"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Explosion in Tianjin, China

Hansmaulwurf 28.06.2015 - 17:57 6549 42
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11261
Zitat von Umlüx
das ist aber eine satire seite? bitte sagt mir das ist eine satire seite!


Zitat
"america's truth news bureau"

eher was für den wichtig wichtig thread :p

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2038
Zitat
Its founder, Michael Allen "Mike" Adams is an AIDS denialist, a 9/11 truther, a birther,[11] and has endorsed conspiracy theories surrounding the Sandy Hook Elementary School shooting.

Source: Wikipedia

Nicht Satire, aber halt so eine "Conspiracy! Look at me! I tell the truths" - Schmafu

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8127
alles klar.. bei den amis kann man sich ja nie sie sicher sein..

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Pentagon space weapon. mmd :D

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9397
keine Satire, aber VT :D

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 864
http://www.sueddeutsche.de/panorama...anjin-1.2611894
Zitat
Nach den verheerenden Explosionen in einem Gefahrgutlager mit 114 Toten regnet es - und auf den Straßen bildet sich weißer Schaum. Die Angst vor Giftstoffen wächst.

http://derstandard.at/2000020899508...fass-ohne-Boden
Zitat
Gegenüber Xinhua machte sich einer der Armeespezialisten wegen der angekündigten Regenfälle Sorgen, dass es wieder zu neuen Explosionen kommen könnte.
...
Nach Armeeangaben sollen auch noch 800 Tonnen Ammoniumnitrat und 500 Tonnen Kalisalpeter auf dem Gelände liegen. Insgesamt habe die Firma Ruihai zum Zeitpunkt des Unglücks 40 verschiedene Chemikalien, die sie verschiffen wollte, in einer Menge von 3.000 Tonnen gelagert.

"800 Tonnen Ammoniumnitrat und 500 Tonnen Kalisalpeter" klingt viel und böse, vor allem "peter" macht mir Angst.
Kennt sich von euch wer mit sowas aus?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11261

the_shiver

500 ontopic posts in 10y!
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: R'lyeh beach
Posts: 879
Zitat von Daeda
http://www.sueddeutsche.de/panorama...anjin-1.2611894


http://derstandard.at/2000020899508...fass-ohne-Boden


"800 Tonnen Ammoniumnitrat und 500 Tonnen Kalisalpeter" klingt viel und böse, vor allem "peter" macht mir Angst.
Kennt sich von euch wer mit sowas aus?
düngemittel

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 5306

Jetzt auch noch Zyanid..
Zitat
In einer Wasserprobe an der Unglücksstelle hatten Prüfer allerdings am Donnerstag eine Konzentration von Zyanid festgestellt, die um das 356-Fache über dem Grenzwert lag, wie das Umweltministerium mitgeteilt hatte. An 19 von 26 Testpunkten rund um den Explosionsort wurde demnach Zyanid nachgewiesen.


Da bereits kleinste Mengen des Stoffes tödlich sein können, stellten die Behörden in der Nähe des Explosionsortes Käfige mit Hasen, Meerschweinchen und Hühnern auf, um die Auswirkung der Umgebung auf die Tiere zu testen. Das Gift wird über die Haut und die Luft aufgenommen. Nach zwei Stunden sollen die Tiere alle noch am Leben gewesen sein.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14700
Mich würde interessieren, wie Wissenschaftler, das z.B. mit Fukushima vergleichen, von den Folge her- kurz- mittel und langfristig.

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
bistumobet

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9913
Zitat von lalaker
Mich würde interessieren, wie Wissenschaftler, das z.B. mit Fukushima vergleichen, von den Folge her- kurz- mittel und langfristig.

imho sehr schwer vorrauszusehen, da man keine genauen angaben hat, was und wieviel jetzt wirklich da in die umwelt ging/geht.

fukushima hast halt das problem, was bei allen radioaktivitätsunfällen einhergeht: die langzeitschäden bzw auch die tlw. sehr lange halbwertszeit der ausgetretenen stoffe

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17767
Erneut schwere Explosion in einem Chemielager:

http://www.liveleak.com/view?i=980_1440255243

Ob da jemand versucht, seine Spuren zu verwischen?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz