"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Donald Trump

Hansmaulwurf 23.01.2017 - 14:51 693023 3855 Thread rating
Posts

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Jein, das ist eine separate Abstimmung nach einer erfolgreichen Verurteiling im Senat.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Zitat aus einem Post von XXL
Ist man nicht auch von bestimmten politischen Ämtern ausgeschlossen wenn das durchgeht?

Indirekt ja.
Das ganze hat natürlich vorallem Signalwirkung und damit kann er im Grunde einpacken.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6958
die Frage mit dem Impeachment und zukünftigen Ämtern und Verlust von Rechten und Bezügen kann man sich mit google "erforschen" ... das ist alles nicht so einfach mit JA / NEIN beantwortet ...

die Demokraten wollen hier ein Mahnmal setzen (was ja auch ok ist so lange man nicht zu hysterisch wird) und die Republikaner haben wohl eine Chance gewittert sich hier von Trump befreien zu lassen ohne sich selbst (in der Mehrheit) gegen ihn wenden zu müssen (und somit die Wähler zu verärgern)


ich freue mich wenn ich den Namen in Zukunft kaum mehr hören werde ... man wird ihn auch schnell vergessen und das letzte Jahr / halbe Jahr wurde ("in meiner Bubble") teilweise schrecklich hochhysterisiert ... letztendlich ist er doch ohne Widerstand aus dem Weißen Haus ... hat nicht sich selbst oder seine Familie begnadigt ... und es gab keinen Aufstand ...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Den Angriff aufs Kapitol mit Toten wird man nie vergessen. Davor versuchte er die Behörden zur Wahlfälschung anzustiften. Sorry fürs Hochhysterisieren ;p

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6958
@wondermike ... der Angriff aufs Kapitol wurde aber doch noch von den Leuten durchgeführt und neben Trump gab es da genug "Mittäter" die hier den Mob mit-aufgeheizt hatten ... und soll natürlich nicht vergessen werden und ja - da hat sich Trump ein Monument gesetzt ... da hast du sicher recht ... wir werden sehen ob & wie er hier Konsequenzen sehen wird ...

vielleicht geht das in den Geschichtsunterricht ein ... aber die 5 Toten trumpft (pun intended ?) jedes noch so kleine allwöchentliche high-school-shooting ...

das mit dem Aufruf zur Wahlfälschung ist halt so eine Sache ... weil deren System die Wahlfälschung ja "eingebaut hat" ... diejenigen die sich zur Wahl stellen können vor der Wahl entscheiden ob, wie, wo und mit welcher Gewichtung deine Stimme gezählt wird (gesetzliche und soziale Hürden, Gerrymandering, etc.) ... er ist ein dummer Trampel, der so sein ganzes Leben gearbeitet hat ("geh kumm scho do geht sicher no wos" ... "da drück ma a Auge zu" ... "wo kein Kläger da kein Richter" ...) ... das würde ich eher seiner degenerierten Persönlichkeit anrechnen ... das wundert uns jetzt nicht ... nur als es rauskam war es absurd (weil es vom POTUS kam ... nicht weil es von Trump kam)

ich habe auch gesagt, dass sich die "links-liberalen" Medien auch am in der Bevölkerung reichlich vorhandenen Unruhe- & Hysteriepotential (zwecks Einschaltquoten) bedient haben ... alleine die unzähligen Stunden wo auf jede erdenkliche Art und Weise gedanklich eskaliert wurde was passiert wenn Trump sein Amt nicht abgibt ...

und nein ich meine nicht, dass es keinen Grund gab das Thema anzusprechen ... nur die Art und Häufigkeit ...

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat aus einem Post von t3mp
Das hat auf "seine Chancen" überhaupt keinen Einfluss, das Stimmverhalten der republikanischen Senatoren bei ihren jeweiligen nächsten Primaries und darauffolgenden Senatswahl aber sehr wohl, und zwar diametral entgegengesetzt. Und das ist extrem wichtig für die Demokraten, die einen millionenfachen Stimmenüberhang brauchen um im Senat gerade einmal 50:50 gleichzuziehen.

jop. denn wer denkt, dass das wahlmannsystem bei der präsidentenwahl schon überholt gehört, hat sich mit den senatswahlen noch nicht beschäftigt.

und dort ist es ja eine komplette frechheit wenn man sich ehrlich ist.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Das ist der größte Witz, ja. Ich sag nur 2 Dakotas etc..

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
aBer WEnn WiR dAraN WAS ändERn, haBeN Wir bALD deN LinKSliNKEn KommUNISmuS im lANd uND mEIne FREiheiT WiRD miR GenoMMEn...

huehue

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
Zitat aus einem Post von Bender
Die GOP hat panische Angst vor einem etwaigen Antreten Trumps bei den nächstes Wahlen als "unabhängiger" Kandidat.
Das würde ihre Chancen auf 0 reduzieren. Ich glaube sie stimmen zu ..


was würds trump bringen ? da kann er genau so wenig wirklich regieren wenn er nirgends ne mehrheit hat und nur mit dekreten wird sich auch nicht spielen.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Rache an den "Verrätern".

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Den Angriff aufs Kapitol mit Toten wird man nie vergessen. Davor versuchte er die Behörden zur Wahlfälschung anzustiften. Sorry fürs Hochhysterisieren ;p

Das haben die meisten doch schon verdrängt und in den Medien ist das Thema auch durch.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat aus einem Post von Viper780
Das haben die meisten doch schon verdrängt und in den Medien ist das Thema auch durch.

Dazu wird er dann schon beim Impeachmentverfahren befragt. Und die Ermittlungen fördern regelmäßig Details zu Tage wie die konkreten Entführungspläne.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574


:D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
watch out, backfire suckers!

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7658
Zitat
A second police officer who responded to the violent insurrection that rocked the Capitol Building on Jan. 6 has died by suicide, according to testimony obtained by POLITICO.

A third member of law enforcement, Capitol Police Officer Brian Sicknick, died from injuries he sustained during the Capitol attack.

https://www.politico.com/news/2021/...tol-riot-463123

:(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz