"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Donald Trump

Hansmaulwurf 23.01.2017 - 14:51 693167 3855 Thread rating
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
neben dem begnadigungs geplänkel ist das hier imo viel interessanter:

https://orf.at/stories/3192662/

die reps machen also noch immer auf realitätsverweigerung im großen stil. frechheit. :rolleyes:

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat aus einem Post von sk/\r
neben dem begnadigungs geplänkel ist das hier imo viel interessanter:

https://orf.at/stories/3192662/

die reps machen also noch immer auf realitätsverweigerung im großen stil. frechheit. :rolleyes:

Demokratie ist nur zulässig, wenn die Leute die richtige Partei wählen.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Ha ha *nelson*

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
Zitat aus einem Post von questionmarc

nie vergessn, der war mal mayor of new york.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
und ein recht beliebter guter imo.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Ja, bis er dann vor paar Jahren geistig komplett abgestürzt is.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
naja, ich habs da immer mehr mit Agnostic Front gehalten ;D

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Zitat aus einem Post von sk/\r
und ein recht beliebter guter imo.

Eigentlich war er immer recht umstritten, er war auch nicht sonderlich lange Bürgermeister (Bloomberg war es eine Legislaturperiode länger, de Blasio wird voraussichtlich auch länger im Amt bleiben).
Lustigerweise hat er einige Positionen vertreten, die konträr zu denen von Trump stehen (zB war ihm die Legalisierung illegaler Einwanderer ein wichtiges Anliegen, oder auch Krankenversicherungen für Personen mit Niedrigsteinkommen).
Teilweise hatte er aber auch einfach Glück (Budgetsanierung dank des wirtschaftlichen Booms in New York bevor die Dot-Com-Blase geplatzt ist).
Die drastische Reduktion der Kriminalitätsrate kann man ihm hoch anrechnen - die Methoden waren aber zumindest für europäische Standards sehr heftig, und auch in New York sehr umstritten (sehr strenge Strafen bereits bei kleinsten Vergehen).
Es wäre aber jedenfalls unvorstellbar gewesen, dass aus ihm mal die Witzfigur wird, die er heute ist.
(aber gut - auch Boris Johnson war zwei Legislaturperioden lang Londoner Bürgermeister!)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
die Sachen die du ansprichst sehe ich jetzt positiv. inwiefern war er dann umstritten?

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Zitat aus einem Post von sk/\r
die Sachen die du ansprichst sehe ich jetzt positiv. inwiefern war er dann umstritten?

racial profiling bspw. und dass du für Kleinstvergehen vorbestraft wurdest und bei einer weiteren Kleinigkeit eingesperrt werden konntest.




ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Gerichte und Gefängnisse waren mit Kleinstvergehen überlastet, für die es bei uns maximal einen Klaps auf die Finger gibt.
Der Kampf gegen Graffitis war schon fast pathologisch, und völlig aus der Zeit gefallen, wenn man sich überlegt, welchen Stellenwert als darstellende Kunstform die heute im urbanen Stadtbild weltweit haben (auch in New York wieder). Seine konservativen Einstellungen und der daraus resultierende Feldzug gegen Prostitution ist auch nicht überall so gut angekommen. Die hippen Szenen in Williamsburg und mittlerweile auch anderen Stadtteilen hätte es unter ihm auch nicht gegeben.

Das Positive war, dass er die Stadt sauber und ordentlich führen wollte - das Negative war, dass die Grenze, wo etwas nicht mehr "sauber und ordentlich" war, von einem Republikaner gesetzt wurde :p

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Giuliani wurde zweimal gewählt und öfter geht halt nicht, sonst wär er es eh wieder geworden nach 9/11 imo

Zitat aus einem Post von sk/\r
die Sachen die du ansprichst sehe ich jetzt positiv. inwiefern war er dann umstritten?

https://en.wikipedia.org/wiki/Stop-...n_New_York_City
https://en.wikipedia.org/wiki/Rudy_Giuliani#Mayoralty

begann aber schon vor ihm und ging dann unter Bloomberg etc aber auch weiter und wurde noch schlimmer

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Giuliani wurde zweimal gewählt und öfter geht halt nicht, sonst wär er es eh wieder geworden nach 9/11 imo

Es gibt die Möglichkeit, auch öfter anzutreten - dies wurde zB Bloomberg vom City Council ermöglicht (der war dreimal Bürgermeister).

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat aus einem Post von ccr
Es gibt die Möglichkeit, auch öfter anzutreten - dies wurde zB Bloomberg vom City Council ermöglicht (der war dreimal Bürgermeister).

Dikatur! :D

Hast du damals mitbekommen ob Giuliani diesen Weg auch anstreben wollte?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz