"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Explosion in Budapest

Hornet331 25.09.2016 - 00:12 4352 28
Posts

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
gibt es einen grund warum du so unötig trollst und extrem polarisierst?

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
vielleicht mit dem falschen fuß aus dem bett gefallen.

#findetesauchextremunangebracht

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Sorry, aber mich frustrieren die ernstgemeinten Kommentare dazu viel zu sehr. Ich bin zu viel auf Twitter unterwegs. Ich mein, Nationalratsabgeordnete, alle... Ich lass es schon.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat von Denne
War auch mein erster Gedanke, aber da hier im Forum manche scheinbar wirklich solch eine Meinung vertreten (ich halte mich meistens aus solchen Beiträgen fern und bekomme es nur am Rande mit) habe ich mir gedacht ich frage lieber mal höflich nach.

Da muss man aber schon krampfhaft falsch interpretieren...

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Was heißt da troll und sarkastisch? Ich glaub da wollen einige die potenzielle Realität nicht wahr haben. :mad:

Auch wenns in diesem Fall vielleicht nicht so wahr, dass ein Flüchtling mal Terror macht ist kein getrolle und war in Frankreich erst kürzlich der Fall. Das ist erst der Anfang.

Wenn in Wien dann mal eine Bombe hochgeht, verschließt ihr dann immer noch Augen und Ohren? Ich jedenfalls nicht.
Bearbeitet von AdRy am 26.09.2016, 14:23

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
wieviele Explosionen gibt es jährlich, wieviele davon sind auf Bomben zurückzuführen und wieviele davon sind auf Flüchtlinge zurückzuführen.
Die Recherche machst jetzt bitte beim entsprechenden Land bevor du noch einmal mit einer derart unfundierten Aussage daherkommst.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Was laberst du? Die Vergangenheit ist irrelevant, es geht um die zukünftige Entwicklung.

Wieviele islamistische terroranschlähge gabs vor 20 Jahren in europa? Wahrscheinlich null, jetzt plötzlich in 1-2 Jahren ein Anstieg. Was wird glaubst du in Zukunft passieren? :rolleyes:

Realitätsverweigerung bringt nichts.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Q.E.D.

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
ja, da kommen genug gestörte mit nach europa. und ja, manche mache auch attentate. aber du kannst trotzdem nicht alle (islamischen) flüchtlinge und terroristen in den gleichen topf werfen. und natürlich gibt es auch einen gemässigten islam. korrekt ist also, dass sich ein teil (!) davon so verhält. selbiges gilt für gewalt, raub, diebstahl und sexual delikte. wichtig ist daher wie man mit diesen paar prozent umzugeht. da benötigt es eine offene diskussion. dazu tragen aber weder so ein getrolle wie vorhin noch deine postings bei. und ein pauschaler generalverdacht bringt auch nichts.. und so btw das sagt dir einer, der von der islamischen religion und kultur sehr wenig hält und dem die extrem religiösen motive extrem stören. :rolleyes:

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Bzgl der subjektiven Terrorangst

http://www.watson.ch/Wissen/Schweiz...ur-durch-Europa

Kurz die Statistiken ansehen.

click to enlarge

click to enlarge

Ich hoffe die Quelle (GTD) ist seriös genug.
Bearbeitet von HUJILU am 26.09.2016, 15:20

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Aber die sind doch nicht alle islamistisch. Ha, lawyered.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Weg vom Getrolle, hin zum .. äh .. ?
Zitat
Das Ziel seien nicht die konkreten Personen, sondern die ungarische Polizei als solche gewesen. Über die Hintergründe – Mafiakrieg, politischer Anschlag, Provokation – verlautete selbst bis Montagnachmittag nichts. Dafür war Papps Pressekonferenz dramatisch inszeniert: Zu Beginn wurde ein Sound-Bite mit den Hilferufen des verletzten Polizisten eingespielt.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
für die flüchtlingsdiskussion haben wir doch unseren thread. sogar mir wird das gebashe von beiden seiten schon zu viel.

@budapest könnte man maximal noch paranoide verschwörungstheorien (a la türkei) anführen

Zitat
... spielt der Regierung vor dem Referendum am Wochenende in die Hände

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Kommt bestimmt noch sowas.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz