"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Donald Trump

Hansmaulwurf 23.01.2017 - 14:51 693166 3855 Thread rating
Posts

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
care to elaborate? ich les das immer wieder, aber gefühlt is da immer recht wenig fleisch dran...

sie is halt eher ein "bernie" charakter, mit dem die Dems nicht unendlich viel freude haben...

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Sanders/Cortez wäre perfekt gewesen als Schock Behandlung für das Ami-Establishment.
Sie führt Berines Weg mehr oder weniger weiter, aber mit doch etwas anderen Prioritäten. Die Grundzüge sind aber sehr ähnlich.

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zitat aus einem Post von ccr
Ich bin immer wieder überrascht, wie unreflektiert positiv AOC hierzulande gesehen wird.
Sollte sie es je in ein hohes politisches Amt schaffen, werden die europäischen Millennials Bauklötze staunen.

jo, da würd mich auch mehr input interessieren bitte :)

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Sie ist das Gesicht zu den Agenden der Gruppen dahinter. Super Show, tolle Story und bedient genau die gewünschte Zielgruppe bzw. triggert gewünscht andere Gruppen - man darf halt nur nicht zu genau hinschauen, oder gar nachfragen oder -forschen.
Im Grunde ist sie unserem Basti nicht unähnlich, nur die Agenda ist eine andere (aber das ist nicht ihre persönliche Agenda, so wie es dem Basti persönlich wurscht sein wird wofür Türkis steht).

Wir Europäer lassen uns da gerne von der professionellen US Show-Rhetorik und aus unserer Sicht endlich mal vernünftiger klingenden Ideen blenden. Das ist aber weitgehend nur heiße Luft.
Leider steigen aber auch immer mehr europäische Politiker auf die Masche ein - was wurde der Macron nicht in den Himmel gejubelt, oder bei uns der Basti :rolleyes:
Irgendwann ist dann aber die Luft draussen. Und zumindest bei den eigenen Politikern erkennen wir es. Den Obama vergöttern wir ja in Europa immer noch, obwohl er als einer der schlechteren Präsidenten in die Geschichtsbücher eingehen wird.


Der arme Bernie, der da in einem Satz mit ihr erwähnt wird. ;)

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Hinter den Ideen für die Cortez und speziell Bernie stehen, gibt es keine Lobbyisten - außer den Wählern selbst..

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Zitat aus einem Post von ccr
Sie ist das Gesicht zu den Agenden der Gruppen dahinter. Super Show, tolle Story und bedient genau die gewünschte Zielgruppe bzw. triggert gewünscht andere Gruppen - man darf halt nur nicht zu genau hinschauen, oder gar nachfragen oder -forschen.

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen oder patzig wirken zu wollen, jetzt hast deinen ersten Post halt ein bisserl ausgeschmückt, aber nicht wirklich mehr gesagt.
Wäre super wenn du mir/uns zumindest Stichworte liefern könntest, nach denen wir googlen und "nachforschen" können.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
Zitat aus einem Post von ccr
Sie ist das Gesicht zu den Agenden der Gruppen dahinter. Super Show, tolle Story und bedient genau die gewünschte Zielgruppe bzw. triggert gewünscht andere Gruppen - man darf halt nur nicht zu genau hinschauen, oder gar nachfragen oder -forschen.
Im Grunde ist sie unserem Basti nicht unähnlich, nur die Agenda ist eine andere (aber das ist nicht ihre persönliche Agenda, so wie es dem Basti persönlich wurscht sein wird wofür Türkis steht).

Wir Europäer lassen uns da gerne von der professionellen US Show-Rhetorik und aus unserer Sicht endlich mal vernünftiger klingenden Ideen blenden. Das ist aber weitgehend nur heiße Luft.
Leider steigen aber auch immer mehr europäische Politiker auf die Masche ein - was wurde der Macron nicht in den Himmel gejubelt, oder bei uns der Basti :rolleyes:
Irgendwann ist dann aber die Luft draussen. Und zumindest bei den eigenen Politikern erkennen wir es. Den Obama vergöttern wir ja in Europa immer noch, obwohl er als einer der schlechteren Präsidenten in die Geschichtsbücher eingehen wird.


Der arme Bernie, der da in einem Satz mit ihr erwähnt wird. ;)

ok - wenn wir aus deinem post die heiße luft rauslassen bleibt auch net viel übrig ... der erste absatz hat bis auf den ersten satz der auf JEDEN politiker genau so anwendbar ist genauso viel gehalt wie ein stilles mineral kohlensäure

ich weiß wirklich nicht worauf du dich beziehst ... ich bin jetzt sicher kein usa politikexperte aber versuche mich auch immer abseits der medien zu informieren und "auf die pauke" zu hauen zu relevanten themen und den mächtigen in wirtschaft und politik "unangenehm" zu sein ist imho schon mal eine ok qualifikation für eine einzelperson ... über ihre arbeit in den ausschüssen kann ich da natürlich wenig urteilen

aber was ich hier so gesehen habe: https://www.youtube.com/results?sea...ry=aoc+congress

da bleibe ich bei meinem argument ... recht klare worte und eher wenig BS ... bitte sie vertritt "ihre agenda" (die imho für den kleinen mann ist) ... das ist dann natürlich geschmackssache


und alleine der effekt dass junge leute erkennen dass politik nicht unbedingt ausschließlich von weißen alten fritzen (die eine sprache sprechen und einen ton haben der wie aus einem anderen jahrhundert wirkt) gemacht werden kann und dadurch motiviert und interessiert werden rechtfertigt ihr "showmanship" imho total ... da würde ich dann amerikanisch darauf antworten mit "don't hate the player hate the game"
Bearbeitet von 22zaphod22 am 31.07.2020, 12:19

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Und dass AOC nicht die ganze US-Poltik umkrempeln wird ist auch klar, aber ein bisschen mehr Substanz als bei Trump erwarte ich mir einfach. ;)

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
:p er is so geil, unpackbar
Ich geh jede Wette ein, er verliert..ich weiß es..muss es wissen :p

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Zitat aus einem Post von questionmarc
:p er is so geil, unpackbar
Ich geh jede Wette ein, er verliert..ich weiß es..muss es wissen :p


es wird der moment kommen, an dem china die usa so krank überholt.


was anderes:

war das schon?

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
Ich weiß nicht ob sich jemand über eine halbe Stunde von dem Wahnsinnig antun will, aber es ist unglaublich was er im Zuge dieses Interview wieder einmal von sich gibt. Mein Opa der teilweise schon vergisst was gestern war kann Argumente besser vortragen als der Clown.

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Zitat aus einem Post von quilty
Ich weiß nicht ob sich jemand über eine halbe Stunde von dem Wahnsinnig antun will, aber es ist unglaublich was er im Zuge dieses Interview wieder einmal von sich gibt. Mein Opa der teilweise schon vergisst was gestern war kann Argumente besser vortragen als der Clown.

habs mir heute Vormittag angeschaut und war ein wenig sprachlos danach.
Der Interviewer ist aber super!

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16627
Ich denke für viele reicht dieser ausschnitt.
Wirkt eigentlich wie ein trailer für eine neue sitcom

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
dass der typ eine grausliche vollpfeife war / ist und nur das hören und sehen will was für ihn ok ist wussten wir schon lange ...

ich frage mich warum er jetzt vor der wahl schon bei mehreren interviews so verheizt wurde ...

das lange interview mit chris wallace war ja auch ein desaster ("optisch" imho deutlich schlimmer ... stotternd, schwitzend und verzweifelt) ... ob der da tatsächlich das selbst um die burg wollte oder er hier kalkuliert ins messer gestoßen wurde

der hat ja einen stab von medienexperten und beratern ... KEIN staatsoberhaupt würde so ein (langes und themenübergreifendes) interview (in einem land in dem rassenunruhen und eine pandemie herrschen) unbeschadet überstehen ...

da werden normalerweise rahmenbedingungen und themen definiert die so besprochen werden dürfen, wie "kontrovers" die fragen sein dürfen und es stehen auch in jeder blickrichtung personen die per handbewegung so ein interview SOFORT beenden können

die haben ihn über seinen intelligenztest reden lassen ... das ist vernichtend ...

also trotz der tatsache dass sicher viele gute leute gegangen sind oder gegangen worden sind ... was ist hier der plan dahinter ...

machen die republikaner schadensbegrenzung im wissen dass die präsidentenwahl verloren ist um sich distanzieren zu können und bei den regionalen wahlen den trump-malus nicht zu haben ?

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16627
Was meinst du mit sie haben ihn über seinen Intelligenztest reden lassen?
Der Typ kann 100 Berater haben, die können ihm aber maximal Antwort zurechtlegen und die interviews vorab abstecken. Sobald er aber interviewt wird, ist er auf sich alleine gestellt und gibt bekanntlich wenig darauf was irgendwer ihm vorschreibt oder empfiehlt. War ja auch diese art die ihm ursprünglich so viele/ausreichend stimmen gebracht hat.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz