"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Explosionen am Flughafen Brüssel

wergor 22.03.2016 - 08:39 8196 87 Thread rating
Posts

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11530
Zitat von Ultimus
Ich warte nur auf die Statements der einschlägigen Vertreter, dass "das hat alles nicht mit dem Islam zu tun".

Wenn du schon provozieren musst, dann bitte:

Der "IS" hat mit dem Islam soviel zu tun wie der Ku-Klux-Klan mit dem Christentum "."

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4579
Ich seh die Bedrohungslage Brüssel - Wien auch sehr differenziert

Ultimus

Do you have T.P.?
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 820
Zitat von Mr. Zet
Wenn du schon provozieren musst, dann bitte:

Der "IS" hat mit dem Islam soviel zu tun wie der Ku-Klux-Klan mit dem Christentum "."
Kannst dich gern in den Migration & Zuwanderung thread begeben und wir diskutieren dort über die Weltanschauung vieler Muslime.

Zitat
diepresse

Vor den Explosionen sollen arabische Rufe gehört worden sein, auch von Schüssen wird berichtet.
:fresserettich:
Wir schaffen das :ghug:

edit: Wir sind kein primäres Ziel, weil sie hier frei planen und predigen können und dabei Unterstützung in Form der Mindestsicherung erhalten. Wird sich aber auch noch ändern.
Bearbeitet von Ultimus am 22.03.2016, 09:56

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13252
Zitat von Hansmaulwurf
Nein, das hab ich auch nie behauptet. Ich bin nur davon ausgegangen das nachdem hochrangige Islamisten geschnappt werden, die Terrorgefahr rapide steigt. Schläferzellen aktivieren und so..

+ Smut: Ich hab leider zu viel gequoted, nein ich hab keine angst, dass wir in wien bald strassenkampf gegen islamisten haben. Mein ACK war nur auf "nix tun is a ka lösung" bezogen.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11530
Zitat von Ultimus
Kannst dich gern in den Migration & Zuwanderung thread begeben und wir diskutieren dort über die Weltanschauung vieler Muslime.

Du kannst auch gerne einen "Fremdenfeindlichkeit & Populismus" Thread aufmachen und wir diskutieren über die Weltanschauung von Christen aus sozial schwachen Schichten. :o

crumb

pebcac?
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: grAz
Posts: 1822
wieso kommt da eigentlich immer, dass das nichts mit dem islam zu tun hat? das sind tiefreligiöse islamistische spinner die einen islamitischen gottesstaat errichten wollen. natürlich hat das was mit dem islam zu tun. :rolleyes:

edit: und was mich hier am meisten ankotzt ist der punkt, dass wir alle in europa für diese taten bezahlen werden. dieser terror wird bewirken, dass alles viel straffer wird. sei es mehr überwachung/kontrolle oder auch weniger freiheiten.

Bearbeitet von crumb am 22.03.2016, 10:15

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11530
crumb: Natürlich sind das tiefreligiöse Spinner! Aber das gleiche Trifft auch auf diverse "Christliche" Organisationen zu.

Aber genauso wie "christliche Spinner" die im Namen ihrer Religion Grauslichkeiten begehen nicht das Christentum repräsentieren oder im Namen des Papstes handeln, genauso wenig repräsentieren islamistische Terroristen "den Islam".

Und genau darum geht es mir (und vielen anderen). Wir müssen extrem aufpassen, dass wir nicht jeden Moslem pauschal (mit)verurteilen, nur weil ein paar komplett verdorbene und fehlgeleitete Menschen Terroranschläge im Namen ihrer Religion verüben!

Das ist für unsere Gesellschaft VIEL gefährlicher als jeder Terroranschlag jemals sein kann. Wie du selbst angesprochen hast profitieren davon allen voran jene, die sich mehr Autorität wünschen (nicht nur in Europa sondern überall!). Aber mit "dem starken Mann" an der Spitze kommt früher oder später ein totalitärer Staat. Es geht ja jetzt schon in diese Richtung! Ich sage nur Staatsschutzgesetz!

Wir werden das noch alle ausbaden! Allen voran jene aus den untersten Schichten, die jetzt aus Angst vor den Fremden die populistischen Rechtsparteien Wählen...
Bearbeitet von Mr. Zet am 22.03.2016, 10:25

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7743
tja welcome the reality, warum müssen alle iraker/syrer/afghanen für die verbrechen einiger weniger leiden ?

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von crumb
wieso kommt da eigentlich immer, dass das nichts mit dem islam zu tun hat? das sind tiefreligiöse islamistische spinner die einen islamitischen gottesstaat errichten wollen. natürlich hat das was mit dem islam zu tun. :rolleyes:
http://www.independent.co.uk/news/w...aq-6262644.html
Zitat
President George Bush has claimed he was told by God to invade Iraq and attack Osama bin Laden's stronghold of Afghanistan as part of a divine mission to bring peace to the Middle East, security for Israel, and a state for the Palestinians.
Bist du Christ? Dann sollt ma dich vielleicht im Auge behalten, deine Religion hat Kriege angefangen....
Bearbeitet von NeM am 22.03.2016, 10:33

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3475
Zitat von crumb

tjo, Krone halt ...das Video ist von einer Explosion in einem russischen Flughafen
man sollte dann halt vielleicht doch nicht gleich alles von Twitter übernehmen....

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
ich sag ja immer noch: wenn die endlich mal alkohol trinken und sich sexuell ausleben würden, wären sie alle viel entspannter und würde nicht bei jeder kleinigkeit in die luft gehen. das sag ich, als in wien geborener, nicht religiöser, perser.

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7239
Sind schon bei 23 Toten :(

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von bluefoxx
ich sag ja immer noch: wenn die endlich mal alkohol trinken und sich sexuell ausleben würden, wären sie alle viel entspannter und würde nicht bei jeder kleinigkeit in die luft gehen. das sag ich, als in wien geborener, nicht religiöser, perser.

da könntest du durchwegs recht haben, speziell die sexuelle unterdrückung führt oft zu extremen einstellungen

da dürfts die nächsten tagen in molenbeek ziemlich zugehen...

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8138
Zitat von NeM
Bist du Christ? Dann sollt ma dich vielleicht im Auge behalten, deine Religion hat Kriege angefangen....

dass dem christentum im laufe der weltgeschichte millionen zum opfer gefallen sind ist ja auch nichts neues... wobei bush wohl viel eher politisch motiviert war als religiös und die letzten kreuzzüge inzwischen ein ganzes weilchen her sind.

u5V8eYCW7P

Banned by Moderators
Registered: Jan 2003
Location: Mars
Posts: 1725
Zitat von Dreamforcer
tja welcome the reality, warum müssen alle iraker/syrer/afghanen für die verbrechen einiger weniger leiden ?

Das ist jetzt natürlich die wichtigste Frage, "unsere Leute" sind tot, aber die armen Fremden.

Die Religion des Friedens... und wies wieder verteidigt wird. Ja so viele Terroranschläge von christlichen Fanatikern in Europa in den letzten Jahren, da fallen die islamischen ja kaum ins Gewicht...

Imho hilft gegen diesen Dreck (damit meine ich Anschläge) nur eins und das ist völlige Abschottung gegenüber dem Islam. Keine Zuwanderung mehr, keine falsche Zurückhaltung bei der Strafverfolgung und Vergeltung, abschieben was irgendwie geht...

Damit träfe man sicher 99 % nicht Terroristen (wobei die Einstellung vieler dieser Leute trotzdem zweifelhaft ist, auch wenn sie sich keine Bombe umschnallen), aber das ist imho nicht unser Problem. Sollen diese unterentwickelten Staaten doch selbst schaun wie sie auf "unser Niveau" kommen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz