"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

F: An die FPÖ Wähler dieses Forums

enemy2k 12.10.2006 - 23:11 4462 63 Thread rating
Posts

enemy2k

F0RUM gfx slave
Registered: Feb 2001
Location: Vienna
Posts: 1697
Wie ich aus dem NRW-Poll http://www.overclockers.at/showthre...threadid=168647 entnehmen konnte, würden oder wählten 10% der Overclockers Mitglieder die blaue Partei.

Mich würden jetzt die Gründe der FPÖ wähler interessieren. Denn wenns nur an der Ausländerfeindlichkeit liegt, dann ist das wohl sehr traurig.....

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Wurde ja schon im Thread versucht, sie melden sich aber irgendwie nicht. ;)

ASkobe

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Höhle
Posts: 319
Die Gründe der BZÖ-Wähler sind dir klar?

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11890
Zitat von ASkobe
Die Gründe der BZÖ-Wähler sind dir klar?

Sprit um 80c/l.

URE GEIL HAZN, OIDAH!!!1

ASkobe

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Höhle
Posts: 319
Zitat von COLOSSUS
Sprit um 80c/l.

URE GEIL HAZN, OIDAH!!!1

Leider war damals Super Plus nicht in der Aktion enthalten ;-)

Dafür die Karten für das supa-dolle Xavier Naidoo Konzert!

Sonst noch Gründe?

p44ever

Ed
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: c
Posts: 1072
Mir ist nicht klar wieso die Mehrheit der FPÖ Wähler die Wahl dieser Partei nicht nach außen hin bekräftigt und dazu steht.
Es geht nicht darum diese Wählergruppe bloß zustellen sondern einen Dialog zu ermöglichen, Wahlmotivationen zu erforschen und entsprechend handelt und die Menschen aufklärt.
Auch ist es nicht zielführend wie erstrebenswert dieser Gruppe unter vorwürfe auf sie einhämmern eine andere Wahl zu treffen.

Was einen aber als FPÖ Wähler bedenklich stimmen sollte ist diese tatsache das sie über ihre politische Gesinnung/Ideologie nicht offen sprechen könnrn. Etwa als würde eine kriminelle Tat/Absicht dahinter stecken. Diese Parteien (sowie die Wahl dieser Parteien) sind nicht umsonst in der Geschellschaft verpönt.
Bearbeitet von p44ever am 12.10.2006, 23:45

GATTO

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Innsbruck
Posts: 1729
Also i hätt sie gewählt wenn i früher ausm Vollrausch aufgewacht wäre. Warum?? Hmm warum nicht?? Nur weils was gegen Ausländer haben sinds ja no lang nit komplett schlecht.
SPÖ und ÖVP haben ja a scho mehr als genug mist gebaut...
Also einfache Fragestellung: Man nehme alle Wahlprogramme und mache ein Plus bei dem womit man leben kann und ein minus was einen stört...das ganze addiert man dann (3 plus und 1 minus ergibt 2 plus).Wer die meisten Plus hat das wird gewählt egal was es ist.Fertich.

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
dazu, ich habe sehr geschwankt zwischen rot oder blau, rot hätte ich gewählt wegen antischüssel, blau eher, weil ich es nicht blöd/schlecht finde, was der strache ablässt/abgelassen hat

mal davon abgesehen, dass ich eigentlich nicht iwrklich rechts bin, hat der strache in vielen punkte recht(das wollen sich viele nur nicht eingestehen), ich würd jeden asylwerber, der bei uns straffällig wird, sofort raushauen, mir egal, was er gemacht hat, der braucht nicht in einem "fremden" land sich depppert aufführen
anderes thema die ******* kopftücher, wir sind in .at da brauchen die frauen keinen kopftücher zu trgen, punkt, warum rennens dann noch/andauernd damit herum?? :rolleyes:
nächstes, zwangsheirat, wenn der "staat" von sowas was mitbekommt, fahr die ganze familie von der tochter und vom sohn heim, ne zwangsheirat gibts bei uns net, punkt...
iän .at haben ausländer anch maximum 2 jahren deutsch zu sprechen, egalwie sich das anhört, er muss sich mit mir unterhalten können, wenn nicht -> heimfahren
wenn ausländer ihren kindern kein deutsch beibringen, sondern türkisch reden mit ihnen, mir egal, aber es kann nicht sein, dass ein angehender volksschüler kein deutsch kann, damit geht er auch nicht auf eine .at schule

mal soviel dazu, bewerft mich mit dreck :D

edit, grad das von gatto gelesen, auch wahr, die fpö redet am wenigsten *******e, allein von den roten 800€ grundsicherung... sinds wo angerannt, wenn man geld haben will, muss man arbeiten, zecken und sandler hamma genug

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Zitat von ThaKinslayer
mal soviel dazu, bewerft mich mit dreck :D

*werf* :D


Harte Worte, aber beim T.H.C.Strache wäre ich mit nicht sicher,
ob er auf noch "klügere" Ideen kommt, uns diese "Assozialen"
vom Hals zu schaffen, und dann triffts zu 100% auch die, die
sich anpassen und "Österreicher" werden.
Und seine Plakate sind wohl unter aller sau, weil
Sprüche wie "Daham statt Islam" kann man sich echt sparen.
Was is los, wenn so ein Moslem das liest? Glaubst der
passt sich an? wohl kaum!
Klar ist ja, seine Zielwählergruppe sind die 50 bis 60,70 wwi
jährigen, weil genau bei denen diese Einstellung im Kopf sitzt.
Warum? vermutlich weil sie ihr Land lieben? wwi warum
ein paar Punkte wären schon wünschenswert, wenn sie erfüllt würden.
Zb. : Abschiebung bei Delikte. Aber irgendwie is das, was Strache
vorhat, vollkommene Abgrenzung, praktisch Rauswurf aus Österreich. Und ich will net wissn
wie weit es gekommen wäre, wenn die FPÖ wirklich was erreicht hätte bei den Wahlen.

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1899
Zitat von enemy2k
Wie ich aus dem NRW-Poll [url]... wenns nur an der Ausländerfeindlichkeit liegt, dann ist das wohl sehr traurig.....

Also ich habs ned wegen der Ausländerfeindlichkeit gewählt, sondern wegen der durchaus nachvollziehbaren Österreicherfreundlichkeit.

Abgesehen davon halte ich die teilweise österreicherfreundliche (800€ für jeden) SPÖ nicht für besonders vertrauenerweckend.
Es erschliesst sich mir einfach nicht die Sinnhaftigkeit des Erhaltes etlicher Sozialschmarozer mit unserem Steuergeld/Gewerkschaftszwangsmitgliedsbeiträgen.

Keine Frage es werden eventuell sehr viele "unschuldige" Sozialfälle mit der Chance ausgestattet irgendwie doch nochmal Fuß zu fassen.
Aber der "Pauschal800er ist nicht ohne Einschränkungen bei denen die halt rechtzeitig drauf geschaut haben, dass sie was haben wenn sie was brauchen, durchzusetzen. Und dazu sag ich ganz klipp und klar NEIN, nicht mit mir!

Diese Wechselpolitik durch die derzeit der Ball eben der SPÖ zugespielt wurde ist aber leider nachvollziehbar.
Ein Beispiel:
Ich bin eindeutig gegen den Abfangjägerkauf....ABER wenn die SPÖ monatelang das Storno dieses Vertrages als Wahlkampfthema hernimmt dann möchte ich schon gerne abwarten was daraus wird.
Ich persönlich vermute, dass die sehr genau wissen (wie ich hoffe auch viele andere mündige Bürger), dass daraus nix wird. Ob´s eine kosten- oder politbegründete Ausrede wird bin ich schon sehr gespannt.
Vermutlich etwas in der Art: "Es tut uns leid, die ÖVP/FPÖ hat´s versaut nicht mal wir großen Wohltäter waren in der Lage die Sauerei wieder geradezubiegen."


Abgesehen von den erklärbaren Argumenten bin ich der Meinung, dass der Cap schon lange nix mehr in der Politik zu suchen hat. Ein so notorischer Neinzuallemsager und ewiger Unterdergürtelliniefungierer hat gerade in Zeiten wie diesen, wo sich das ganze Politschauspiel immermehr zum Kindergarten entwlickelt, wo die Banditen mit ihren festgefahrenen Wagen in Rinnen stecken aus denen mit Sturschädel einfach nicht mehr zu entkommen ist, ganz sicher nix verloren.
Der Cap ist ganz ehrlich meine persönliche Hassfigur der letzten 15 Jahre. Aber das ist nur meine Meinung und sollte eigentlich gar ned hier stehen.

Zitat von charmin
Klar ist ja, seine Zielwählergruppe sind die 50 bis 60,70 wwi
jährigen, weil genau bei denen diese Einstellung im Kopf sitzt.

Also das ist doch ganz eindeutig die Zielgruppe der SPÖ, die Hobischoimmergwöhlt Pensionisten.

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
ich glaub, der Rap war entscheidend

@ ThaKinslayer:
gebe zu, manche Vorschläge hören sich gut an - werden deswegen auch von vernünftigen Nicht-Wirtshaus-Partein übernommen (obwohl die das "übernehmen von FPÖ" nicht gerne hören werden).
Aber ob Ausländer das einzige Wahlkampfthema sind - bzw. die FPÖ in d nächsten Legislaturperiode zu sagen hat..?

Wählerschaft: schätz ich zu 1 nicht sehr kl1en Anteil auf knapp > 18 in div Bezirken (welche u.U. nahe N8-schicht-Lokalitäten angesiedelt sind !?)

Ultimus

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 823
*

keine stimme für fpö/bzö

deftenski

mit barockfelgen
Avatar
Registered: May 2002
Location: back home
Posts: 1241
Zitat von Ultimus
*

keine stimme für fpö/bzö

und welchen teil von "F: An die FPÖ Wähler dieses Forums" hast du nicht verstanden?

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Zitat von enemy2k
Mich würden jetzt die Gründe der FPÖ wähler interessieren.
Die selbe Frage habe ich mir zu den "Grün-Wählern" gestellt ... ;)
Wenns nach den Leuten hier im Forum ginge, hätten's die Wahl gewonnen! :confused:

Zitat von p44ever
Was einen aber als FPÖ Wähler bedenklich stimmen sollte ist diese tatsache das sie über ihre politische Gesinnung/Ideologie nicht offen sprechen könnrn. Etwa als würde eine kriminelle Tat/Absicht dahinter stecken.
Also ich habe kein Problem damit zu meiner Entscheidung zu stehen, was ich auch bereits im anderen Thread getan habe ...

Und gewählt habe ich sie nicht wegen dem Strache (den ich nichtmal ausstehen kann), sondern wegen ihrem Wahlprogramm, was imho sehr inländerfreundlich ist! Und darum gehts mir!

Ich bin einfach nur patriotisch, was mir viel mehr Sorgen bereitet ist die Tatsache, daß die heutige Jugend scheinbar nur noch an sich denkt und einer Partei nachläuft die _ihnen_ die meisten Vorteile bringt, ganz egal wie gut diese Partei für Gesamtösterreich ist! Aber Hauptsache Drogen legalisieren, Studiengebühren abschaffen, Benzinpreise erhöhnen, usw ... :bash:

Sollen die Studenten für ihre Ausbildung doch was zahlen! Wenn ich mich weiterbilden will, muß ich zb meine Wifi-Kurse auch bezahlen (außer ich hab Glück und die Firma ist so nett), es hat mir aber nicht geschadet! Ganz im Gegenteil, ich habe mich immer extra bemüht ...
Jetzt studiert wenigstens nicht mehr jeder, sondern nur mehr jene, bei denen's echt was bringt! Und zugleich geht was weiter, weil jeder versucht so schnell wie möglich fertig zu werden ... im Gegensatz zu früher, wo über 30jährige Stundenten rumgelaufen sind, weil sie sonst nicht wußten was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen - Weil "Arbeiten gehen? Naaaaa, dafür ist mein IQ zu hoch!" Lieber Studiengebühren abschaffen und stattdessen allen Studenten noch 800 Euro / Monat als Grundsicherung in die Tasche stecken - Das wär's doch, oder? :rolleyes:

Also ich persönlich habe die Schwarz-Blaue Koalition nichtmal schlecht gefunden, sind beide nicht perfekt, aber gemeinsam haben sie einigermaßen gut gewirtschaftet - Im Vergleich zu den Jahren davor!
Ok, der Eurofighter war/ist unnötig, aber seis drum.

Die Roten ansich sind schon ein Wahnsinn, Grün ebenso, aber die Beiden gemeinsam wären IMHO unser Untergang! Seht doch mal nach DE ... :eek:

Aber spätestens in ein paar Jahren haben wir sowieso Rot-Grün!
Wieso? Einfache Milchmännchenrechnung:

Wie ich hier im Forum bestens erkennen kann, sind sehr viele Jugendliche Anhänger der Grünen, und aus der Vergangenheit wissen wir, daß die meisten FPÖ-Wähler zur älteren Generation (meist noch Kriegsteilnehmer usw) sind! Nachdem ja ältere Menschen leider zum Sterben neigen, wird deren Anzahl immer geringer, während die Anzahl der Jugendlichen steigt ... genauso wie die Anzahl der Ausländer in Österreich, welche auch mit Sicherheit nicht die FPÖ wählen werden - Ist also nur noch eine Frage der Zeit!

Und wenn die letzen "echten" Österreicher draufkommen was sie ihrem Land angetan haben, wird es bereits zu spät sein, da die Blauen inzwischen vermutlich "ausgestorben" sind!

Und nun viel Spaß beim Flamen ... :p
Bearbeitet von Dimitri am 13.10.2006, 01:33

><))))°>

Idle ...
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien
Posts: 1586
Zitat von Dimitri
[...] Sollen die Studenten für ihre Ausbildung doch was zahlen! Wenn ich mich weiterbilden will, muß ich zb meine Wifi-Kurse auch bezahlen (außer ich hab Glück und die Firma ist so nett), es hat mir aber nicht geschadet! Ganz im Gegenteil, ich habe mich immer extra bemüht ...
Jetzt studiert wenigstens nicht mehr jeder, sondern nur mehr jene, bei denen's echt was bringt! Und zugleich geht was weiter, weil jeder versucht so schnell wie möglich fertig zu werden ... im Gegensatz zu früher, wo über 30jährige Stundenten rumgelaufen sind, weil sie sonst nicht wußten was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen - Weil "Arbeiten gehen? Naaaaa, dafür ist mein IQ zu hoch!" [...]
also wenn du glaubst studieren is ein zuckerschlecken, dann solltest dus mal versuchen.
das einzige (was wahrscheinlich der hauptgrund ist warum sich diese meinung hält) was man vielleicht als angenehm empfinden kann im unterschied zur traditionellen arbeit, ist die tatsache dass man nicht so oft auf der uni ist wie in einer "normalen" arbeit.

ansonsten seh ich keinen vorteil:
man wird während des gesamten studiums nicht bezahlt, man wird (mit ausnahmen) nicht motiviert, man muss sich den grossteil des stoffs selbst beibringen, drei mal negativ in einem fach und du bist draussen, >70% durchfallsrate bei prüfungen in manchen studienrichtungen, es interessiert niemanden ob du krank bist, wennst bei einer klausur fehlst - pech - fetzen (mit ausnahmen), wenn ein prof mal schlecht drauf is dürfens die studenten ausbaden - grad bei mündlichen prüfungen fatal! lehr material kostet teilweise an die 200€ pro semester (natürlich kommen auch regelmässig neue auflagen der lehrbücher raus, damit man sie ja nicht zu lang verwenden kann) usw.
oft muss man sowieso noch nebenbei arbeiten gehen um sich das studium überhaupt finanzieren zu können - obwohl das manche prada taschen tragende studentInnen sicher anders sehen. (gibt auch genug gstopfte typen, aber dazu fiel mir grad kein beispiel ein :D )

so, und jetzt back to topic
Bearbeitet von ><))))°> am 13.10.2006, 01:53
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz