"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Europäische Kommission betreibt Umfrage zur Sommerzeit

wergor 06.07.2018 - 17:48 37454 278 Thread rating
Eure Meinung?
Sommerzeit!
Winterzeit!
Lassen wies ist!
Mir wurscht!
Posts

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
Sommerzeit ist das einzig wahre :D
Wird aber leider nicht passieren

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4248
Es gibt keine Winterzeit, es gibt nur Normalzeit und Sommerzeit!!!

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11325
Hauptsache, die EU will uns vorschreiben wie das Internet funktionieren soll, aber sie können nichtmal einen Umfrageserver stabil betreiben.

Zum Thema: Ich find die Zeitumstellung gut, soll so bleiben.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
da es Sommerzeit sowieso nicht spielen wird bin ich auch eher für es soll so bleiben.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat aus einem Post von kleinerChemiker
Es gibt keine Winterzeit, es gibt nur Normalzeit und Sommerzeit!!!

^qft.

sollte man evtl im poll aktualisieren :p denn so ist das eine sehr tendenzielle fragestellung :D

es gibt prinzipiell schon winterzeit, verwendet aber sogut wie niemand.

https://en.wikipedia.org/wiki/Winter_time_(clock_lag)

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
unix time für alle!

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4248
Zitat aus einem Post von Longbow
unix time für alle!

wenn schon, dann swatch.beat :D

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Bin ich der Einzige, dems blunzen is? Es stellen sich eh fast alle Uhren automatisch um.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
Nein, bist du nicht. Die letzten paar Jahre ists mir nichtmal mehr aufgefallen, dass die Umstellung war.
Wenn ich drüber nachdenk bin ich für beibehalten, weils das mit der Sommerzeit nicht spieln wird. Und den Sommer hätt ich gern weiterhin so wie er ist. Im Winter is ja eh so und so gschissn.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat aus einem Post von eitschpi
Bin ich der Einzige, dems blunzen is? Es stellen sich eh fast alle Uhren automatisch um.

meine innere uhr stellt sich leider ned um, nein :p

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
Ist das jetzt das sommerloch diese umfrage? Btw mir ists blunzn.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Zitat aus einem Post von InfiX
meine innere uhr stellt sich leider ned um, nein :p

Meine auch nicht und so schön es auch ist, dass es im Sommer lange hell ist, ich komme mit der Winterzeit einfach besser klar. Wenn Abschaffung, dann bitte die Winterzeit beibehalten!

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
All jenen die die eine Stunde Zeitumstellung nicht verkraften sollte man den Reisepass sofort entziehen, nicht dass jemand von denen auf die Idee kommt in eine andere Zeitzone zu fliegen um dort zu urlauben. Die Aufregerei über die Umstellung ist sowas von lächerlich..
Die jetzige Umstellregelung hat imo nur Vorteile, im Sommer länger hell (ich freu mich schon wie jene die für die Abschaffung sich danach darüber beschweren werden..) und vor allem später hell! Wenn 2h nachts die Dämmerung beginnt kannst echt nimmer einschlafen. Nur Sommerzeit wird halt leider nicht spielen, jede Wette. Denn was interessiert den Rest der EU was bei UNS 8Mio Volk schon Normalzeit ist?

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11110
Naja, die Argumente kannst du auch 1:1 umdrehen. Wo ist der Vorteil vom 12 Stunden Tagen und flexiblen Arbeitszeiten? Wenn man es nicht von alleine schafft mal früher oder später ins Bett zu gehen, sollte man aus dem Land verwiesen werden ;)

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6253
Sehr hatscherter Vergleich. Es gibt eingebildete, und es gibt echte Probleme, mit realen Konsequenzen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz