"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Europäische Kommission betreibt Umfrage zur Sommerzeit

wergor 06.07.2018 - 17:48 20485 278 Thread rating
Eure Meinung?
Sommerzeit!
Winterzeit!
Lassen wies ist!
Mir wurscht!
Posts

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 3905
hat sich der basti jetzt schon entschieden?
wie? die deutschen haben sich noch nicht entschieden?
also nein...

Koffein

Bloody Newbie
Registered: Feb 2020
Location: Stadt
Posts: 20
Das Problem damit ist, daß es viele Leute gibt, die im Winter dann quasi noch im Dunkeln zu Arbeit gehen und wieder rausgehen, kurz davor bevor es wieder schattig wird.
Betrifft mich selbst weniger, aber ich kenn so einige davon. Daher bin ich auch für lassen wie es ist.

Weil so wie ich lebe geht es nicht immer nur ausschliesslich um mich...

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6173
Zum Glück interessiert das Thema momentan wirklich niemand.

Koffein

Bloody Newbie
Registered: Feb 2020
Location: Stadt
Posts: 20
Zum Glück kann man sich aber auch nicht nur ausschliesslich über Mikroben unterhalten.

Vor allem wenn man selbst eh nichts ändern/beinflussen kann, tut das mal garnicht so schlecht sich wenigstens kurz mal auch mal mit was anderem zu beschäftigen.

DKCH

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3019
mit etwas anderem, dass du auch nicht ändern/beeinflußen kannst? :D

Koffein

Bloody Newbie
Registered: Feb 2020
Location: Stadt
Posts: 20
Es gab doch in vielen Ländern s.g. Bürgerbefragungen ;)

In Austria nicht?

kleinerChemiker

C2H5OH-Liebhaber
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 3887
Zitat aus einem Post von Koffein
Das Problem damit ist, daß es viele Leute gibt, die im Winter dann quasi noch im Dunkeln zu Arbeit gehen und wieder rausgehen, kurz davor bevor es wieder schattig wird.
Betrifft mich selbst weniger, aber ich kenn so einige davon. Daher bin ich auch für lassen wie es ist.

Weil so wie ich lebe geht es nicht immer nur ausschliesslich um mich...

Wo ist der Unterschied zu jetzt? Jetzt geh ich im Winter auch im Finstern in die Arbeit und verlasse sie, wenns schon wieder finster ist.

wergor

I like open source
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3374
@kC, Koffein ist jetzt sommerzeit oder winterzeit gemeint?

kleinerChemiker

C2H5OH-Liebhaber
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 3887
Also derzeit ist im Winter ja Normalzeit, da gehe ich im Finstern arbeiten und im Finstern nach Hause. Wäre Sommerzeit im Winter, wäre es genauso. Allerdings wäre im Sommer die Stunde mehr Licht am Abend schon praktisch. Dank Gleitzeit kann ich da auch mal früher gehen und dann z.B. noch aus Wien raus klettern fahren oder sonst was draußen unternehmen, was ein bischen länger dauert.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz