"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Explosionen in Beirut

Obermotz 04.08.2020 - 20:53 7392 43
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4937
mit Bomben wärs der größere chemiker -- unfassbar die druckwelle - der typ am boden hat keine chance.. nichtmal zum ducken kommt er

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48734
Zitat aus einem Post von kleinerChemiker
Ich bin kein Bombenexperte, aber AN prosuziert sehr viel Gas. Aus einem Molekül Feststoff werden bei idealer Verbrennung 3,5 Moleküle Gas. Aus 2750 t AN entstehen ca. 2,7 Mio m³ Gas bei Standardbedingungen, d.h. durch die Hitze noch deutlich mehr.

Jop - bei TNT bist aber beim ~doppelten in der realität.
Ich hab sowas zwar nur simuliert und das auch schon vor Jahren - aber solche zahlen sind einfach irrsinnig

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2660

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8568
Pepcon in Nevada fällt mir da auch noch ein: https://www.youtube.com/watch?v=gGSx54CkWsQ (die ersten 2 Min.)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8886
pepcon war aber kein unfall mit ammoniumnitrat.

footage von einem shooting, wirklich brutal

https://petapixel.com/2020/08/05/be...%28PetaPixel%29

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8890
wenn da getreide/mehl silos direkt daneben waren, könnts vielleicht gleichzeitig zu einer staubexplosion gekommen sein die das ganze noch verstärkt hat?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48734
Zitat aus einem Post von Umlüx
wenn da getreide/mehl silos direkt daneben waren, könnts vielleicht gleichzeitig zu einer staubexplosion gekommen sein die das ganze noch verstärkt hat?

wirkt nicht so und ist getreide wo einfach durch die druckwelle der Silo geplatzt ist

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2660
Ehrlich gesagt bin ich überrascht wie stabil die Silos sind wenn alles andere im Umkreis nicht mehr da ist und ein riesiges Loch im Boden..

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12354
Zitat aus einem Post von rastullah
Ehrlich gesagt bin ich überrascht wie stabil die Silos sind wenn alles andere im Umkreis nicht mehr da ist und ein riesiges Loch im Boden..

Naja, die Masse an Getreide die da drin war, dürfte nicht so wenig gewesen sein, insofern schluckt das sicher einiges an Kraft.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48734
Runde Konstruktionen sind 3,14x so stabil und bieten Gegend Druck die geringste Oberfläche.

Dazu noch das gut absorbierende und stabilisierende Getreide.

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4245
Die Silos sind im Grunde riesige Sandsäcke.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
:(

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25371
4K und Slomo. Die Gewalt der Explosion war wirklich unglaublich heftig.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3640
Heftiges Video.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz