"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Europäische Kommission betreibt Umfrage zur Sommerzeit

wergor 06.07.2018 - 17:48 37449 278 Thread rating
Eure Meinung?
Sommerzeit!
Winterzeit!
Lassen wies ist!
Mir wurscht!
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Frankreich hätte schon längst auf GMT umgestellt gehört, aber das wollten die im einflussreichen Osten nicht

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 513
Heute kann man sich gleich doppelt Ärgern, hier und Artikel 13.... :bash:

Wird leinwand wenn es erst um 9 hell wird

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Zitat aus einem Post von that
Ich hab die ultimative Idee: Wir stellen einfach *jede* Nacht die Uhr von 2 auf 3 Uhr vor und *jeden* Tag von 15 auf 14 Uhr zurück.

Das vereint die Vorteile von Sommer- und Winterzeit: Es wird eine Stunde früher hell und eine Stunde später dunkel. Win-Win! :D

(SCNR)

Ganz klar die beste Lösung! :D


Warum nicht einfach die Zeit so lassen wie sie ist? Da wirds beim Wirtn im Gastgarten halt um eine Stunde früher dunkel. Sollte verkraftbar sein.

Die Sportler sollten/müssen sich dann halt besser beleuchten.

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2040
Ich kann es schon wieder kaum erwarten bis zur Umstellung, land of depression to paradize.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11325
Ich hab Gleitzeit; mir kanns ziemlich wurscht sein, was gerade auf der Uhr steht.

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
Zitat aus einem Post von that
Ich hab Gleitzeit; mir kanns ziemlich wurscht sein, was gerade auf der Uhr steht.

na eben nicht, weil sich dein leben ja hoffentlich auch nach deinen mitmenschnen richtet und die haben nicht alle gleitzeit

mir gehts übrigens sehr am sack, dass eine permanente winterzeit kein thema ist

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat aus einem Post von XelloX
na eben nicht, weil sich dein leben ja hoffentlich auch nach deinen mitmenschnen richtet und die haben nicht alle gleitzeit

Nur was den Stau angeht.

Mir ist es egal ob andere im Finstern beim Krügerl sitzen.

Prinzipiell wäre ich aber für eine Beibehaltung, mit 2x Zeitumstellung wobei ich das nichtmal grossartig begründen könnte außer "mein gewohntes Zeitfenster ist heller".

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
Zitat aus einem Post von HaBa
Nur was den Stau angeht.

Mir ist es egal ob andere im Finstern beim Krügerl sitzen.

du kannst ja mit der gleitzeit sowieso extra früh aufstehen, weil ja eh alles wurscht is. aber wenn alle durchschnittlich eine stunde später zu arbeiten aufhören und du im schnitt eine stunde früher schlafen gehst, ist das ja auch nicht so toll.

als soziales tier will man doch eher dann wach sein, wenn die anderen auch wach sind?
aber dir is das wohl wurscht auch gleich :D

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat aus einem Post von XelloX
als soziales tier will man doch eher dann wach sein, wenn die anderen auch wach sind?
aber dir is das wohl wurscht auch gleich :D

Etliche meine Spezi sind Schichtler. Andere stehen jeden Tag bis 1 in der Werkstatt und schrauben, oder betreiben ein Wirtshaus.

Ich bin sehr gerne unter Menschen. Aber es müssen nicht "alle" sein.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Sorry als Argument gegen Zeitumstellung das einzige was euch einfällt ist das es finster sein könnte wenn sich 2 bis n Erwachsene treffen. Ist euer Horizont wirklich so beschränkt?

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat aus einem Post von Viper780
Sorry als Argument gegen Zeitumstellung das einzige was euch einfällt ist das es finster sein könnte wenn sich 2 bis n Erwachsene treffen. Ist euer Horizont wirklich so beschränkt?

Wie schon gesagt: mir ist es egal. Für viele andere aus unterschiedlichsten Gründen nicht, die einen wollens ohne Zeitumstellung haben, von dieser Gruppe wiederum die einen so und die anderen so, und die andere Gruppe möchte alles beibehalten. Und jede der 3 Gruppen hat ihre eigenen schlüssigen Argumente.

Ich wüsste nicht wie ich "für alle" entscheiden sollte, hat ja jeder für sich recht.

Und mir bleibts egal.

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4248
Zitat aus einem Post von Viper780
Sorry als Argument gegen Zeitumstellung das einzige was euch einfällt ist das es finster sein könnte wenn sich 2 bis n Erwachsene treffen. Ist euer Horizont wirklich so beschränkt?

Nicht jeder will sich nur im Wirtshaus treffen. Es gibt auch Leute, die nach der Arbeit Sport treiben wollen und da ist es ungemein hilfreich, wenn man noch was sieht.

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 513
Zitat aus einem Post von kleinerChemiker
27.03.2019 - 09:12

Zitat aus einem Post von Viper780
Sorry als Argument gegen Zeitumstellung das einzige was euch einfällt ist das es finster sein könnte wenn sich 2 bis n Erwachsene treffen. Ist euer Horizont wirklich so beschränkt?


Nicht jeder will sich nur im Wirtshaus treffen. Es gibt auch Leute, die nach der Arbeit Sport treiben wollen und da ist es ungemein hilfreich, wenn man noch was sieht.

Oder eben auch davor, und im Winter ist das schon ein echtes Problem wenn es ewig dunkel ist. Kommt drauf an für was sich at entscheidet, ich finde es gut wie es jetzt ist und sehe das Problem überhaupt nicht. Ich kann zwar kommen und gehen wann ich will, aber die Termine richten sich trotzdem nach Uhrzeit und nicht nach mir.

Das ganz ist reiner Aktionismus.

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11811
Link: www.heise.de

Der Typ hat nicht unrecht.

Ich hoffe, irgendjemand der Verantwortlichen bekommt Wind davon.
Bearbeitet von Redphex am 30.03.2019, 18:26

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
naja, der artikel hat für mich genau zero info gehalt außer "des is a schas, um 12e muss die sonne am höchsten punkt stehen sonst is es foisch!"
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz