"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Europäische Kommission betreibt Umfrage zur Sommerzeit

wergor 06.07.2018 - 17:48 21155 278 Thread rating
Eure Meinung?
Sommerzeit!
Winterzeit!
Lassen wies ist!
Mir wurscht!
Posts

kleinerChemiker

C2H5OH-Liebhaber
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 3893
Ich denke, dass sehr viele dazu zwar eine Meinung haben, aber zu faul sind, etwas dafür zu tun.

Zur Information, ja es gab Anfangs viel Info. Aber gerade zu der Zeit hat das System nicht funktioniert. Wie es dann endlich funktionierte, gabs keine Infos mehr.

Nicht zu vergessen die Leute, die sich im Internet nicht auskennen.

Longbow

CSPO
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 4794
Zitat aus einem Post von kleinerChemiker
Zur Information, ja es gab Anfangs viel Info. Aber gerade zu der Zeit hat das System nicht funktioniert. Wie es dann endlich funktionierte, gabs keine Infos mehr.
Stimmt nicht.

Es gab mehrere Artikel zum Thema: "Schnell noch abstimmen! Morgen is aus!"

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4716
Zitat aus einem Post von Longbow
das ding war rauf und runter im radio und auf orf.at, sowie in den tageszeitungen!

Und wie war es in den 26 Mitgliedsländern die nicht Österreich oder Deutschland heissen?
Die paar Stimmen aus Österreich sind eh nicht relevant (rund 1.5% der Einwohner der EU). Und die 5% Beteiligung in Deutschland sind IMHO gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass die Umfrage im "Neuland" :D war.
Bearbeitet von ccr am 30.08.2018, 15:19

kleinerChemiker

C2H5OH-Liebhaber
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 3893
Zitat aus einem Post von Longbow
Stimmt nicht.

Es gab mehrere Artikel zum Thema: "Schnell noch abstimmen! Morgen is aus!"

Echt? Ist an mir vorbeigegangen. Ich hab erst wieder etwas wahrgenommen, als vom Ergebnis berichtet wurde.

Longbow

CSPO
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 4794
Zitat aus einem Post von ccr
Und wie war es in den 26 Mitgliedsländern die nicht Österreich oder Deutschland heissen?
Die paar Stimmen aus Österreich sind eh nicht relevant (rund 1.5% der Einwohner der EU). Und die 5% Beteiligung in Deutschland sind IMHO gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass die Umfrage im "Neuland" :D war.
Wir sind ein österr. Forum, können aber jetzt gerne über die Medienlandschaft in Malta diskutieren oder die Sommerzeit Berichterstattung in Polen.

Also falls du was findest, lass es uns wissen! :)

WONDERMIKE

Administrator
fluent as f*ck
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: im Airflow
Posts: 7701
Zitat aus einem Post von DAO
oder es wurde die bevölkerung zu wenig über die teilnahme an der umfrage informiert

war eh nur in allen Tageszeitungen, dem Radio und TV präsent :D

Zitat aus einem Post von DAO
heisst die bevölkerung muss aktiv die eu umfragen monitoren weil sie sonst selbst schuld ist?

sonst bist du immer so gegen den Nannystaat und die EUdSSR ;)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40592
Keine Ahnung wie man nur für die Sommerzeit sein kann. Solang ich flexible Arbeitszeiten habe ist es mir im Grunde egal, aber mit Kinder im Winter (wahrscheinlich auch schon im Herbst) wohl diese Hölle

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8373
Zitat
Keine Ahnung wie man nur für die Sommerzeit sein kann. Solang ich flexible Arbeitszeiten habe ist es mir im Grunde egal, aber mit Kinder im Winter (wahrscheinlich auch schon im Herbst) wohl diese Hölle

weil ? :confused:

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4028
Zitat aus einem Post von Viper780
Keine Ahnung wie man nur für die Sommerzeit sein kann.

weil man im sommer mit einer stunde länger hell am abend was anfangen kann?
im winter ist es mir wurscht wann es hell ist
ich geh sowieso aus dem haus wenns finster ist und komm heim wenns finster ist...

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3136
Zitat aus einem Post von smashIt
weil man im sommer mit einer stunde länger hell am abend was anfangen kann?
eben nicht, weil die Kinder schlafen trotzdem schon

Zitat aus einem Post von smashIt
im winter ist es mir wurscht wann es hell ist
nicht, wenn es im Jänner dann in der Früh erst um 8- 8:30 hell wird...

Zitat aus einem Post von smashIt
ich geh sowieso aus dem haus wenns finster ist und komm heim wenns finster ist...
tja, da ändert aber vmtl. die sommerzeit dann aber auch nix dran

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4555
ich habs auf oc.at mitbekommen -> radio/tv/zeitung ist nicht ganz meins

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11471
Zitat aus einem Post von DAO
ich habs auf oc.at mitbekommen

geht mir genauso ^^

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4716
Ich brauche es im Sommer um 22 Uhr nicht mehr hell.
Ausserdem kühlt es dann früher ab, wenn es früher dunkel wird ;)

kleinerChemiker

C2H5OH-Liebhaber
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 3893
Zitat aus einem Post von Viper780
Keine Ahnung wie man nur für die Sommerzeit sein kann. Solang ich flexible Arbeitszeiten habe ist es mir im Grunde egal, aber mit Kinder im Winter (wahrscheinlich auch schon im Herbst) wohl diese Hölle

Eigentlich mag ich die Sommerzeit auch nicht, winfach weil sie "falsch" ist. Aber ich bin dennoch dafür, weil sie praktisch ist. Im Winter ist es so oder so finster in der Früh. Im Sommer ist es so oder so hell in der Früh. Aber die eine Stunde mehr am Abend kann ich gut gebrauchen. Nicht jeder hat flexible Arbeitszeiten. Wenn man in der Gruppe etwas draußen unternehmen will, muss man sich leider nach dem richten, der am längsten arbeiten muss. Und da hilft die Stunde mehr dann schon.

semteX

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13281
Für was brauch ich im winter um 0700 a tageslicht? weiters freuts mich wenn eure kinder da sowieso schlafn, ich schlaf ned und ich freu mich wenn ich ned zmittag aus der hackn abreissn muss nur um ne runde zu biken :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz