"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Europäische Kommission betreibt Umfrage zur Sommerzeit

wergor 06.07.2018 - 17:48 37453 278 Thread rating
Eure Meinung?
Sommerzeit!
Winterzeit!
Lassen wies ist!
Mir wurscht!
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5000

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Endlich!

vielleicht solltens mal eine migrations-umfrage starten :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat
dass eine überwältigende Mehrheit für eine ganzjährige Sommerzeit plädierte.

bitte nicht, wieso von "im halben jahr die falsche zeit" zu "im ganzen jahr die falsche zeit" :(
dann lieber noch mit zeitumstellung.

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
Wie toll sie die 4,6 Millionen Teilnehmer überall erwähnen, das ist halt nicht einmal 1% der Bevölkerung... Relativ wertfrei das ganze für mich

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
weder die eu noch die 1% sind daran schuld, dass es die 99% nicht interessiert und sie auf ihr recht eine stimme abzugeben, verzichtet haben.

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
sagt ja keiner dass die eu schuld ist :rolleyes:
es zeigt nur dass a) dieses thema anscheinend nicht wirklich brisant für die leute ist, und b) wenn das die erfolgreichste umfrage aller zeiten war, dieses mittel vielleicht nicht wirklich geeignet ist (im moment)

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4900
oder es wurde die bevölkerung zu wenig über die teilnahme an der umfrage informiert

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
das meine ich unter anderem mit b)

alleine dass 2/3 aller stimmen aus deutschland kommen :eek:
dort wurde anscheinend gut informiert/werbung gemacht

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
bisserl Selbstverantwortung kann man auch den 99% zugesehen, wer nicht wählen oder abstimmen geht, hat nun mal nix zu sagen.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4900
heisst die bevölkerung muss aktiv die eu umfragen monitoren weil sie sonst selbst schuld ist?

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5000
wie bei volksbegehren
da musst du dich auch selber schlau machen

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
es ist ja ned so dass man dann gleich etwas entscheidet. sondern es ist ein hinweis für die entscheider in welche richtung es gehen soll. wenn dir das thema wichtig ist kannst noch immer bei eu-wahlen und/oder nationalratswahlen die partei wählen die deine meinung vertritt...

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
imho war die umfrage sowieso auch sehr tendenziös formuliert

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Zitat aus einem Post von DAO
oder es wurde die bevölkerung zu wenig über die teilnahme an der umfrage informiert
das ding war rauf und runter im radio und auf orf.at, sowie in den tageszeitungen!

wer sich ausredet auf "zu wenig informiert", dem muss man auch noch den WC-Gang erklären.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz