Abend wie jeder andere Mensch auch =). Und was ist mit den armen Leuten im Norden, die entweder fast immer hell oder fast immer dunkel haben? Schlafen die dann ein paar Monate durch und ein paar Monate gar nicht? :D Geh bitte. ODER: nutz eine Schlafmaske wie es sie z.B. in Flugzeugen gibt, hab ich auch eine Zeit lang gemacht.

.

Du sprichst sicherlich von Außenrollos, es soll aber Leute geben die wohnen in einem Genossenschaftsbau wo es tatsächlich nicht erlaubt ist Außenjalousien anzubringen. Dh um Dir das zu verbildlichen - Innenjalousien sind zwar zu, aber Vorhang geht zur Seite, Fenster auf -> Taraaa da ist ja ein Licht.. von draußen..
Bei unseren Sommern wo es gegen 22h Schlafenszeit noch über 30Grad hat was soll man da lüften? Man muss also so spät wie möglich lüften und zwar dann aber durchgehend bis man am Morgen die Wohnung verlässt.

der~erl

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3848
[x] sommerzeit natürlich :D

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4716
Zitat aus einem Post von jet2sp@ce
Man muss also so spät wie möglich lüften

Und genau das spricht für die Normalzeit :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz